Allgemeine Frage

  • Ich habe folgende farge.
    Ich fahre nen Chvrolet Nubira, wo ich denke, das es ein absoluter fehlkauf war, weil wenn ich mal das Gaspedal etwas na unten trete, kommt nichts, GAR NICHTS.
    Mein Kumpel hat sich nun nen 200sx gekauft und ich habe mich auch sofort in diesen Wagen verliebt, allerdings fahre ich pro wochenende fast 800 km nur autobahn oder landstrasse, immer wie ich lustig bin. von euch möchte ich nun wissen, ob ein 200sx sich auch als langstrecken wagen lohnt oder ob die gesamtkosten dafür zu hoch sind.
    (sprit kosten sind nicht relevant)

    • Offizieller Beitrag

    Na wenn der Sprit egal ist, dann auf jeden Fall, würde ich sagen.

    Der SX ist ein Autobahnauto (von permanentem Vollgas mal abgesehen. :D )und wenn man ihn gut pflegt und etwas für seine technische Gesundheit tut, dann hält er auch.

  • das klingt ja gut. und meine bandscheiben bleiben dann auch noch ganz?^^
    und noch was, hat der wagen probleme mit rost bzw. allgemein mit der karosserie?

    • Offizieller Beitrag

    Der SX ist serienmäßig ziemlich weich gefedert.

    Zum Thema Rost benutzt du am besten mal die Suchfunktion oder schauts in den FAQ nach.

    Aber eins kann ich dir schon sagen: Ja, er rostet gerne mal. :D

  • Kommt halt sehr drauf an, wie schnell du unterwegs bist.

    Wenn du gerne 220 kmh fährst wirste wohl nicht so lange mit dem SX Spass haben, aber 160kmh Reisegeschwindigkeit ist eigentlich kein Problem.

    Ich bin mit meinem SX in den letzten 2 Jahren 70.000km gefahren, davon auch viel Autobahn und teilweise polnische Holperstrassen.
    Die letzten etwa 30tkm mit Stage 1.

    Bis auf einen Turboschaden, der durch seeeehr sehr viel Pech bedingt war (Ölleitung hatte sich verabschiedet) und 1-2 altersbedingte Kleinigkeiten - die mit jedem anderen Auto auch passieren können - war er ein treuer Begleiter.

    Der Wagen hat nu 205.000km runter und fährt immer noch mit den Original-Lagern ohne zu klackern, das einzige ist Ventiltrieb-Klackern aber das ist 1. normal und 2. nicht wirklich schlimm.

    Schön warmfahren, nicht jeden Gang bis 7000 hochdrehen, nach der Fahrt abkühlen lassen, gutes Öl - dann sollte das passen.

    Natürlich kannst du auch Pech haben und erwischt den Wagen eines Heizers, dann gehen dir die Lager früher flöten.. aber das Pech kannste mit nem Golf auch haben.

    Zitat

    Und es gibt noch einen großen Unterschied zwischen einem Staat und diesem Forum:
    Man wird hier nicht reingeboren, sondern meldet sich freiwillig an und man darf auch zu jeder Zeit gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von dun (21. April 2008 um 12:57)

  • ich fahre zwar mit autogas, aber mein chevrolet verbraucht bei 170km/h ca 16 liter^^
    super ist es vielelicht 12 oder so^^
    also steht dem kauf inchts im wege^^ ich freue mich schon

  • Wenn du viel Autobahnmäßig unterwegs bist dann lohnt sich für dich evtl. eine umrüstung auf das s14 Differential dadurch wird die Übersetzung spürbar länger aber damit sinkt auch das Drehzahlniveau. Also weniger Spritverbrauch ;) Ausserdem besitzt es eine 25%ige Viskosperre.

  • nene, ich fahre noch keinen sx, habe noch nen chevrolet (1,6 l hubraum),
    nur ich finde das ist ein zu hoher verbrauch dafür, das keien leitung kommt.^^

  • Zitat

    Original von cooperzero
    nene, ich fahre noch keinen sx, habe noch nen chevrolet (1,6 l hubraum),
    nur ich finde das ist ein zu hoher verbrauch dafür, das keien leitung kommt.^^

    ich glaub bei dir im auto stimmt was nicht. sollten es beim chevi nicht 5,7L sein. :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Jimmy
    ich glaub bei dir im auto stimmt was nicht. sollten es beim chevi nicht 5,7L sein. :D :D :D :D

    Das ist nur bei den Männer-Chevis so :D :D

    Zitat

    Und es gibt noch einen großen Unterschied zwischen einem Staat und diesem Forum:
    Man wird hier nicht reingeboren, sondern meldet sich freiwillig an und man darf auch zu jeder Zeit gehen.

  • Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen. es lohnt sich nen 200sx zu kaufen.

  • Einen SX kauft man eigentlich NIE mit dem Gehirn sondern immer mit dem Herz. Er ist durchaus ein langstreckentaugliches Auto und der Funfaktor kommt auch nicht zu kurz. Mit weitern Modifikationen kannst du ihn auf deine Anforderungen ausbauen. Ich sehe den SX weniger als vollständiges Auto sondern viel mehr als eine Plattform... das ist sowas wie ein Legotechnikbaukasten für große Kinder :)

  • deine definition ist verdammt klasse und ich kaufe ihn ja nicht einfach so, das herz ist voll dabei, sonst würde ich auch nicht einfach so mein neues auto verkaufen, was ich erst seit nem halben jahr habe^^.