Neu hier und brauche hilfe !!!

  • Hallo,
    bin neu hier, nachdem ich jetzt von 2 S 12 Fahrern hierhin verwiesen wurde dachte ich mir ich schreibe mal : " HILFEEEEE " !!!

    Ich habe mir jetzt zum zweiten mal eine Silvia gekauft, besser gesagt 2 Stück :D .

    Meine erste hatte ich 91. 92. , nur da hatte ja noch keiner richtig Ahnung von Tuning (ausser Opel und VW Fahrer).

    Jetzt habe ich mir wieder eine Silvia gekauft , aus Erinnerung an alte (schöne, gute, noch ohne Probleme) Tage :D :laugh:

    Einen Turbo und einen Gran Prix !!!

    Der Turbo läuft, mit dem fahre ich zur zeit. War zwei jahre Abgemeldet und der Turbo rattert, hab neu Tüv und Au gemacht und Euro 2 Entragen lassen :]

    Der GP ist zerlegt, mal schauen was ich mit Ihm mache?

    Nur habe ich jetzt 1000 Fragen und alle Berichte im Forum durchzuschauen fehlt mir die Zeit zu!

    -Könnt Ihr mir sagen was der 1.8 T für Einspritzdüsen hat (welche grösse) ?
    -Kann ich das Fahrwerk vom S 13 verwenden ?
    -Wo bekomme ich einen Käfig her ?
    -Kann ich die Domstreben vom S 13 benutzen ?
    -Passen die Frontscheinwerfer vom S 13 in die Klappen vom S 12 ?
    usw...

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ! =)

    Und ich habe gelesen das einige von Euch zum Nürburgring fahren. Da würde ich gerne mitkommen .

    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Hallo erstmal

    1. ka fahre s14 :D habs versucht rauszubekommen aber ich find nirgends die grösse :no:
    2. sehr unwahrscheinlich
    3. wenn man keinen fertigen kaufen kann kann dir sicher eine motorsport werkstatt einen anfertigen
    4. auch eher unwahrscheinlich aber domstreben kann man auch selber bauen
    5. glaub ich nicht die s13 scheinwerfer sind von der form her glaub ich nicht so stark an der spitze nach unten gebogen wie beim s12

    200sx41254.PNG1.png

    Einmal editiert, zuletzt von Gies (6. Juni 2007 um 11:19)

  • Erstmal hallo und willkommen hier - hat ja mein "Flehen" bei mysilvia doch geholfen :D

    Aber mal der Reihe nach:

    Mit der Größe der Einspritzdüsen kann Dir wahrscheinlich der HwE weiterhelfen.
    Das Fahrwerk vom S13 kannste nicht verwenden, außer mit immenser Umfrickel-Aktion. Da gibt es andere Möglichkeiten, je nach dem was Du machen willst... (tiefer, andere Federn, andere Dämpfer...)
    Käfig mußte selbst braten :smilewinkgrin:
    Domstreben passen wenn's in Breite verstellbare sind, Du wirst jedoch in der Höhe Probleme bekommen, die Haube geht dann nicht mehr zu (außer beim Sauger :P )
    Ob die Scheinwerfer passen? Wer weiß? Neue Scheinwerfer kriegste aber noch bei Nissan und von Hella!!! Falls nur der Reflektor blind ist.
    usw.

    Nürburgring vorauss. am 17.6. ab mittag (gelle Armin :yes: )

    Heute mal ohne Signatur

  • Hallo,

    Erst einmal Glückwunsch zu den beiden Silvia's.

    Die Scheinwerfereinsätze sind in den USA beim S12 und S13 gleich. Das bedeutet, die Änderung der Reflektoren am S13 wie bei uns gab es nicht.

    Da im S12 mehr Platz ist sollte es eigentlich gehen aber nur komplett mit
    Träger der wird wohl unterschiedlich sein. Wie das ganze optisch wirkt musst Du ausprobieren.

    Frage:

    Was Du denn gemacht um Euro 2 zu bekommen? Habe noch nichts passendes gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry 4 OT:

    @Darth-Tigra:

    Inwieweit ist der GP denn zerlegt ?

    Wenn du entschieden hast, was du damit machst, kann man vielleicht über die Abnahme ein oder mehrerer Teile reden :)

    In den nächsten Wochen werde ich wissen, was ich für meinen GP noch brauche.... :)

  • ...einmal bei dem alten S12 den Scheinwerferträger nach 20 Jahren gesehen, völlig weggegammelt...

    soll heißen: Scheinwerferwechsel = Trägerwechsel :wallbash:

    Zumindest mal bei meinen zwei...

    Edit: Übrigens: Hallo silvia64 :thumb:

    Heute mal ohne Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Silvia-S12 (6. Juni 2007 um 14:12)

  • Hallo,
    bin neu hier, nachdem ich jetzt von 2 S 12 Fahrern hierhin verwiesen wurde dachte ich mir ich schreibe mal : " HILFEEEEE " !!!

    jo, :382: und endlich mal jemand, der nich so weit wech is :]

    Ich habe mir jetzt zum zweiten mal eine Silvia gekauft, besser gesagt 2 Stück großes Grinsen .

    Meine erste hatte ich 91. 92. , nur da hatte ja noch keiner richtig Ahnung von Tuning (ausser Opel und VW Fahrer).

    Jetzt habe ich mir wieder eine Silvia gekauft , aus Erinnerung an alte (schöne, gute, noch ohne Probleme) Tage großes Grinsen lachen

    Einen Turbo und einen Gran Prix !!!

    na das hört sich ja mal nich nach dem schon fast üblichen strohfeuer an, die meisten beissen sich da sämtliche zähne an der S12 aus :yes:
    mit der GP haste dir wohl nen langzeit-aufbau-projekt ans bein gebunden, so wie die aussah, haste denn nen guten paket-preis bekommen ;)

    Der Turbo läuft, mit dem fahre ich zur zeit. War zwei jahre Abgemeldet und der Turbo rattert

    check mal den öldruck, is de ok ?, vll auch die öldruckleitung zum turbo oder des lager vonne welle is hin !

    , hab neu Tüv und Au gemacht und Euro 2 Entragen lassen Freude

    ooch, wie das, mit euro 2

    Der GP ist zerlegt, mal schauen was ich mit Ihm mache?

    geier :rolleyes:, ich meld mich schonmal für die kotis und des diff an :D


    Nur habe ich jetzt 1000 Fragen und alle Berichte im Forum durchzuschauen fehlt mir die Zeit zu!

    -Könnt Ihr mir sagen was der 1.8 T für Einspritzdüsen hat (welche grösse) ?

    S12: 290er > sx: 370er = ca 27% grösser und passen mit nem bissl frickelei, aba walbro nich vergessen, gelle

    -Kann ich das Fahrwerk vom S 13 verwenden ?

    glaube wenn, dann nur die komplette vorderachse

    -Wo bekomme ich einen Käfig her ?

    gibts aufjedenfall nich :(

    -Kann ich die Domstreben vom S 13 benutzen ?

    vorne: ansaugbrücke is zu hoch, hinten: vll mit frickelei, aber da bau ich mir lieber gleich ne passende selba

    -Passen die Frontscheinwerfer vom S 13 in die Klappen vom S 12 ?

    und die halterung is auch anders, weil S12 in sx geht nich !

    usw...
    ...

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ! fröhlich

    :313: :310:


    Und ich habe gelesen das einige von Euch zum Nürburgring fahren. Da würde ich gerne mitkommen .

    no prob, zb am 17.6 = S12er treffen am ring !?

    Liebe Grüsse

    Thomas

    schönen gruss aus´e feindesstadt :smilewinkgrin:,

    armin

  • Zitat

    Original von Silvia-S12
    Erstmal hallo und willkommen hier - hat ja mein "Flehen" bei mysilvia doch geholfen :D

    :laugh:


    Zitat

    Original von Silvia-S12
    Nürburgring vorauss. am 17.6. ab mittag (gelle Armin :yes: )

    kl. korrektur: Nürburgring am 17.6. vorauss. ab mittag :yes:


    Silvia 64, ahh, endlich ein lebenszeichen von dir :rolleyes:;)

    :382: und :310:


    bin auch schon auf die anderen "neuen" gespannt :yes:

    http://www.200sx-forum.com/forum/membersl…d&action=search

  • Hallo,
    erst mal Danke für die vielen Antworten.
    Ich habe leider heute keine Zeit mehr da ich gleich Arbeiten muss aber morgen melde ich mich wieder.
    Werde dann auch hoffentlich ein paar Bilder gemacht haben. =)

    Liebe Grüsse

  • Zitat

    Original von H w E


    kl. korrektur: Nürburgring am 17.6. vorauss. ab mittag :yes:


    :D :D :D :D :D Wolle ma schwer hoffe, gelle! :thumb: :thumb:

    Heute mal ohne Signatur

  • da, bin ich mal wieder,

    das mit dem Gran Prix habt Ihr etwas falsch verstanden !

    Wenn ich Ihn diese Woche durch die Vollabnahme bekomme lasse ich einen G-Kat und Euro 2 eintragen :D

    Wenn nicht dann Baue ich alles an meinen anderen.

    Habe die Silvia's ja schließlich nur wegen dem Gran Prix gekauft !
    Habe auch lang genug gesucht nach einem , genauer gesagt seit ich meine erste Silvia hatte.
    In Hennef war ein Nissan Händler und der Geselle war so ein Schrauber mit nem 280 ZX.
    Irgendwann wie ich mal da war , Erzählte er mir von einem Turbo mit Ladedruck erhöhung und so, nur war der mir zu langsam.
    Dann holte er ein Prospekt (Internet hatte man damals noch nicht, ausser der Amerikanischen Regierung =) ) von einem Gran Prix und sagte : der gefällt Dir aber bestimmt ?!!!
    Und von da an wollte ich einen GP haben ;) !!!

    ? HwE ?? Woher kennst Du meinen GP ???

    Ach ja , zum Nürburgring komme ich auch !

    Liebe Grüsse

  • das is er, ja !

    Wo hast Du denn das Bild her ?

    So schlecht sieht er gar nicht aus in wirklichkeit !!! 8)

  • is ja Wahnsinn , denn hab ich gekauft :D
    Auto is voll mit Ersatzteile !


    Wegen Sonntag!
    Ich kann erst ab 13 uhr in Köln losfahren , da mein Sohn vorher ein Basketball Abzeichen macht.
    Lohnt sich das noch zu kommen , ist dann noch jemand da ?

  • start der letzten runde am sonntag is um 19.15, da simma um 19.24 1/2 wida ane schranke :D

    soll heissen, bis dahin wird "jekachelt un jeschwätzt" :yes:

    edit: PN wir mal deine mobil-nr, vll komm ich mal auf nen sprung vorbei

  • du bist BÖSE :370:

    läuft doch grad mal richtig frei die maschine/kolben, muss naklar, vorher gut zureden und streicheln und so....

  • Käfig: Ich kenn jemanden, der in seinen S12 einen Käfig vom Renault Clio eingebaut hat. Heisst Oli, fährt auch nen gelben Z32 und ist im driftforum.de aktiv, evtl. erreichst ihn so...?

    "Komfortbomber"

    Einmal editiert, zuletzt von Demio (15. Juni 2007 um 13:44)

  • Ich nehm's an, aber das musst ihn selbst fragen...

    "Komfortbomber"