schrauben und adapterpl.=#+*%&*

  • warum gehen die geber so sch**** in die adapterplatte rein?
    oder soll man die geber nicht bis zum anschlag reinschrauben?
    sonst hilft nur noch mit gewalt ne schraube rein drehen und anschliessend den geber rein.....
    bis zur hälfte gehts locker von hand und dann wirds "tight" :D

    und noch was zu anzeigen: ist es sinnvoll den öldruckgeber mit klebeband oder ähnlichem an der stelle zu umwickeln, wo das kabel angeschlossen wird? (wegen schmutz, spritzwasser etc.)

    julietteandthelicksbb0.jpg

    :]*The new 240sx. It´s a lot of sportscar, but you can handle it!* :]

  • *Konisch*
    Krabbels

    Lache nie einen aus, der einen Schritt nach hinten macht, er könnte auch Anlauf nehmen .......

  • 8o
    also nicht ganz rein drehen....

    ich versteh nicht, warum die das gewinde so tief in die platte rein schneiden, wenn fast weniger als die hälfte gebraucht wird

    thx

    julietteandthelicksbb0.jpg

    :]*The new 240sx. It´s a lot of sportscar, but you can handle it!* :]

  • Zitat

    *Konisch*


    komisch???
    turbotim
    ne det is normal, selbstdichtende Gewinde, etwas Dichtband rein und gegen Kon geschraubt-> dann wird´s dicht...

    Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer..... Schotter!

  • komisch oder konisch ?(:wallbash:
    was meinst du mit gegen kon geschraubt?

    also ich kann mir nicht vorstellen das da noch klebeband zwischen geht, wenn ich die geber ganz rein schraube (bzw. rein quetsche) aber ich verlass mich einfach mal auf eure erfahrungswerte.....

    julietteandthelicksbb0.jpg

    :]*The new 240sx. It´s a lot of sportscar, but you can handle it!* :]

  • Kon/konisch-> das Gewindeloch wird von Anfang gegen Ende immer enger...
    sprich der Durchmesser jedes einzelnen Gewindegangs wird immer kleiner... wenn du da Dichtband draufmachst "knert" diese Gewindeform richtig dicht... jede Gewindeschneidkluppe für Stahlrohrinstallationen macht so eine Keilform, in Kombination mit z.B. Hanf wird das flüssigkeits- und gasdicht, ist heute noch teilweise bei Gasinstallationen üblich...

    Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer..... Schotter!

  • ich kannte nur den ausdruck "kon" noch nicht, was konisch ist weiss ich :rolleyes:

    julietteandthelicksbb0.jpg

    :]*The new 240sx. It´s a lot of sportscar, but you can handle it!* :]