• Offizieller Beitrag

    Oger:

    :D:D:D


    @Stalker:

    Was wars denn genau für einer? 2.0 TFSI?

  • @ nielssan: Ja, glaub mir, ich musst danach bald anhalten vor Lachen - schade, dass man in solchen Momenten NIE ne Cam dabei hat.
    @Stalker: Ich dachte Audi hätte im A5 gar keine Doppel-Aufladung verbaut.
    Im A5 gabs kein TFSI mit Turbo+Kompressor - bei den Benzinern gings mit 1,8l Turbo los, 163 /170 PS oder so ähnlich, dann kam 2,0l Turbo 180 / 200 PS (alle 4 TFSIs) und das bei >1500kg leer, mit entsprechender Ausstattung 1700+ :rolleyes:
    War damals enttäuscht, als ich mal die 180PS-Variante (offen) erleben durfte.

    __________________________________________________________________________________________

    Zitat SteffenHN: "...Was denn? - Das Ding is' dafür gebaut worden, damit es auf die Fresse bekommt!" :D
    411242.png

  • mein stage 1 S13 @ 0,7 bar gegen Golf IV GTI 1.8T @ 0,7 bar mit 3 zoll turboback - 1:0

    sind hintereinander gestartet und ich konnte ihm 1-2 wagenlängen abnehmen.
    hier der videobeweis:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger

  • Ich hab mich heute auf der A3 gewundert, was so ein Mazda 3 drauf hat. Sehe vor mir eine schwarze Wolke und dachte "ok, drück ich auch mal durch" und wollte dann an ihm vorbei, als er Platz gemacht hat. Falsch gedacht. Es kam mir so vor, als würde ich aufholen, aber es hätte einfach zu lange gedauert und war zu riskant, ich hätte ihm den Weg versperrt, wieder auf die linke Spur zu fahren. Bin etwas vom Gas, er wieder links vor mich, dann das gleiche noch mal: Er nach rechts, ich Vollgas, aber gekriegt hab ich ihn nicht, auch nicht bei 240 rum :pinch:

    Kurz darauf, beim 120er Limit, bin ich neben ihn, und wir haben uns beide "Daumen hoch" gezeigt :D Scheinbar war er auch erstaunt, dass ich dran bleiben konnte. Und ich war erstaunt, weil ich gedacht hätte, Ich fahr mal eben an dem vorbei :)

    Dann schau ich bei Autoscout24 nach - das Teil gibt es ja als "MZR MPS" mit 260PS :whistling:

    Okee, also darum hatte der einen Heckdiffusor und einen etwas größeren Auspuff :D Hätt ich gar nicht gedacht, dass die den Mazda 3 mit so ner Maschine ausstatten...

  • Ja doch Satria, und die Dinger rennen wie die Hölle. Die 6er MPS genauso, zumal da wohl auch noch mit "Luft" gebaut wurde, sprich die Maschine ist im Serientrimm bei weitem nicht am Ende ;)

  • Ja, das glaub ich. Zwangsbeatmete 2,3l da geht noch was...

    Es hat ja ne ganze Weile, also ein paar Jährchen gedauert, aber jetzt schießen die ganzen Karren aus dem Boden, die uns das Leben ziemlich "schwer machen" können, wenn man so will ;)

    PS: Achso, du meintest ja als letztes den 6er MPS. Den kenn ich noch gar nicht. Gleich mal anschauen.

  • gestern gegen ne cls un nen x5

    Sx vs CSL AMG - 0:1 (Kumpel meint es war en AMG)
    Hat aber nich schlecht geguckt :D

    X5 vs SX - 0:1
    Is einfach zu traege ^^

    Heute dann en Scirocco 2x voll ausgefahren. Bis 200 etwa gleich auf un dann hab ich uebernommen.
    Kam von beiden en Daumen hoch ^^
    Scirocco vs SX - 0:2 ^^

    Mfg Andi

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Soooo... da ich ja mit meinen S13 nich ganz so glücklich geworden bin... und es auch mit nem Skyline nicht geklappt hat.... bin ich auf einen Sunny Gti mit gutem alten Saugertuning gestoßen . 182 Ps hat die möhre... glücklicherweise ergab sich am Samstag auf dem Rückweg vom Nürburgring gleich mal die Möglichkeit jene Leistung auszutesten.

    Nürburgring Richtung Autobahn... dazwischen ist ne Bundesstraße die 2-Spurig wird... ich mich eingefädelt... hinter mir ein aktueller Audi (konnte nicht gleich sehen was es war... dachte irgendein popliger A3 oder A4 der rumprollen will).... die Einfädelung wurde 2-Spurig und ich gab im 3. Gang feuer (bis 6500U/min) ... 4. u. 5. Gang ähnlich... und das schöne war... der Audi kam net vorbei :D :P ... die ganze zeit gleiche höhe...

    weil dann eine langgezogene Rechtskurve kam, bei der ich mir nicht ganz sicher war, ob ich sie mit 180km/h schaffe, bin ich vom gas gegangen und hab den Audi ziehen lassen... umso größer wurden dann meine Augen als ich sah, das es ein S3 war :thumbsup:

    hab dann nochmal angegriffen... habe ihn aber net überholen können, weil sich dann noch anderer Verkehr in Form eines Corolla TS einmischte... war aber wieder das gleiche... etwa gleiche beschleunigung... nur in höheren geschwindigkeiten (180km/h + ) zog der Audi minimal weg...

    deswegen würde ich mal sagen 1:1

    Leistungsgewicht macht halt manchmal echt viel aus :rolleyes:

  • Gestern auf der AB .

    Mein Sunny GTI-R (360PS+) vs Audi s4 (der 2,7L Biturbo)

    Er fuhr im Tunnel vor mir, habe Ihm dann von hinten mit dem HKS angeschnattert. :evil:
    Dann bin ich neben Ihm, und habe gezeigt er möge etwas langsamer fahren.
    Aus 60kmh nebeneinander gestartet, ich habe ihm ca 20 m (eher mehr aber man will ja nicht übertreiben) abgenommen bis 150kmh.
    2x haben wir das gemacht. Nächsten Rastplatz rangefahren und geplauscht.
    Sein S4 war umgebaut auf RS4 Lader incl Benzinversorgung, LLK und Mapping sowie große Abgasanlage.
    Er meinte es sind 380PS. :thumbup:

    Er hat nach dem 2ten Lauf fast nen Anfall bekommen in seinem Wagen ;)

    Sunny GTI-R for Life

    Einmal editiert, zuletzt von Turbomatthy (31. Oktober 2011 um 00:30)

  • mein stage 1 S13 @ 0,7 bar gegen Golf IV GTI 1.8T @ 0,7 bar mit 3 zoll turboback - 1:0

    sind hintereinander gestartet und ich konnte ihm 1-2 wagenlängen abnehmen.
    hier der videobeweis:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    0,7 bar im s13 ist eigentlich serie und kein stage1

  • S13 Stage 3 (Derzeit mit Serien Abgasanlage) vs. Supra Mk3 (Mit viel No-Go-Tuning) .... 1:0 .. und ein paar dumme blicke von ihm .. :thumbsup:

    200sx s13, mx5 na, supra mk4........ nomoney

    104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png - 104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png

    Einmal editiert, zuletzt von Sieben (31. Oktober 2011 um 13:28)

  • Audi A6 Kombi TDI vs SX Stage 1 (0,8bar) 0:1
    BMW 5er aus Oesterreich vs SX Stage 1 (0,8bar) 0:2

    Die im BMW waren mir sympatisch :thumbsup:

    Immer neben mir her un die ganze Zeit auf Auto geguckt un dann halt ma Pedal to the Metal
    Die ham schon ned schlecht geguckt :D

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • :freu: gerade heute habe ich es mit einem kolleg versucht. er fährt einen Mazda 3 MPS mit ner MaxSpeed Anlage drunter. Mein sx ist momentan Stage1 (schätze etwa 200ps) jedoch mit dem OEM LLK. Zur Zeit ladet er 1.1 bar, ich weiss mehr als 1.0bar ist ungesund. Alles im ganzen wir sind bei 80 km/h gestartet. Ich war hinter ihm. bei ca 160 km/h war ich neben ihm uns bei ca 230 km/h lag ich eine Wagenlänge vor ihm. 60ps weniger aber trotzdem hat es gereicht. Naja SX Power halt !!!

  • neulich abends aufer Landstraße, hat Innerorts ein Audi hinter mir gedrängelt ... hab dann ab dem Ortsausgangsschild vollgas gemacht ...
    erstaunlicherweise hat er erst relativ gut mitgehalten, war etwas erschrocken :cursing: ...
    hab dann aber doch noch ein paar Wagenlängen abstand dazu gewonnen !
    Er hat sogar im nächsten Ort nen paar mal Lichthupe gemacht .. er hatte wohl nich damit gerechnet das so nen 20 jahre alter Japaner noch so flott ist !! xD

    Bin ihm im Kreisverkehr dann mal hinterher gefahren, weil ich sehen wollte um was es sich genau handelt, er hatte aber keine Sticker mehr hinten drauf.
    War einen Audi Avant (4er oder 6er, neueres Baujahr) mit zwei Serienmäßig aussehenden Doppelrohr Auspuffanlagen. (Einer ne Idee was das für einer sein kann?)

    Er ist dann aber auch recht zügig aufn Golfplatz abgebogen ...

    Sx Stage 3, komplett leer vs. Audi ?? Avant = 1:0

    :sohappy:

    200sx s13, mx5 na, supra mk4........ nomoney

    104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png - 104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png

    3 Mal editiert, zuletzt von Sieben (12. April 2012 um 23:31)

  • Zitat

    Einer ne Idee was das für einer sein kann?


    Ich tippe mal auf einen Audi S4 Avant (3.0 V6 / 333 PS / 440 NM / 5,1 S 0-100) oder Audi S6 Avant (4.0 V8 / 420 PS / 550 NM / 4,9 S 0-100).

    Die beiden Fahrzeuge kann man dank langweiligen Einheitsdesign fast nur noch an den Rückleuchten und der anderen Länge sowie Breite erkennen.

    audi_s4_s6wrk95.png

    Wobei die A6 Baureihe dank des bulligen Designs einfach schöner anzuschauen ist, die A4 Baureihe erinnert mich zu sehr an die A3 Baureihe.

    Der Audi RS3 Avant (2.5 R5 / 340 PS / 450 NM / 4,6 S 0-100), Audi RS4 Avant (4.2 V8 / 450 PS / 430 NM / 4,7 S 0-100) und Audi RS6 Avant (5.0 V10 / 580 PS / 650 NM / 4,6 S 0-100) sind schon Alternativen.

    Die RS Modelle haben im Normalfall aber zwei Einzelrohr Abgasanlagen, wenn nicht gerade nachträglich Zubehörteile von Abt, Mtm oder ähnliches montiert worden sind.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID