Gehäuse vom Turbo verdrehen?

  • Hi,


    mal ne blöde Frage,kann ich Problemlos das Verdichtergehäuse und das Abgasgehäuse zueinernader verdrehen?
    Also Schrauben lösen und dann kann ich eine Seite drehen?
    Oder gibts da irgendwo dann Probleme mit den Innerreien vom Turbo?

    Demnächst schlachte ich mein Stage 3+ Projekt. eine fast aktuelle Teilelist ist unter meinem Profil zu sehen falls sich jemand schonmal einen überblick verschaffen will.

  • Kannste einfach lösen und verdrehen.

    "schrauben lernt man beim schrauben...ist im prinzip wie lego, nur etwas dreckiger!"

    Hardstyle is my style :peitsche:

    Zu verkaufen:

    S14 SR20DET Blöcke, Köpfe, KWL, VVL...
    180SX Digitale Klima inkl. Kabel und Heizungsgebläse
    180SX Amaturenbrett Zustand 3
    S13 CA18DET ECU, PTU...

  • Super,danke euch :thumb:

    Demnächst schlachte ich mein Stage 3+ Projekt. eine fast aktuelle Teilelist ist unter meinem Profil zu sehen falls sich jemand schonmal einen überblick verschaffen will.

  • Ich hol den Thread mal hoch


    Bin gerade dabei den T28 anzupassen.
    Jetzt habe ich allerdings das Problem das sich zwar das Verdichtergehäuse drehen lässt, aber nicht das Auslassgehäuse.
    Gibts da irgendnen Trick bei? ^^
    Ich werde zwar Stahlflexleitungen verbauen, nur weiß ich nicht ob die lang genug sind wenn die Ein/Auslassöffnungen "verdreht" sind.

    Hoffe auf schnelle Hilfer :D

  • das abgasgehäuse lässt sich verdrehen indem man die schrauben löst, die das abgasgehäuse halten. je nachdem ob der turbo neu ist muss man die schrauben nur lösen. oft lässt sich das gehäuse dann etwas anheben und dann drehen. bei gebrauchten turbos isses in meinen augen besser wenn man das abgasgehäuse einmal komplett wegbaut und das ganze saubermacht.

  • Ok danke das hilft schonmal sehr weiter :sxce:
    Der Turbo ist zwar überholt aber ich werde morgen mal nachschauen :)

  • hi wollte mal fragen, hab meinen t25 zwecks fächerkrümmer nur frischluftseite verdreht und jetzt ist das gestänge etwas schief kann man dass dann so verwenden oder richte ich damit nur schaden an ?