Kaum Ladedruck nach Motorwäsche

  • Schöne Scheiße dachte ich mir bei dem schönen wetter heute, machste mal ne Motorwäsche. War auch sehr behutsam gewesen, aber hab jetzt probleme. Der Motor läuft extrem unruhig und der Turbo baut erst sehr spät ladedruck auf. Hab letztes Wochenende nen Volvo FMIC eingebaut, und es fühlt sich bissel so an, als wäre da irgendwo was undicht. Wollte jetzt eigentlich nur Wissen, ob das auch durch die Motorwäsche kommen kann? Ob vllt irgendwo wasser reingelaufen ist!? Im Standgas machts ausm Auspuff immer so kleine puff geräusche. Hat jemand ne Idee?
    Mfg Hannes

  • Meiner läuft nach ner Motorwäsche ein Weilchen auf drei Zylindern, das fühlt und hört sich dann recht ähnlich an.

    Liegt am Wasser das irgendwo in die Zündkabel/Zündspulen eindringt, denk ich mir mal.

    Nur wo genau weiss ich nicht, weils bei mir von selbst weggeht wenn der Motor mal warm ist.

    Zitat

    Und es gibt noch einen großen Unterschied zwischen einem Staat und diesem Forum:
    Man wird hier nicht reingeboren, sondern meldet sich freiwillig an und man darf auch zu jeder Zeit gehen.

  • Guten Morgen.

    Am wahrscheinlichsten ist es, dass Wasser bei den Zündspulen in die Zündkerzenlöcher gelagt ist und du somit keine "schöne" Zündung mer hast.

    Versuchs also mit Zündspulen ausbauen und alles mit Luftdruck auszublasen denn nur durch die Motorwärme verdampft zwar das Wasser zwar aber wenn die Zündspulen gut Abgedichtet sind bleibt es trotzdem in den Zündkerzenlöcher. Fakt ist: "Wasser kommt schneller rein als raus."

    Gruss

  • lass bei der nächsten motorwäsche den motor laufen.

    ich hab gestern auchne motorwäsche gemacht. alles mit kaltreiniger eingesprüht und dann den dampfstrahler drauf. ist aber danach so angesprungen. ohne probleme.


    ausser der opa neben mir, der hat ne motorwäsche bei seinem kadett gemacht. der ging gar nicht mehr an

  • also ich bin heute nochmal runde gefahren! Der Turbo baut ladedruck auf, aber bringt keine leistung. Läuft übelst unruhig und es fühlt sich so an, als würde nur die 1.8L maschine laufen und der turbo garnix machen. Mir is heute mal aufgefallen, das beim Blowoff wohl das Ventil immer offen ist, heißt das sobald der Motor hochdreht dort die Luft ausströmt. Aber kann das die einzige ursache sein?

  • ja nur wie soll ich das tstück zu bekommen ? bzw den zerschnittenen drosselklappenschlauch dicht machen ?

  • naja doch wir sind zu dritt! aber ludi hat das ding auch schon zerschnitten und maxe hat zwar das original, aber das passt mit dem volvo llk glaub eh nicht mehr. naja ich baus mal auseinander , reinige es und dann werden wir mal sehen!

  • warum drehst du das bOV nicht einfach zu?? steck doch n rundmaterial in das loch!
    zum thema motorwäsche!! IMMER motor laufen lassen und jetzt erst mal alle stecker putzen und am besten alles paar stunden offen lassen damit alles wasser verdunstet!!

    NOTHING-IS-FASTER

    wenn ihr mir ne pn zwecks teilen schereibt bitte mit richtigem namen und nachnamen ich steig nicht mehr durch AAAAHHH :wallbash:

  • also wir haben die zündkerzen und zündspulen mit hochdruck ausgepustet, aus einer kam ne ganze menge wasser. blowoff würde auch mal wieder neu eingefettet und jetzt läuft er erstmal wieder ordentlich. Momenten ist nur das Problem, dass er sich im kalten Zustand manchmal verschluckt bzw. es scheint als wäre immer mal ne sekunde keine luft da. Außerdem wenn man zur Ampel runterbremst und von der Kupplung geht, scheint er immer fast abzukacken, also geht auf 500, fängt sich dann aber doch noch immer und pendelt sich so bei 800rpm ein. Vllt hat ja noch jemand ne idee, was da nu noch ist!?

  • wie gesat alles erst mal einige stunden offen lassen !! das wasser kreicht in die kleinsten ritzen dann alles mit wd40 behandeln!!! und IMMER eine Ladedruckanzeige einbauen beim verbauen eines Blow offs!!

    NOTHING-IS-FASTER

    wenn ihr mir ne pn zwecks teilen schereibt bitte mit richtigem namen und nachnamen ich steig nicht mehr durch AAAAHHH :wallbash:

    Einmal editiert, zuletzt von Bullster (26. Februar 2008 um 23:36)

  • Hatte das vor kurzer zeit auch gehabt und bei mir war es die Kopfdichtung,Der motor lief total unruhig und war immer kurz vor dem aus,wie sieht es denn aus wenn du die lerlaufdrehzahlen erhöhst,reagiert er denn noch drauf.Probier es mal aus.