ssa fmic piping frage...

  • servus...

    also hab ja mein ssa fmic jetzt sicher dran.

    jetzt hab ich das problem das ich auf der turbo seite ein perfekt passendes rohr system habe und auf der seite von der ansaugbrücke fehlen mir bestimmt an die 15 - 20 cm rohr.

    wer hat denn noch die ssa pipes? war das bei euch auch so? wenn ja was habt ihr für dazwischen genommen?

    Noaddklein.jpg

  • Hmmm.... wo hast du denn jetzt das BOV?

    So 20cm Rohr mit nen BOV dran, könnte das Problem Lösen!

    f_log.jpg

  • hmm das bov ist nicht drin im moment... das stück fehlt mir auch ganz unten hinter der heckschürze...

    Noaddklein.jpg

  • Zitat

    Original von noadd
    hmm das bov ist nicht drin im moment... das stück fehlt mir auch ganz unten hinter der heckschürze...

    Ähhhhmmmmm, was macht den dein BOV hinter der Heckschürze 8o 8o 8o 8o

    Das ist aber ein Verdammt langes Piping von SSA was du da hast! Sicher das die nicht doch ausversehen ne Catback geschickt haben :D :D :D :D!

    Also wenn du das nicht drin hast, dann setz das doch mit nen Rohr vor die Drosselklappe!

    f_log.jpg

  • bilder wären interessant. ich kann mir grad schlecht vorstellen was du mit "unten hinter der schürze (du meintest sicherlich die frontschürze)" meinst.

  • häää? nein das piping besteht aus 4 einzelnen rohrstücken... und auf der ansaugbrückenseite fehlt mir zwischen den beiden rohren 15-20 cm... und da wo das fehlt ist hinter der frontschürze (hab ich heckschürze gesagt?? :D:D:D )

    Noaddklein.jpg

  • Möööp Möööp ja hast du! Nachts nicht so viele Tittenbildchen anschauen, dann klappts auch mit dem Schreiben :D

    Ist aber ganz schön dumm wenn da das stück fehlt, und es lässt sich auch nicht so zusammenbauen das das Stück vor der Drosselklappe fehlt? Weil dann wäre es ja tatsächlich durch ein Rohr fürs BOV gelöst!

    Komische sachen passieren um uns herum :rolleyes:

    f_log.jpg

  • Evtl isser einfach doch zu schepps montiert... :D

    Wenn i solche Geschichten so les, dann bin i doch froh, mein Piping selbst gemacht zu haben... :D

    Mach halt einfach amal a Handvoll Bilder, stell sie rein und gut isses. I konn ma ned so recht vorstellen, daß da 20(!) cm einfach so fehlen können. So breit wie ne DinA4 Seite... Das ist schon herb.

    Gruß,
    Andi

  • hmm ahja ich weis ja auch nicht... der fmic hängt momentan an seiner höchsten stelle. höher gehts wegen dem abschlepphaken nicht mehr und abmachen kann ich ihn leider nicht weil er die woche auf den transporter gezogen werden muss.

    die beste lösung wär halt ein samco schlauch.. aber teuer!!!!

    Noaddklein.jpg

  • Zitat

    Original von noadd
    die beste lösung wär halt ein samco schlauch.. aber teuer!!!!

    Boa... Wimmer halt wegen der paar Kröten für den Samco... Da stopft der Bub tausende von Euros in Motor und Teile und dann winselt er wegen so nem windigen Samco...
    :rolleyes:

  • Hm, bin grad genauso weit wie du, und bei mir fehelen auch die paar cm. Denke mal die haben die fürs BOV vorgesehen. Also fehlt eigentlich nichts. Muss mir auch was einfallen lassen. Ich probier was aus.

  • Zitat

    Original von rainman

    Boa... Wimmer halt wegen der paar Kröten für den Samco... Da stopft der Bub tausende von Euros in Motor und Teile und dann winselt er wegen so nem windigen Samco...
    :rolleyes:

    hehe :D ahja nee die sahce is halt das der fmic nicht lange da hängen wird da er bald schräg nach oben gelegt wird damit die luftführung verkürzt um untenrum mehr durchzug zu haben... ich brauchs halt nur so um die erste zeit damit zu fahren und um vom thomas zu mir zu kommen.

    dsc002731ws.jpg

    Noaddklein.jpg

  • 2 Samcos kaufen und en Verbindungsstueck als Alurohr zwischensetzen, so hab ichs auch gemacht ;)

    Ich hab 2 Meter Alurohr für 10 € bei ner Tor/Garagen/Treppenfirma bekommen.

    fwdlosezt8fn8.jpg

  • scheiß ssa!!! :) diese ssa rohre sind eh das puzzle des jahrhunderts:D

    Noaddklein.jpg

  • aha, noad will auf v-mount gehen. interessant.
    die frage ist so, warum baust du net den serein llk wieder ein , wenn der wagen eh auf anhänger kommt und so, kannst immer noch damit fahren und der llk stört net, wenn du eh umbauen willst!

    Team Drift Devils coming soon...
    09052005060340_nikstrip.gif

    • Offizieller Beitrag

    Aber nicht, weil er es dir nachmacht, Uy. ;)

    Italex und Intercooler haben das ja schon an ihrer Driftbitch und sind auch gerade an Koro´s SX dabei, den FMIC V-Mount einzubauen.

    Und das hat Basti so gefallen, dass er sich auch dafür entschieden hat. :yes:

    • Offizieller Beitrag

    Jaja...

    Nur weil wir Bilder posten, während andere alles lieber im stillen Kämmerlein machen und man so weder die Erfolge als auch die Misserfolge und Fehler sehen kann. :rolleyes: ;)

    Mittlerweile hängt der FMIC viel stabiler an 2 Aufhängungspunkten.

    Anders haben es die restlichen Jungs hier auch nicht gemacht.

  • @ rainman: der fmic ist neu befestigt... da wackelt nichts mehr....

    @ uy: der fmic muss dran weil beim thomas das haltech abgestimmt wird...

    Noaddklein.jpg

  • es geht mir net ums nachmachen, damit hatte ich noch nie probleme, mit dem abstimmen wusste ich natürlich nicht!

    dass koro seins auch im umbau dazu ist habe ich schon gesehn vom ansatz her.

    Team Drift Devils coming soon...
    09052005060340_nikstrip.gif

    • Offizieller Beitrag

    Andi:

    Im Mainhatten-Thread siehst du ansatzweise ein paar Pics...

    Eigentlich fehlt nur noch der Motor, der auch kurz vor der Komplettierung stehen soll und dann wird nur noch zusammengebaut.

    Fahrwerk ist schon drin, Karosse ist auf die 19" samt mörder Tieferlegung (HKS-Fahrwerk) vorbereitet, Kabel liegen m.W. schon, Anlage ist drin, Käfig, Bodykit passt etc.

    Wenn alles gut läuft, sollte er wohl (laut Info von Robert und Alex) in spätestens 2 Monaten fertig sein.

    Und dann kommt sicher erstmal das Abstimmen. :)

  • nielssan

    Eigentlich fehlt nur noch der Motor, der auch kurz vor der Komplettierung stehen soll und dann wird nur noch zusammengebaut.

    Wär schön wenn ich sagen könnte nur noch :D
    Da ich so gut wie alles selbst anfertige, dauert es halt seine Zeit.
    Ein Auto das die 300 km/h durchbricht, braucht gewissenhafte Arbeit, da kann man nichts schnell schnell machen.


    Ich hab alleine mit der Abänderung der Gfk Teile noch irre viel zu tun.
    Innenraumteile verändern und Gfk Soundausbau muß ich ebenfalls fertigstellen.
    Kohlefaserteile für Unterboden und Unterbodenverkleidung mit Diffusor
    Kohlefaser Motorhaube umbauen.
    Motor und Peripherie werd ich nochmal 2 Wochen brauchen.
    Lackierung nicht vergessen!

    [IMG]Mit Sturz Spur und Nachlauf nicht geizen, willst du die anderen. :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von italex (19. April 2006 um 21:43)