• Serwus

    Kann man so ein teil eintragen lassen? Muß man es überhaupt wenn der kat die AU besteht?
    Wer hat Ahnung?

    Danke Daniel

    Don't try and keep up.....you can't!!

  • Theoretisch mußt Du es eintragen lassen, nur ist das bei Kats nicht so einfach, wenn sie kein E-Zeichen haben. Du müßtest also erstmal ein Abgasgutachten machen lassen (kostet schon ein bissle was...) und dann müßtest Du auch noch in regelmäßigen Abständen dieses wiederholen. Praktisch also nicht möglich.

    Bei einem 100-Zeller kann es an sich schon problematisch werden die AU einzuhalten, lieber einen 200er benutzen.

  • Zitat

    Original von Silo


    Bei einem 100-Zeller kann es an sich schon problematisch werden die AU einzuhalten, lieber einen 200er benutzen.


    Märchen und Legenden.

    Bei einem vernünftigen 100er ists absolut kein Problem die Werte zu erreichen.
    Habe das Schwarz auf Weiss vorliegen fuer einen 3" 100er Metallkat.

    Guckst du hier :

    http://www.the7lg.de/200SX/thread.php?threadid=17388


    Gutachten liegt dafür jedenfalls noch nicht vor.
    Ist aber sicherer als ganz ohne Kat fahren.
    Und im Vergleich zu einem leergeräumten Originalkat gibts saubere Luft, Beruhigung fürs Gewissen, besseres Ansprechverhalten und mehr Durchsatz noch dazu :)

  • habe mir vor ein paar monaten auch einen 100 zeller gekauft.(kostenpunkt neu:375€)
    allerdings erst nachdem mir versichert wurde(leider nur per mail aber wenigstens vom hersteller=), das es man laut tüv für einen tauschkat keine eintragung vornehmen muss, solange das fahrzeug die AU besteht.
    auch sport und rennkats werden laut hersteller vom tüv als tauschkat angesehen.angeblich soll mit dem kat problemlos e1 und e2 norm erreicht werden,mit feinabstimmung am motor sogar e3..
    persöhnlich habe ich den kat noch nicht drunter weil ich mir nicht sicher war an welches fahrzeug er soll(sx´s putt)=.
    wenn man jemanden in ner werkstatt kennt besteht man die AU auch ohne kat, sollte also eigentlich keine probleme geben.
    lg dom

    :wallbash: