• Servus,

    Hab da noch etwas....WIe heiß kann denn der Auspuff werden?

    Weil ich habe hier LAck bis 690 Grad... Würde das reichen oder braucht man mehr?

    Gruß

    4gsqaj34.jpg


    S15 powered

  • was willst n mit dem lack machen? den ganzen auspuff einpinseln weil der nimmer so gut ausschaut oder?

    don`t feed the troll!!

    yall getting trololololololol

  • Ich steh net so auf das Chrom.Will es mehr unauffällig und Racing... :)

    Ja und was ist jetzt mit meiner frage?? ?(

    GRuß

    4gsqaj34.jpg


    S15 powered

  • Stinkt doch wie die sau :D

    Kommt aber auch auf den Einsatzbereich an, bei dem 24h Rennen hatten die bei dem 350Z Temp. von weit über 1000 Grad gemessen :smilewinkgrin: . Dann ist das Teil auch ausgefallen...

  • Abgastemperaturen vor Turbo sind bis zu 1000°, nach Turbo bis zu 800°, im Kat sind es dann vielleicht noch so 600°..
    Hoffe das hilft weiter.

  • Aber zu deiner Frage jinuko ;)

    Der Lack wird sicher an seine grenzen kommen, bzw wird nicht lange halten.

    Normal haben wir Temp. von etwa 600 - 700 Grad. Wo der Kat erst anfangen kann Schadstoffe umzuwandeln.

  • Mmmhhhh.... Ok dann schaue ich mal in einem Fachhandel nach Lacke die mehr aushalten.Ich glaube Würth hat welche die mehr Temp aushalten.

    Danke euch Jungs für die hilfreichen tips.

    Cya :)

    4gsqaj34.jpg


    S15 powered

  • Zitat

    Original von olah.inc
    oder wickel den ganzen puff mit hitzeschutzband ein ^^

    genau habe ich auch :yes: :yes: :thumb:

    Power is nothing without Control :b03:

  • Mmmhh auch eine möglichkeit...Habe mal ,ich glaube bei Sandtler war das, Schwarzes Graphit-Hitzeschutzband gesehen...das wäre net schlecht.

    50mm x 15m = 72 ,-
    50mm x 30m = 139 ,-

    4gsqaj34.jpg


    S15 powered

  • Zitat

    Original von olah.inc
    oder wickel den ganzen puff mit hitzeschutzband ein ^^


    Würde ich von abraten, gammelt dadrunter wie die Sau. Wobei das bei nem Ekelstahlauspuff ja auch egal ist :D

    1280_3733616430636537.jpg
    HKS - alles andere ist nur Tuning :D

  • Es gibt Krümmerlack bis 800°C. Zb im Baumarkt in der Autoabteilung.
    Allerdings wird das dann nach Hitzeeinwirkung so braun/schwarz matt. Kein Hingucker!

    ButtonLogo.jpg

  • Zitat

    Original von Amtrack


    Würde ich von abraten, gammelt dadrunter wie die Sau. Wobei das bei nem Ekelstahlauspuff ja auch egal ist :D

    was heisst das Gammelt wie sau!?!?

    Was verwendest du denn für Hitzeschutzband
    hab meines gestern etwas nachgezogen und das lässt sich wunderbar abziehen das zieht sich ja nicht mal zusammen weil so Heiss wird der Pott auch ned mit Hitzeschutzband ist es gerade Handwarm!!

    Power is nothing without Control :b03:

  • Zitat

    Original von BigBeast

    was heisst das Gammelt wie sau!?!?

    Was verwendest du denn für Hitzeschutzband
    hab meines gestern etwas nachgezogen und das lässt sich wunderbar abziehen das zieht sich ja nicht mal zusammen weil so Heiss wird der Pott auch ned mit Hitzeschutzband ist es gerade Handwarm!!


    Ich nicht, mein Kumpel mit seiner 546PS Supra.

    Er konnte von seinem Turbo und der Downpipe das Metall blätterweise abziehen weils gegammelt hat untendrunter.
    Frag mich aber nicht warum, ich war immer der Meinung, dadrunter könnte keine Feuchtigkeit überleben - aber ist offensichtlich doch der Fall.

    1280_3733616430636537.jpg
    HKS - alles andere ist nur Tuning :D

  • am Turbo und am Turbo Knie da ist ja noch eine Temp drauf aber bei der Supra wundert mich das nicht die lässt ja sowieso nur Heisse Luft ab!! :laugh:

    Power is nothing without Control :b03:

  • Zitat

    Original von BigBeast
    am Turbo und am Turbo Knie da ist ja noch eine Temp drauf aber bei der Supra wundert mich das nicht die lässt ja sowieso nur Heisse Luft ab!! :laugh:


    Jo, die Dir dann ins Gesicht bläst beim Davonziehen :D