Stage Chip vs. Gemisch Controller

  • hey
    da ich im anderen forum nicht angemeldet bin kann ich da leider nicht mitlesen...
    desshalb wären infos bezüglich sammelanfang bzw wanns geld überwiesen werden muss sehr hilfreich... damit ich das dann noch einplanen kann.

    Wer Wuchstaben verbechselt oder Dreckfuhler produziert kommt auch mit Tupp-Ex nicht weiter ...

  • Einen "Sammelanfang" in der Form gibt´s nicht...die Liste wächst aber schon, d.h. das wohl so in 1-2 Wochen rum bestellt wird denke ich.
    Bis da hin sollten genügend Leute zusammen sein damit die 20% Rabatt gelten ;)

    RB25, RB26 und RB30 zu verkaufen

  • wenn es echt 20% gibt wäre ja klasse dann kann man ja nicht nein sagen...
    also warte ich mit meinen sitzen erstmal noch nen monat und ein paar anderen sachen und lasse das geld bereitliegen für nistune

    aber ist jetzt definitiv so das das für den ca18det auch wie ein komplett frei programierbares steuergerät ist und man dann noch die diagnose etc drüber machen kann?

    Wer Wuchstaben verbechselt oder Dreckfuhler produziert kommt auch mit Tupp-Ex nicht weiter ...

  • also ich hätte interesse aber könnte leider erst am 1.9. zahlen.

    wie ist nun eigentlich dann der end preis also ich hatte ohne Rabatt ca 270€ bis vor die Haustür raus. kommt das hin?

    braucht man dann noch irgendwas dazu? orginal Chip oder sowas hab nämlich nur nen gesockeltes SG ohne Chip.

    klar nen Laptop und nen USB kabel wahrscheinlich. Software müsste ja in dem Kit bei sein. sowie die einzusetzende Tochterplatine, oder?

    Hoffe ihr könnt bald was zu Preis und dem Kit was wir fürn s13 bzw. Ca18det brauchen und was drin ist, bzw. was wir noch brauchen!

    brauch InPut! :D

    also Interessenliste:

    1. PAIN

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.


    Leute lasst euch das nicht entgehen!!! :thumbsup:

  • also hab noch mal geguckt also das so wie es aussieht kostet das S13 Kit 400AUD und der schnelle versand nochmal 50AUD das sind zusammen 450AUD also 266€ (ohne die Rabatte).

    dazu kommen dann glaub ich noch Zoll und Umsatzsteuer seh ich das richtig?

    aber trotzdem sehr billig bei den Möglichkeiten! :thumbsup:

  • Ich habe noch mal auf der Webseite nachgelesen: Es sieht so aus, als bräuchte man beim S13 nix weiter als nur ein USB-Kabel. Das verbindet dann die ECU (bzw. das Nistune-Board) mit dem PC.

    Zitat

    This is a first for older non-consult ECUs!
     You can now view and log RPM, Speed, MAF voltage, O2 sensor, Temperature, Battery, Timing and various switch settings. Diagnostic Terminal Codes can monitored and cleared. You can also perform real time tuning with this board!

    This board along with the NIStune software provides consult capabilities (including Diagnostic reporting) and map tracing for non-consult Nissan ECUs
     Current price is $400AUD for board, USB cable and NIStune Software (Individual Users License) and documentation set. Additionally, shipping and transaction fees may apply.

    98er S14a mit ein paar Mods :)
    957b56cc2a.jpg

  • vielleicht sollte man nen neuen thread aufmachen mit aussagekrätigeren titel

    Joa, da kann doch der PAIN einfach den Titel dieses Threads ändern. Dann bleiben alle Infos an einer Stelle erhalten. So viele Seiten lang ist dieser Thread ja nicht. :)

    98er S14a mit ein paar Mods :)
    957b56cc2a.jpg

  • wie ändere ich denn den Titel find hier nix auf Anhieb!

    soll ich dann NisTune Sammelbestellung ooder NisTune Interessenliste schreiben?

    müsst ja nur noch wissen wie das geht! :S

    am besten ein Admin verschiebt das in den Sammelbestellungthread und wenn ich es nicht selber kann benennt er diesen Thread noch um! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PAIN (20. August 2008 um 21:25)

  • Also für den Thread-Ersteller sollte bei dem Titel oben ein Button sein mit "Bearbeiten" oder "Ändern". Aber da kann ein Mod bestimmt besser helfen als ich.

    In der FAQ habe ich ziemlich unten noch was für die S13-Besitzer gelesen:

    98er S14a mit ein paar Mods :)
    957b56cc2a.jpg

  • also es gibt bei mir nix wo ich den Titel ändern könnte, :traurig:
    deswegen hab ich nen Admin angeschrieben, ob er den Titel ändert oder mir die Erlaubnis gibt nen Thread in Sammelbestellung eröffnen darf. :thumbup:

    Micha komm grad mit Übersetzten net klar.

    was heißt das jetzt was du da gepostet hast? :S

    • Offizieller Beitrag

    Der Übersichtlichkeit halber würde ich dir empfehlen einen neuen Sammel-Thread im Sammelbereich aufzumachen...
    Im Sammelbereich stehen auch die Regeln für eine Sammel...z.B. wie in der PN geschrieben, brauchen Engelchen und/oder Nielssan deine komplette Adresse per PN...
    Eine Sammel muss dann auch durch einen der beiden freigeschaltet werden...
    :)

    P.S.: Ein Editieren eines Threads inkl. Titel durch einen User funktioniert nur innerhalb der ersten 15 Minuten nach erstellen....

  • Ich werd dann mal ne Sammel starten gegen Wochenende.

    Lieferumfang für 200AUD sind Nistune Board und USB-Kabel, Software kommt dann extra, also in Summe 400 AUD.

    Abzüglich 20% Rabatt sind wir bei 320AUD, Versandanteil würde ich mit 20AUD rechnen, sprich mit Zoll und MwSt landen wir bei 425AUD all in!

    Entspricht in etwa 265 Euro :coffee:

    RB25, RB26 und RB30 zu verkaufen

  • Micha komm grad mit Übersetzten net klar.

    was heißt das jetzt was du da gepostet hast? :S

    Das heißt, dass für den S13 (bzw. der CA18DET-ECU) nix weiter benötigt wird als ein normales USB-Kabel. :D
    Das Board Type 1 emuliert einen Teil des Consult-Protokolls und damit werden, neben der Programmierung des Boards, auch einige Motorsensorwerte (wie beim Consult) übertragen. Kürzer kann ich es nicht zusammen fassen.
    PS: Für den korrekten Einsatz des Boards ist englisch aber leider Pflicht, da die gesamte Doku in englisch verfasst ist.

    Zitat

    P.S.: Ein Editieren eines Threads inkl. Titel durch einen User funktioniert nur innerhalb der ersten 15 Minuten nach erstellen....

    Ok, das wusste ich nicht.

    Zitat

    Abzüglich 20% Rabatt sind wir bei 320AUD, Versandanteil würde ich mit 20AUD rechnen, sprich mit Zoll und MwSt landen wir bei 425AUD all in!

    Entspricht in etwa 265 Euro :coffee:

    Vergiss Zoll + MwSt nicht! (Aber wenn Du diese Aufschläge "minimieren" kannst, hab ich auch nix dagegen... :D :thumbsup: ).

    98er S14a mit ein paar Mods :)
    957b56cc2a.jpg

  • ich kann eigentlich gut Englisch hab nur im Überfliegen jetzt net alles gerafft außerdem bin ich mit ner Englischstudentin zusammen! :love:

    265€ das ist echt geschenkt für bis vor die Haustür! Leute das heißt zugreifen!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :freu: :freu: :freu: :freu:

    Micha: Er hat doch MwSt und Zoll nicht vergessen, ist doch schon alles eingerechnet! ?( ?(

    glaub an den Beiträgen von Zoll und MwSt kann man nicht viel rütteln! :S


    Aber Leute, 265€ für das Teil ist einfach nur geschenkt!

    MITBESTELLEN IST ANGESAGT!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • also die Software Lizenz ist dabei aber das Kabel net.

    aber das Kabel wird wohl jetzt nicht so das Problem sein! das kostet nen Appel und nen Ei.

    na gut nen Laptop brauchst wahrscheinlich auch noch oder einen kennen der einen hat. :thumbup:

    kurz gesagt du bekommst die Software mit Lizenz fürn PC, das Daughterboard was auf den Sockel gesteckt wird und eine englische Anleitung

    beim bestellen solltet ihr aber die Teilenummer von eurem Steuergerät angeben! :thumbup:

  • ich hab mir nen HKS PFC FCON V geholt.... hat das hier auch einer???

    habs noch net drin soll ja auch net schlecht sein das FCON V

  • Ich habs gerade noch mal durch den Konverter auf http://www.oanda.com/convert/classic gejagt:

    425 Australischer Dollar = 251.140 Euro

    Aber im Gegensatz zu den anderen Lösungen ist es trotzdem ein Hammer-Preis mit super Möglichkeiten!!!

    98er S14a mit ein paar Mods :)
    957b56cc2a.jpg

  • ich hab mir nen HKS PFC FCON V geholt.... hat das hier auch einer???

    habs noch net drin soll ja auch net schlecht sein das FCON V

    Und wer stimmt dir das ab?

    Können glaub nur wenige Tuner mit Lizenz...zumindest beim FCON V Pro...

    RB25, RB26 und RB30 zu verkaufen