felgen lackieren?

• hi

wo kann man seine felgen am besten lackieren oder wie macht man das? wollte die standart silber farbe gegen schwarz tauschen??pulverbeschichten wo und was ist bessser??

:schland: :domo: :domo: :japan:

• Hallo,

habe meie Wunschgröße nicht in weiß gefunden und habe sie in Matt Bronze gekauft (JR Felgen). Ich werde sie aber in weiß lackieren.

Die Felgen sind nagelneu. Welche Schritte sollte ich vornehmen? Müsste ich sie grundieren oder würde auch ohne Grundierung gehen?

• Grundieren tue ich bei Felgen nie da ich nicht weiß wie Grundierung Hitze aufnimmt zb von der Bremse.

Bestehende Farbe anschleifen und dann in mehreren Schichten Lackieren und immer wieder abtrocknen lassen und nicht zu nah dran gehen ich sag Mal 20 cm sollten Abstand sein damit nichts verläuft und halt in Flüssigen Bewegungen wie man so lackiert eben:D hab schon mehrere Sätze Felgen umlackiert gab nie Probleme wegen der Fehlenden Grundierung

• Offizieller Beitrag

Gib die Felgen einfach zu einem Lackierer. :kappa:

Ich kenne einen Felgenaufbereiter, der gibt Felgen zum chemischen Endlacken und lässt die Felgen beim Lackierer lackieren.

Wenn dir das Endlacken zu teuer ist, sollte die Felge wenigstens gründlich angeschliffen werden. Dazu eignet sich Schleifenvlies sehr gut.

Es muss die gesamte zu lackierende Flächen angepaddet werden, besonders wichtig sind Ecken und Kanten. Vor dem Lackieren sollte man die Felge nochmal ordentlich säubern. Also mit einem Tuch und Silikonreiniger abwischen. Damit die Felge Fettfrei ist.

Dann eben in mehreren dünnen Schichten die Felge lackieren.

Nachteil ist beim selber machen, es geschieht schnell das Einschlüsse im Lack sind. Vor allem bei Weiß nicht so geil.

Ist man nicht geübt entstehen durch die Ecken und Kanten an den Felgen schnell Nasen.

Wenn man Pech hat platzt die Farbe leicht wieder ab. Gerade Felgen werden durch die Bremsen warm und immer mit Bremsstaub vollgesaut.

Bei weißen Felgen wirst die sicher häufig abkärchern oder dergleichen. Da ist eine "Garagenlackierung" schnell mal wieder ab...

Ich würde Felgen lieber machen lassen, gewerbliche Lackeirer/Aufbereiter liefern eine deutlich bessere Qualität und müssen für Ihre Leistung Garantie geben. Wenn du die Felgen dann annimmst und die Macken haben, steht es dir zu diese zu bemängeln und Nachbesserung zu fordern.

Neue unbezahlte Autos kann Jeder fahren...

NISSAN

• Hallo,

habe meie Wunschgröße nicht in weiß gefunden und habe sie in Matt Bronze gekauft (JR Felgen). Ich werde sie aber in weiß lackieren.

Die Felgen sind nagelneu. Welche Schritte sollte ich vornehmen? Müsste ich sie grundieren oder würde auch ohne Grundierung gehen?

Ich sehe ES auf deinem Kennzeichen... Falls du aus der Gegend kommst und die Felgen Pulvern lassen willst dann mach das bei Braun Pulverbeschichtungen sind Richtung Kichheim Teck (genau in Holzmaden)

Habe da schon einiges hingebracht top Mann und Preis/Leistung unschlagbar.