blow off einstellen ???

  • hallo ich hab da mal ne frage wozu ist die schraube oben da steht soft und hard drauf was stellt man damit ein ????

    danke im voraus

    Markus

  • hast du eins mit feder und kolben? dann stellst dort ein, wann es reagieren soll. bei soft machts hald früher auf

    hauptsach an mortsdrum :turbo: hams dro

  • wie oft fragst du eigentlich noch? ich dachte in deinem alten thread wurde das schon beantwortet. zumindest hätteste da die frage stellen können, anstatt nochmal nen neuen thread aufzumachen.

  • bleib mal ganz ruhig ich habe mein blow off jetzt wo anders hin gebaut und deshalb nochmal gefragt und wenn dir das nicht passt das man hier fragen stellt was machst du dann in diesem forum ????????

  • der einbauort ist bei der einstellung des blow offs total unerheblich...

    komm mal aufn teppich. kein grund gleich beleidigend zu werden. ich habs nur nicht so gern wenn das forum so zugemüllt wird, auch wenn ich kein mod bin.

  • keine angst bin ganz ruhig ich finde es nur net fair das man so nen mist in ein treat schreibt jeder hat mal angefangen und ich hatte noch nie ein auto mit nem turbo ausserdem denke ich das ein forum zu fragen da ist oder habe ich da was falsch verstanden ???????

  • das ist noch lange kein grund 3 threads (im S13 forum auch noch einen *seufz*) wegen dem gleichen thema aufzumachen. soviel verstand sollte man doch als erwachsener mensch besitzen.

  • ja ist ok das sehe ich ein und entsschuldige mich dafür sorry :(:(

  • geh, brauchst dich nicht entschuldigen, der Fire is halt aus irgendeinem Grund gereizt...

    by the way... wie stellts das BOV ein? so, daß immer bei jedem kleinen vm gas gehn öffnet, oder so daß nur öffnet wenn man bei gscheit Drehzahl vom Gas geht?

    Ich hab nämlich zweiteres, und hab aber ersteres auch schon gesehen... nur frag ich mich, obs net bei viel LD von selbst öffnet wenns so soft eingestellt ist...

    "ready to engage"

  • das war ja auch meine frage mehr oder weniger bei nem freund geht es so ab 2500 bis 3000 upm auf bei ihm zischt es kurz aber intensiv und bei mir zischt es länger und da wollte ich fragen ob man das einstellen kann oder ob man mehr ld braucht ???

  • geh, ich habs sehr hart, wie gesagt, wärend der fahrt kann ich ja schwer nachschaun, aber ich denk wenns schon im Stand bei ein bisl gas aufmacht wirds dann bei 0,08 Bar erst recht aufgedrückt :rolleyes: hätt ich mal gesagt, was aber nix heißen muss, weil ich mir das nur so vorstell :D und es garnicht weiß...

    und ich denk es soll ja aufgehn um LD abzulassen, und nicht immer...

    "ready to engage"

  • schreib doch mal dazu, welches bov du hast. kolben, ssqv, hersteller.
    die haben unterschiedliche funktionsweisen ;)
    dann kann man dir auch genau sagen wie wo und was und wer und wieso und warum, vor allem auch weshalb und woher und wohin :D

    hauptsach an mortsdrum :turbo: hams dro

  • ich hab so ein ähnliches...

    "ready to engage"

  • ja so ähnlich sieht meins auch nur ich habe zwei solche tröten dran und obern ne sechskant schraube

  • Ich würde es so einstellen das es bei Überdruck aufmacht! :D :D

    Also das es eben schon bei 0,1 bar auf macht also quasi so früh wie möglich. Ein gescheites BOV hält den Druck dann auch bis 1,5 bar oder so.

    Denn dein BOV soll ja den Motor schonen. Und das macht es am besten wenn es eben dem Turbo gar keinen Überdruck aufbauen lässt!

    Ich rede natürlich hier vom geschlossenen Zustand der Drosselklappe!
    Ist aber oft schwierig zu machen weil eben wie MAX schon sagte das während der Fahrt schlecht zu hören ist!

  • ja das habe ich mir schon gedacht das problem ist nur wenn mein motor runtertourt dann pfeift das bov richtig laut hört sich an als wenn meine bremse quitscht es nervt voll was kann ich dagegen tuen ??????