Spoilerlippe + Schweller kit OEM Nissan auch in Europa? (Frage an das Silvia Orakel :D

  • Hallo Freunde,

    Ich frage mich, obe es dieses Spoiler/Schwellerkit von Nissan auch in Europa gab?
    Hat zufällig jemand von euch sowas herumliegen ? :D:D
    Und so ein Spoiler würde mich auch interessieren. fragestellung gleich wie oben :)

    http://www.club-s12.org/forums/index.p…c=18344&st=1060

    THX michi

    5Zigen und sieben Schafe


    Habe für S12: Kühlergrill kurz

    :D:D:D

  • Hallo Freunde,

    Ich frage mich, obe es dieses Spoiler/Schwellerkit von Nissan auch in Europa gab?

    Das Orakel sagt: NEIN :nein:

    Das Heckgummi ist original auf den US-Modellen drauf sowie auf den Schweizer Modellen MK 1

    (siehe Silvia 64 sein 200SX)

    Heute mal ohne Signatur

  • der S12 ist absolut traumhaft.... dachte gar nicht daß ein S12 optisch an einen AE86 rankommen könnte, aber dieser S12 schlägt optisch alle Hachi-Rokus.(die ja inzwischen auch schon wieder langweilig werden weil sie wieder "in" sind...)

    48303.gif

  • Ein S12 IST schöner als ein AE. :coffee::D

    Aber dieses Exemplar ist besonders hübsch! (abgesehen von der übertriebenen Tieferlegung. das muss ja unfahrbar sein :thumbdown: )
    Es gibt halt wenig modifizierte S12s.
    Und noch weniger geschmackvoll modifizierte S12s! :heul:

    Back to topic:

    Silvia 64
    hab nochmal kurz in deine thread bezgl. 200 SX geschaut.
    Tatsächlich 8o du hast das Schwellerpaket! bis auf die "große" lippe vorne.

    Sag mal, wärst du prinzipiell damit einverstanden, dein kit herzuborgen, um Formen für eine GFK Kopie davon herzustellen?

    Das ist absolut nicht aktuell, da ich im Moment weit weg bin von solchen Anbauteilen (erstmal hab ich eine HAUFEN Arbeit mit meinem Motor :))
    Aber nur mal prinzipiell ob du für sowas zu haben wärst ?(:D

    LG Michi

    5Zigen und sieben Schafe


    Habe für S12: Kühlergrill kurz

    :D:D:D

  • Ein S12 IST schöner als ein AE. :coffee: :D

    DEFINITV :P :P :P


    Den "US-Heckwulst" aus GFK nachzubauen ist einer unserer Fernpläne (Silvia 64 und ich). Daneben evtl. auch Kotflügel u.U. sogar mit Verbreiterung (NICHT Grand Prix, nur ganz dezent, um "etwas" breiter fahren zu können).

    Sieht aber momentan so aus, daß da noch viiieeel Zeit ins Land geht, bis ich mal da dran komme....

    Heute mal ohne Signatur

  • Tja da würde ich mich zu gerne anschließen!

    Habe dank meinem Job sehr gute Kontakte zu einem Laminierer in Ungarn. Macht sehr gute Preise! Dort lassen wir unseren ganzen Kevlar Unteboden, Schweller und Unterfahrschutz machen, ebenso wie die Kohlefaser-Innenraumteile (Türverkleidungen etc.)

    Ich würde ja auch liebend gern eine GFK Motorhaube machen lassen. Event. Heckklappe.

    Aber genau wie du sagst! bis dahin rinnt noch viel Wasser die Donau runter! :ugly:

    BTW hätte noch eine "hohen" Heckspoiler beizusteuern. War auf meinem Teileträger mit nachträglich verbautem GP Kit drauf.

    LG michi

    5Zigen und sieben Schafe


    Habe für S12: Kühlergrill kurz

    :D:D:D


  • Den "US-Heckwulst" aus GFK nachzubauen ist einer unserer Fernpläne (Silvia 64 und ich).

    Welchen? Den mit der dritten Bremsleuchte? Oder den mit dem Turboschriftzug? Oder den vom SE Kit? Steh da gerade aufm Schlauch.

    GFK Haube? Da gibts ne schöne Variante, die in den USA gern gefahren wird. Andeutung der FJ Haube, aber als Entlüftung. Find ich bei nem sehr aggressiven Silvia nicht schlecht, aber wahrscheinlich bekommt man die nicht über den FJ gestülpt.

    cheers, nils

    PS: DER Silvia ;)

  • wenns nach mir geht diesen, Bild hab ich zwar schon wegen Felgen gepostet aber halt nochmal macht nichts :)
    Is der gleiche wie US Version, nur mit Silvia Logo statt Turbo :)
    Wobei die GFK Version wohl auf das Logo verzichten wird müssen.006.JPG
    Außerdem gefällt mir die JDM/USDM MK1 Frontstoßstange auch seeehr gut! Hier beim roten zusätzlich noch für den LLK ausgeschnitten in der Mitte.
    lackierte lippe sieht auch sehr gut aus , zumindest beim Roten. Überhaupt finde ich diesen roten S12 seehr gelungen.
    009.JPG

    BTW bei S12 sag ich "der", bei Silvia "die", auch wenns nicht korrekt ist :D ich mag den Klang :roll:

    5Zigen und sieben Schafe


    Habe für S12: Kühlergrill kurz

    :D:D:D

  • Desto länger ich mir den roten S12 an schaue um so größer wird der Gedanke meinen SX zu verkaufen :schande:

    9i46qejl.png

  • :laugh:
    Tja DAS ist S12 :D

    Trotzdem dass der S12 serienmäßig bereits echt Spitze aussieht, machen die einen oder anderen Details dann in Summe nochmal seeehr viel aus.
    Stoßstange vorne, Lippe, Heckflügel, Grill (!) das sind alles so Details, die man auf den ersten Blick (wenn man kein S12 Kenner ist) gar nicht wirklich als soviel anders wahrnimmt!
    Aber die Summe machts aus.

    natürlich habne die Felgen/fahrwerk nochmal ein gehöriges Stück Anteil daran, dass der Rote gar so hübsch dasteht :ja::ja:
    Aber es gibt wirklich grad mal eine Handvoll "getunter" S12s die wirklich schön sind!
    99% sind verbastelte Scheißhüttn wie man in :oesterreich: sagen würde. vor allem drüben bei den Amiboys :schock::facepalm::vogel::schreck::ugly:
    :D

    5Zigen und sieben Schafe


    Habe für S12: Kühlergrill kurz

    :D:D:D

  • DEFINITV :P :P :P


    SOWIESO! :fratzeschneiden: :D


    Zitat

    Den "US-Heckwulst" aus GFK nachzubauen ist einer unserer Fernpläne (Silvia 64 und ich). Daneben evtl. auch Kotflügel u.U. sogar mit Verbreiterung (NICHT Grand Prix, nur ganz dezent, um "etwas" breiter fahren zu können).

    Sieht aber momentan so aus, daß da noch viiieeel Zeit ins Land geht, bis ich mal da dran komme....


    Wie FERNpläne? :stocher: Ich will endlich ein gscheites Heckwülstchen X( :D

    Im Frühjahr werden wir auf jeden Fall endlich mal diesen Wulst abmachen bevor er sich noch weiter auflöst und in ein großes S12-heckwulstmonster (wie das Marshmallowmännchen bei den Ghostbusters) verwandelt und die ganze Weltherrschaft übernimmt! :schreck: :ugly:


    Also abmachen werd ichs auf jeden Fall, bevor es unten drunter dann doch auf einmal noch ganz übel ausschaut :mimimi: Armin hatte ja noch Glück.....aber man weiss ja nie.....auf jeden Fall werd ich mich da mal ranmachen, dann spachteln, schleifen etc^^ Wird mal wieder Zeit, bevor ich solche Arbeiten noch verlerne :pinch:

    Aber wär natürlich geil, wenn es bis dahin was kleines zartes hübsches schon vom Peterchen geben würde für aufs Heck..... :verlegen: zumindest in diesem Jahr und so..... :verlegen: als Hochzeitsgeschenk und so..... :verlegen:
    :thumbsup: Also mach mal hinne! :peitsche:Kann Sie doch nicht nackisch rumfahren lassen :schreck: :D


    Die JDM/USDM MK1 Frontstoßstange schaut aber mal echt geil aus! 8o :sabber: Das wär echt mal ne geile Sache :batonkas:

    @Gforce


    Zitat

    BTW bei S12 sag ich "der", bei Silvia "die", auch wenns nicht korrekt ist :D ich mag den Klang :roll:


    :nasehoch: Du Banause! :peitsche: zumindest unsere hübsche breite Silvie ist und bleibt eine Dame! :batonkas: