motor probleme hilfe

  • Hallo habe mir grad nen 200sx s13 gekauft und habe ein problem wenn er richtig warm ist läuft er nur auf 3 zylindern und ich weiß net warum aber wenn er nach der fahrt 20 min oder länger steht geht es wieder was könnte das sein ????? könnt ihr mir helfen ?????

    danke im voraus

    Markus

  • zündspule vielelicht. nur wenns warm ist...sehr verdächtig.

    check mal ob die zündkerzen gehen wenn der wagen warm ist.
    schau dir die zündkerzen überhaupt mal an.

    kann eigentlich nur was mit der zündung sein. oder die einspritzdüse, das eine zu ist, aber auch nur wenns warm ist????


    zieh einfach jeden stecker von der zündspule einzeln ab, dann siehst du welcher zylinder betroffen ist. :yes:

    5 Mal editiert, zuletzt von Robsi (4. April 2006 um 21:09)

  • ich bin schon in ner tunerwerkstatt gewesen und die meinten das es in richtung zündung geht kann es an den kerzen liegen die vorbesitzerin hat sie wechseln lassen weiß aber net ob es die richtigen sind woran erkenne ich das ????

  • da müssen platin oder iridium kerzen rein. steht auch auf der kerze drauf.

    überprüf erstmal die zündung, so wies obensteht.

    danns chraubst die kerzen raus und schaust welche das sind.

  • das problem ist aber das meiner hat keinen zündverteiler sondern die spulen auf den kerzen drauf :D:D

  • Bist du denn sicher, dass er nur auf 3 pötten läuft? Wenn ich bei mir mal das Kabel von einer Zündspule abziehe ist der Motor richtig am wackeln. Also man sieht es richtig deutlich.
    Vielleicht ist ja auch nur eine kerze defekt. Schau sie dir einfach an oder mach ein Foto vom Kerzenbild und stells hier rein.

    BTW: Täuscht der Name oder haben wir ein weiteres weibliches Mitglied?

  • das problem is ja das es nur ist wenn der motor warm ist sonst ist alles ok und er wackelt richtig doll man sieht es

  • was hat das damit zu tun das der keinen zündverteiler hat???

    du sollst doch die stecker von dem zündspulen abmachen!! einer nach dem anderen.

  • hallo, das hört sich wirklich nach einer defekten zundschpule an, so bald der motor warm ist setz eine der zund schpulen aus.. ein guter test wäre zu schauen welcher cylnder betroffen ist. das tuen indem man wie vor her beschrieben war, ein stecker nach dem anderen abzu ziehen und dan jeweilig schaun ob ein unterschiedt da ist oder nicht.lauft der motor nach wievor schlech ohne veränderung ist höchstwerscheinlich diesr cylinder betroffen,,lauft der motor noch schlechte4r ist dieser cylnder in ordnung...melde dich mall wieder was da bei heraus gekkomen ist,, zum nöt fall hab ich noch zich tausende davon...

    life`s a race! win!

  • ja ich schau morgen mal nach wäre ja gelacht wenn ich das net hinbekomme :D:D:D:D:D

  • habe mir den spaß gemacht und alle stecker einzeln abgezogen und es ist der dritte von vorne und habe ngk kerzen drin die aber sohn bisschen weiß sind

  • meine kerzen haben von dem gewinde aus wie eine nase die zur mitte geht und dieser ( arm ) ist weiß gewesen

  • Hallo, das Zündkerzenbild (weiss) würde auf zu mageres Gemisch hindeuten!
    Normal ist gräulich oder rehbraun :376:

    Haben alle Kerzen die gleiche Farbe?
    Ruckelt der Motor vielleicht?

  • naja wie gesagt er läuft nur auf 3 töpfen ab ner bestimmten temperatur kann es daran liegen ????

  • so habe das problem gelöst es war die zündspule mein sx läuft wieder richtig gut :D:D:D