• Hallo zusammen

    nachdem mich mein golf nun ganz verlassen hat und mir persönlich der s13 recht gut gefällt, hab ich mich entschlossen mir nen s13 zu holen. hab da schon einen in aussicht.jetzt meine frage,da ihr mir sicher sagen könnt,obs ein gutes angebot is.

    BJ 1989
    123000 km
    vor ca. 20000km neuer turbo
    steht seit 4jahren in der garage abgemeldet rum (wurde trotzdem öfter bewegt)
    kein rost (weder am flügel noch an den domen noch sonstwo)

    der wagen wurde von der tante meiner freundin gefahren und sehr pfleglich behandelt und ist checkheftgepflegt.is bis jetzt auch immer ohne probleme durch den tüv gekommen.
    wenn ich ihn nehm wird ein neuer tüv gemacht und er wird mir von berlin nach münchen gefahren.

    photos hab ich leider keine.hab ihn mal vor nem halben jahr gesehen-hat ordentlich ausgesehen

    alles in allem soll er mich 2000 kosten (händler-ek angeblich 2500)

    is des ein gutes angebot oder soll ichs lassen?????

    130961.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Na das klingt doch auf den ersten Blick nach einem Idealkauf. :yes:

  • Wenn der von der Tante deiner Freundin gefahren wurde..........warum beziehst du den dann von einem Händler? (Oder habe ich das falsch verstanden?)

    Ansonsten hat der Niels ja schon das Richtige gesagt :D


    :yes:

  • @leth. nene falsch verstanden.die ham nur mal bei nem händler gefragt für wieviel der ihn kaufen würde.

    130961.jpg

  • Wieviel Geld hast du denn dann über für Eventuell anfallende Reperaturen und die ersten Lebenswichtigen maßnahmen wie z.b. Anzeigen für Öltemp, Öldruck und Ladedruck!

    Oder vieleicht auch nen Ölkühler+10W60! Wenn der Motor immer nur mit 5W40 oder 15W40 gefahren wurde, dann würd ich den eine ordentliche Spülung unterziehen!

    Das heisst, Öl raus, Disel in Motorkippen, paar Minuten laufen lassen, Diesel wieder raus, gescheites Öl rein!

    Geh mal in die Suchfunktion und Suche nach Darmkrebs! Da ist nen Thread was so alles Verstopft sein "könnte"!

    Solltest dir das alles mal durch Lesen, sonst kannst du Pech haben das du nicht lange Spass hast!

    Ach ja: Kauf den! Für den preis kann man nicht nein Sagen!

    Ach ja, welche Farbe hat er denn?

    f_log.jpg

  • Zitat

    Original von endee
    .... eine ordentliche Spülung unterziehen!

    Das heisst, Öl raus, Diesel in Motorkippen, paar Minuten laufen lassen, Diesel wieder raus, gescheites Öl rein!


    8o 8o 8o
    oh mein Gott

  • farbe is rot

    des mim diesel hört sich etwas pervers an,aber wenns hilft solls mir recht sein.

    na dann ham wir hier bald nen neuen s13 fahrer :yes:

    130961.jpg

  • Wenn der 4 Jahre abgemeldet rumstand ist ne Vollabnahme beim TÜV fällig, sprich Baurat.
    Hol dir doch mal nen Kurzzeitkennzeichen und fahr damit beim TÜV vor. Kommt im Endeffekt vielleicht billiger und du weisst woran du bist.

  • Zitat

    Original von munkbarnd


    8o 8o 8o
    oh mein Gott

    Was hast du gegen Motor mit Diesel spülen? Ist günstiger als dieses motorwaschzeugs und bringt das gleiche!

    f_log.jpg

  • Booster. der wird zum tüv gebracht. wenn der keinen tüv bekommt nehm ich ihn auch nicht.dann heißts weitersuchen.na ja morgen weiß ich dann mehr

    130961.jpg

  • Hm, bei "Steht seit Jahren" bin ich immer skeptisch. Meiner stand auch 3 Jahre unbeachtet in der Garage und fraß hinterher Öl wie blöde. Laut Nissan waren die Dichtringe der Kolben während der Standzeit etwas festgegammelt.

    Aber sonst klingt das nicht schlecht. :)

    Ach ja, als Ex-Golffahrer mußt Du natürlich noch die Sünden der Vergangenheit bereuen. Auf die Knie fallen, sich die Haare raufen und laut "Ich bin unwürdig" rufen sollte genügen..... :smilewinkgrin:

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • "ich bin unhwürdig" *aufknienruf* :D

    ne wie gesagt der wurde immer bewegt,damit des nicht passiert.und ölfressen bin ich gewöhnt.
    in einem monat bekomm ich ihn *freu*

    130961.jpg

  • ja, frag ich mich auch....

    hab mir nen dunkelroten `89 gekauft.....für 800€
    beide schweller durch, 2löcher in den Holmen 2 am unterboden....dome auch angegammelt und hinten im radhaus an der verbindung zum schweller beidseitig durch....
    Habe bisher in der schweiz keinen rostfreien sx gesehn v,v
    Hoffe das die arbeit nicht allzu nervenaufreibend wird...

    ach, hat 186000km drauf...

    warn 800€ zuviel? ?(

    Gruss

    Bin ich zu schnell, bist du zu lahm! 8)

    VERBRAUCH:
    AB: 8,0l CITY: 8,5l

  • mhhh naja ich beobachte die Preise scho länger und fürher hatn SX mit Motorschaden und so 400-650€ gekostet.

    Heute kosten die 700-1000€
    ich weiss ja nich wieder der Motor sonst so ist, und die Innenausstatung & Co. das is ja alles en Faktor und ob nun nochmehr Rost ist..
    also 800€ is scho bisschn was aber 200sx ist es au wert =)

  • was mich wundert ist eher dass es scheinbar nur extrem vergammelte sx geben soll. kamikaze200sx's sx <= :383: hat 800 gekostet, war eigentlich und ist auch jetzt noch in nem guten zustand. wird demnächst sicher en projekt-thread erstellen. me 2.

    hier erst mal kurze einführung zu meinem.

    ich hab für meinen auch 800 bezahlt, und jetzt festhalten:
    hatte 89tkm, scheckheftgepflegt, 3vb, klima, rostfrei, selbst die heckklappe nur ansatzweise, stand fast 3 jahre, vollabnahme ohne mängel und läuft selbst jetzt noch einwandfrei. hab bisher nur neue kerzen reingemacht und öl-gewechselt. dachte vor kurzem dass vllt meine pleullager übern jordan gegangen sind, is aber was anderes was "tickert" hitzeblech oder ähnliches lol
    demnächst bekommt die süsse neuen zahnriemen, und wahrscheinlich gleich ein neues innenleben. damit die haltbarkeit wenn das tuning ansteht dem gewachsen ist. dann ordentlich gespült und dann mal mit neuem innenleben erst mal sauber mit standardleistung und eigenbau-auspuff einfahren.

    wie gesagt, wenn ich immer les dass die 200er alle so ein "schweinegeld" kosten und trotzdem vergammelt sind, was is dann ein richtig guter wert, so wie meiner :D

    btw. hatten dann mal in mannheim noch einen ersatzteilspender für 400 gekauft, der hatte nur nen leichten frontrempler und war unseres erachtens in nem absolut beschissenen zustand. ham uns dann doch anderst entschieden und die kiste mit kami's alter front verkauft anstatt als rennsemmel aufzubauen.

    das teil wurde dann mal besichtigt und wurde in den höchsten tönen gelobt. also falls jemand günstige teilespender oder eine projektkarre sucht, hab da noch ein paar an der hand.

    querfahren - es ist zwar nicht die schnellste art, aber die eleganteste :D

    cimg1599kl18na.jpg

  • hmmm...naja..von innen ist er nicht die wucht...stinkt bisl nach katzenklo und die sitze sehen nicht mehr dolle aus...

    stelle heut nachmittag oder so paar bilder rein :thumb:

    und wehe ich höre nur schlechtes so wie von meinen mechaniker kolegen
    :b03:

    Kritik is ja gut, aba man sollts nich übertreiben, nich?! ;)

    Bin ich zu schnell, bist du zu lahm! 8)

    VERBRAUCH:
    AB: 8,0l CITY: 8,5l

  • s13-fan: Mach dir aus den Sprüchen nichts, musst ich mir inna Schrauberhalle von meinen VW Kolegen auch anhören, mitlerweile will sich der eine ne Supra kaufen, soviel dazu! Hab den Voll angesteckt mit Japan Tuning hehe!

    Kay Dee: Weisst du wie man das mit dem Autokauf macht, so wie ich hehe!

    Erstmal von 2800€ auf 2200€ runter handeln weil die Pleuellaer leicht Flattern, Reparatur mnach ich ja eh selber, kostet mich dann mit neuen Pleuel und KW Lagern 100€ ca. also vom Kaufpreis gesehen schonmal 700€ Plus gemacht!

    Meiner hat auch Null Rost, ausser an der Heckklappe ein bissle, ist sonst auch gut gepflegt! Naja und ein JIC Gewinde, nen Apex Style Endtopf, nen Blow off, Schwarze Scheiben hinten waren schon dran und drin, und nen Komplett neuen Kupplungssatz hab ich auch dabei bekommen!

    Ergo hat mich der SX wenn man den Preis der Tuningteile abzieht, die ich ja eh gekauft hätte, 400 Euro oder so gekostet! Und nen 94iger SX in sehr guten Zustand, mit kleinen Pleuellagerschaden, für 400€ zu kaufen soll mir erstmal einer nachmachen haha!

    f_log.jpg

  • Ich währe immer etwas Skeptisch mit der Aussage Rostfrei! Der Wagen hat genügend Hohlräume, wo man ohne die Verkleidungen zu entfehrnen nicht reinschauen kann, aber es trotz dessen Blüht, auch wenn äußerlich nix zu sehen ist. Man hat mir mal nen rausgeflexten Schweller, vom hinteren Radkasten gezeigt, äußerlich 1A, innen drin war es aber am Rosten (vermutlich durch Schwitzwasser), wenn auch nicht so stark das ich sagen würde das man dagegen nix mehr tuen konnte. Die seltensten Fahrzeuge von der S13 Serie haben ne vernünftige Hohlraumversiegelung, deshalb sollte man sich ggf. überlegen das noch nachträglich zu machen, um zumindestens das Rosten an sich zu verlangsamen, damit man länger was von der Kiste hat.

  • @ endee
    logo wissen wir jungs aus der pfalz wie man auch ne gute karre so schlecht redet dass man sie für weniger bekommt. allein der klimakompressor und die bremsen haben bei meinem mit annähernd 900 euro zu buche geschlagen, das mussten wir ja austauschen ;) ebenso musste das gute stück ja zum tüv.
    ein glück dass der gute mann der uns das auto verkauft hat keine ahnung hatte.

    @yukikaze
    ist schon klar das mit dem rost, ich schraub ja nebenbei noch an älteren autos siehe https://sxce.info/www.old-time-cars.de und die haben teilweise schon ein bissl mehr rost, woher das wohl kommt :] ?( :smilewinkgrin:
    auf jeden fall wurde meiner abgeklopft, und mit nem endoskop von innen begutachtet und deswegen frag ich mich ja wie es kam dass der eine typ der sich mein ehmaliges race-projekt angeschaut hat meinte, das ist der beste den er bisher gesehen hat.... ?????
    meine kleine stand die letzte zeit bevor ich sie als gekauft habe in ner extrem trockenen halle und hat nur auf mich gewartet. :D
    und laut dem scheckheft wurden sogar karosserieprüfungen durchgeführt, also begutachtung wegen rost, etc.
    jedenfalls steht das mit ner neuen versieglung an manchen teilen dadrin und deswegen kann ich guten gewissens schon "behaupten" dass meiner nahezu rostfrei ist.

    falls mal jemand selbst ne versieglung vornehmen will. am besten trocjkeneisstrahlen (is ne firma in karlsruhe) und danach die hohlräume mit nem industriekugellagerfett sachte einspritzen.

    mach hierzu demnächst noch ein paar scan's von ner oldtimerzeitschrift die ich hab und stell die dann mit meinem projekt rein. ist so ziemlich alles gegen rost.

    sorry für das ganze ot-geschwafel :( bin halt mal en labersack :P

    @lupo du sagtest dein eventuell neues auto ist rot? das normale unschöne rot oder dieses weinrot oder wie es richtig heißt, vulkanrot-metallic??? also so wie meiner???

    querfahren - es ist zwar nicht die schnellste art, aber die eleganteste :D

    cimg1599kl18na.jpg

  • So,nun meine karre...mittlerweile der 2te sx innerhalb von 3 monaten v,v
    Der erste war wunderschönes gra... :yes:
    Weinrot auch okay, aber nix stinkt gegen grau an...meine ich...
    naja....er soll eh weiss werden ;)


    ähm...hab nen sebring esd drunter...aber ohne beiblatt...hatts wer von euch?

    mus im mai zum tüv....und der in der schweiz ist um welten harter als der deutsche ;(

    ...1 monat zeit für schweller, radhäuser, unterboden und dome.... :b04:

    hoffe das ichs pack an 5 samstagen....was meint ihr?

    Bin ich zu schnell, bist du zu lahm! 8)

    VERBRAUCH:
    AB: 8,0l CITY: 8,5l

    Einmal editiert, zuletzt von s13-fan (14. April 2006 um 19:13)

  • Kay dee des alte komische rot aber der wird dann eh umlackiert

    130961.jpg