Ladeluftkühler lackieren

  • tatsache -> das steht des ja -> wie blind ich doch bin... also ne ne ne :P


    Das steht µ söll ich doa moal droaufdrücken ??

    Dad geht µµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµ

    :D:D

  • lol..und bei mir isn millimeter ebn 1*10^-3 Meter..wie seltsam die welt doch is :D
    Physik-LK eben..wir DÜRFEN nur in Volleinheiten angebn ^^..und dann ebn mit Potenzen ^^

    Ja klaaaaar und ich brauch die Medis gelle?
    Laut den Ärzten bin ich der Kranke, aber wenn ich das hier so lese..... :D :ugly:

  • Mein Ladeluftkühler ist jetzt matt schwarz und es befindet sich ungefähr ein halber Liter Decolack von Belton rundum auf allen Flächen. Habe ihn letztendlich in zwei Schichten lackiert. Das erste Mal in normaler Position rundum und ein zweites Mal auf den Kopf gestellt rundum. So sind vor allem die Lamellen aus jedem Blickwinkel wirklich schwarz. Sieht gut aus und alle Lamellen sind zudem auch noch frei, sprich nichts mit Lack verstopft. Im Prinzip tut man den Core des Ladeluftkühlers ja nicht wirklich viel an, man lackiert ja nur die erste vordere und erste hintere Lamellenreihe. Der Rest bleibt ja unangetastet und ich glaube nicht, dass das bisschen Lack die Kühlwerte großartig einschränkt. Das einzige blöde an der ganzen Arbeit, ich habe zwei Dosen Lack gekauft, wusste nicht ob eine 600 ml Dose reicht. Mal gucken ob ich meinen großen Wasserkühler unbehandelt lasse, das matt schwarze gefällt mir irgendwie ganz gut. Ich brauche sowieso nicht soviel Blingbling im Motorraum, reicht schon wenn die Karosse nachher protzig wirkt, wenn mal Bodykit und breite Felgen drankommen.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • Ich war gerade extra für dich nochmal im Keller, wo der Ladeluftkühler zum trocknen schlummert, trotz Müdigkeit und einen seit heute geprellten Knies, das mich dazu zwingt, so zu laufen wie der Gköckner von Notre-Dame. Der Kühler ist eigentlich so matt wie es zum Beispiel auf dem dritten Bild zu sehen ist. Die Kamera des Handys schafft um die Uhrzeit keine tollen Fotos mehr. Der Gang in den Keller hat sich aber noch gelohnt, die oberen Gewindeaufnahmen sowie eine kleine Stelle habe ich nochmals vorsichtig nachlackiert. Lack in der Nacht einzuatmen tut echt gut, dafür gibt es jetzt keine glänzenden Stellen mehr auf dem Kühler :D Wie man sieht sind die Lamellen zwar schwarz, aber in keiner Hinsicht verstopft oder ähnliches.

    dsc00199wqp.jpg

    dsc00201n.jpg

    dsc00205r.jpg

    dsc00208zla.jpg

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • Du hast ein vergessen......die Lamellen haben jetzt nicht mehr die Wärmeableitende Wirkung.....sprich Kühlleistung......

    Gruß Silvio

    Deine Mutter schubst kleine Jungs vom Fahrrad :auslach: und riecht am Sattel... :facepalm::auslach:

  • Ich war gerade extra für dich nochmal im Keller,

    Ich werde Dich in meine Nachtgebete mit einschliessen. :engelchen:

    Man das sieht echt super aus!!!! 8o
    Hmm...Du bringst mich da auf dumme Gedanken.

    Sobald der FMIC da ist wird gesprayed. :thumbsup:

    Zitat

    Du hast ein vergessen......die Lamellen haben jetzt nicht mehr die Wärmeableitende Wirkung.....sprich Kühlleistung......

    Ob das in unseren Leistungsregionen soo viel ausmacht!? ?(

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Ich war gerade extra für dich nochmal im Keller, wo der Ladeluftkühler zum trocknen schlummert, trotz Müdigkeit und einen seit heute geprellten Knies, das mich dazu zwingt, so zu laufen wie der Gköckner von Notre-Dame.

    ... und trotz einer wunden Stelle am linken Hoden, weil meine etwas zu eng gekauft Boxershort von H&M mit der hübschen gepiercten Verkäuferin, die ich schonmal letztes Jahr direkt zu Weihnachten gefragt hab, ob sie mit mir ausgehen mag.....

  • Zitat

    Du hast ein vergessen......die Lamellen haben jetzt nicht mehr die Wärmeableitende Wirkung.....sprich Kühlleistung......

    Ich denke das es aber nicht viel ausmachen wird, da die Lackschicht sehr dünn ist, zudem sind wie man sieht von vorne und hinten nur die ersten 5mm der Lamellen betroffen. Für meine Zwecke wird die Kühlleistung sehr wahrscheinlich noch mehr als ausreichend sein, ein 600 mm Ladeluftkühler ist für einen standard Stage 3 CA18DET sowieso schon überdiemensioniert. Das einzige sinnvolle Ladeluftkühlerkonzept hat der Behindhorizon damals durchgezogen, kurze Rohre, mittelgroßer Kühler und das ganze direkt unter einer Motorhaube mit Lufteinlässen. Die Ladeluftkühler von Subaru und Co. sind auch schwarz beschichtet, denke das wird nicht sehr gravierend sein.

    Zitat

    Sobald der FMIC da ist wird gesprayed.

    Besorge dir bei ATU, ja bei diesen ungeliebten Drecksladen, den 8,49 € teuren Decolack von Belton, der ist nicht so dickflüssig und deckt super. Zudem sind direkt 600 ml Lack drin statt der üblichen 400-500 ml.

    Zitat

    ... und trotz einer wunden Stelle am linken Hoden, weil meine etwas zu eng gekauft Boxershort von H&M mit der hübschen gepiercten Verkäuferin, die ich schonmal letztes Jahr direkt zu Weihnachten gefragt hab, ob sie mit mir ausgehen mag.....

    Hör mir mal direkt damit auf, ich habe damit schon wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Enge Boxershorts mag mein bestes Stück anscheinend auch nicht, nicht umsonst bin ich letztes Jahr eines Morgens aufgemacht und hatte ein großes Loch vorne im Schritt der Boxershorts :D Und nein, hier bleibt es auch worthless without pics.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • und hatte ein großes Loch vorne im Schritt der Boxershorts :D Und nein, hier bleibt es auch worthless without pics.

    Komm schon.... :stocher: :gayfight:

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Du hast ein vergessen......die Lamellen haben jetzt nicht mehr die Wärmeableitende Wirkung.....sprich Kühlleistung......

    Gruß Silvio

    darum werden ja seine hoden auch lackiert, dann passt es schon.

    Daily-3.0-V6-24V:taetschel: Ø 8,1  :peitsche: Ø 16,5
    6d6s-d.jpg

    egal obs Titten oder 4 radln hat - es wird Zicken machen"

  • Besorge dir bei ATU, ja bei diesen ungeliebten Drecksladen, den 8,49 € teuren Decolack von Belton, der ist nicht so dickflüssig und deckt super. Zudem sind direkt 600 ml Lack drin statt der üblichen 400-500 ml.

    Is das nich n bisschen teuer?
    Die Dose Belton Deko kostet bei uns beim Globusbaumarkt ~5 euro

    Ja klaaaaar und ich brauch die Medis gelle?
    Laut den Ärzten bin ich der Kranke, aber wenn ich das hier so lese..... :D :ugly:

  • Okay, die 3 € weniger pro Dose kann ich noch verschmerzen. Wollte nur sagen das der Lack echt super ist und wirklich auf allen Oberflächen hält.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • Ich bin wohl der Einzige hier im Forum, der alte Threads wiederbelebt oder? :rolleyes: :D

    Habe vor meine Verrohrung auch schwarz zu lackieren, muss ich die vorher noch anschleiffen?
    Oder kann ich da drauf los lacken?

    Geht darum das der Lack nicht bei der kleinsten Berrührung abplatzt. :thumbdown:

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Alles klar wird gemacht! ^^

    Danke.... :kumpel:

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####