Bolzen vom Krümmer rausgefallen

  • Hallo Zusammen
    Brauche dringend Euren Rat!

    z.Z. habe ich mein SX in der Werkstatt. Der Krümmer muss neu abgedichtet und verschraubt werden.

    Was muss bei dieser Arbeit beachtet werden?
    Weil das ja eine Knochenarbeit ist, wollte ich noch fragen, ob es sich lohnt den Turbo (immer noch der 1.!!) im gleichen Zug auszutauschen?

    Nun ja, mein SX hat schon über 200'000km. Den Zahnriemen habe ich vor 4 Wochen gewechselt und eine neue Bremsanlage (Backen vorn, und alle Scheiben/Klötze) eingebaut.
    Der Turbo hat natürlich nur das beste Öl bekommen (Vollsynthetisch + "Metalon"!!)

    Und jetzt verreckt der Krümmer..... :-((

  • Na nach über 200.000km isses denk ich schon in Ordnung wenn da ma was größeres kaputt geht und n Krümmer kost ja auch nicht die Welt. Wenn der Turbo gut is würd ich den drin lassen.
    Man operiert keine gesunden Patienten sagt mein Chef imma ;)

    Sag ma was hat der Krümmer den ??

  • eben, das weiss ich noch nicht.
    den müssen wir ausbauen und mal reinkucken...

  • der Krümmer hat wahrscheinlich innen drin Haarrisse, das ist aber fast schon normal und wenn sie nicht zu stark sind nicht so schlimm

    ein neuer kostet um die 450€ bei Nissan, ein neuer Turbo ca 1300€

  • Ok, vielen Dank für euren Feedback.

    Kann man sich auf die Geräusche bzw. Leistung des Turbos verlassen?
    Der Turbo "schnauft" gut und macht keine Nebengeräusch.

  • kuck dir die welle an wenn du eh unter der karre liegst.. dann weisst du wies um das turbienchen aussieht

  • Sach ich nur eins

    NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !!!!


    Apropos, welche Welle darf man nicht per Hand bewegen können??? ?(

    :D Mein Senf :D