Polyurethan Elastomerlager [ Group Buy]

  • Hallo alle zusammen,

    Ich habe vor mir in nächster Zukunft einen kompletten Satz Polyurethanlager (Fahrwerk etc.) zuzulegen.

    Ich werde zu 99% Prothane Teile aus den Usa kaufen. :schrauber:

    jetzt ist meine frage: Wer ist dabei ;)

    und zwar folgende Teile:

    HA Träger
    Master Kit Fahrwerk

    Ich übernehme natürlich keine Gewöhr dass diese teile auch wirklich passen.
    Aber laut dem USA Forum müsste alles so klappen!
    Außerdem gerne: Lenkgetriebe und Antriebsstrang. da bin ich aber noch am recherchieren welche teile da passen

    LG Michi

    5Zigen und sieben Schafe


    Habe für S12: Kühlergrill kurz

    :D:D:D

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja mal interessant....

    Ich hatte die ganze Zeit versucht bei http://www.energysuspensionparts.com/ ein Master-Kit zu bekommen....

    Allerdings war das denen wohl nicht möglich das anzubieten....

    Ausserdem sieht es - zumindest auf deinem Bild - so aus, als würde dein Anbieter die richtigen Schrauben anbieten....

    Energysuspensionparts hat behauptet, dass vorne und hinten die Teile gleich sind....Was aber nicht stimmte....

    Allerdings sind wir jetzt erst mal versorgt und brauchen nichts....

    Ich muss es endlich mal schaffen ein Bild zu machen von allen Teilen, die wir noch übrig haben vom Einbau (Sorry Peter und Armin :verlegen: )

  • ich weiss nicht ob das interesse besteht aber ich bin sehr interessiert an flüssigem polyurethan damit man sich selber motorlager und Getriebelager gießen kann.

    so weit ich das im internet lesen konnte, müsste ein 1/2Liter ca. 50$ kosten, damit könnte man alle 3 lager gießen.

    das würde ordentlich kosten sparen, denn schließlich kostet der nismo satz 160€.

    ein link folgt später, das ammi forum ist gerade offline.

  • Klingt interessant! :grübeln:

    5Zigen und sieben Schafe


    Habe für S12: Kühlergrill kurz

    :D:D:D

  • hier der link, ich hoffe man kann sich das auch angucken auf wenn man kein member in dem forum ist.

    http://forums.nicoclub.com/zerothread?id=204560&page=1

    leider hat der kerl bei seinen motorlagern nicht komplett richtig gearbeitet.

    der bolzen bei sein lagern geht komplett durch das lager durch. das darf nicth sein, so kann sein lager nur gestaucht werden aber nicth in die länge gezogen werden.

    um das zu ermöglichen muss man es so bauen wie in dem bild.

    die stahlscheibe, die mit der gewindestange verbunden ist, müsste mit löchern versehen werden, damit das polyurethan sich ordnetlich mit der scheibe verbinden kann.

  • Wie sieht den eure Erfahrung mit den Polyurethan lagern aus, sind sie okay?

    Brauche nämlich alles für meine,sonst bekomme ich keinen :tuevhammer: den die alten Gummis sind alle im Eimer.

    Neun Jahre stehen gehen auch an keiner Silvia spurlos vorbei.

  • Habe dann aus Gründen der Projektvertagung keine bestellt.
    Wirst aber probleme mit Tüv haben oder? Sind außerdem grellrot die Dinger.

    Wie gesagt im US Forum wurde von bereits einigen verbauten berichtet.
    Es gibt ein paar ganz wenige die nicht passen bzw. nicht dabei sind.
    Aber sonst sollten die Kits alles beinhalten.

    LG Michi

    5Zigen und sieben Schafe


    Habe für S12: Kühlergrill kurz

    :D:D:D

  • schnabulator: Warum willste das Zeug in USA kaufen? Gibts hier auch: http://www.bacuplast.de/polyurethan/pu…zelastisch.html nicht beliebig viele Shorehärten, aber 50, 75 und 90 sind schonmal zur Auswahl! :sxce:

    Für die S12 Fraktion vielleicht noch ne Möglichkeit: http://www.floflex.co.uk/index.php?cPat…68lbrrnviafrhi3
    Von denen hab ich meine Subframe Bushes fürn S13 - soweit ich weiß stellen die das Zeug für Driftworks her ... vertreiben es selber aber günstiger bei ebay.co.uk :D
    Laut Flyer der bei der Lieferung lag machen die auch 'Custom'-Bushes wenn ich nicht falsch lieg. Vielleich einfach mal anfragen wieviele Sätze nötig wären für ne Produktion.

    ... nur zu Besuch!