zusatzscheinwerfer für lichthupe in Österreich

  • hi leute

    in österreich ist es ja für autos mit schlafscheinwerfern pflicht dass sie zusatzscheinwerfer für die lichthupe haben da die klappis zu langsam aufgehen wenn man lichthupe gibt bla bla...

    jetzt ist ja aber licht am tag pflicht, somit die klappis immer offen und die lichthupe sofort einsatzbereit. gilt die bestimmung für zusatzscheinwerfer trotzdem?

    meine habe ich nämlich zu gunsten einer neuen frontschürze abmontiert, hatte beim letzten pickerl probleme und musste hoch und heilig versprechen dass ich die dinger wieder montiere. habe das pickerl nur unter der auflage bekommen.

    tja montiert hab ich nix :D und pickerl ist wieder fällig. nun hab ich wieder sorgen dass ichs nicht bekomme. wär ja geldverschwednung wenn ich das auto zweimal hinstellen muss nur wegen den lichtern. könnte ich mit dem licht am tag argumentieren?

    danke euch

    yyzy8l76.jpg

  • Hi...


    Ich denke mal mit der Tagfahrlicht Pflicht sofern du die normalen Klappis verwendest sind die Zusatzscheinwerfer hinfällig.
    Hab sie bei mir auch schon ne Zeitlang abmontiert, krähte noch kein Hahn danach. :)

    Gruss, Rene