Elektronisch gesteuertes Blow Off

  • Für mich sieht es so aus als währe das ein Elektronisch gesteuerter Boostkontroller mit Dose die aber direkt angesteuert wird nicht über überdruck. Ob das das Ei des Columbus ist kann ich mir net so richtig vorstellen.

    Aber kannst es ja mal verbauen und dann berichten :D

  • elektronisch gesteuerte Pop-off-Ventil"


    das stimmt schonmal nicht!!!! es gibt welche für diesel, die sind genauso geteuert. ich meine damit nicht diese billiteile für 80€ die all die bekloppten dieselfahrer für 200€ bei ebay kaufen.

    hat mein kumpel auch in seinemdiesel drin, mit sonem steuergerät.

    bringt zwar nix das bov, weils ja diesel ist, und eigentlich nicht gut ist für die karre, aber es zischt richtig laut. hat ja auch 1,2 bar.


    letztendlich voll für den popo das ding.!!!!! also denkt nichmal daran sowas zu kaufen.

    wenns wirklich gut wäre, dann hätte es hks, greddy und co schon lang im programm, das ist schließlich ein klacks für die.

  • ist doch normalö nur füe diesel weil die keine drosselklappe habe!!

    [align=center]Powered by Seifert-Perfomance

    Menschlich unangenehme! Aber so ist es zwischen Schafen und Wölfen...

  • so ist das!!!! macht aber auch null sinn das teil in einen diesel einzubauen. die arbeit3en eh mit luftüberschuss. es geht denen nur um den sound, und dafür 300€ zu bezahlen.....wers hat. :thumb:

  • Das Teil ist aber für Benziner:

    Zitat

    Der Öffnungsgrad und die Öffnungsdauer des "Pop-off-Ventils" ist abhängig vom Ladedruck - beidseitig der Drosselklappe - und wird computergenau gesteuert.

    dsc040395dg.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist für Benziner. Vmax hat soetwas auch im Programm! hier vor allem für die C20LET´s.

    Es reagiert wohl etwas schneller als ein normales BOV. Ob es das bringt bleibt jedem selbst überlassen. Ist halt ziemlich teuer das Ding, aber das sind originale Markenteile aus Japan ja auch.

  • rein technisch finde ich es schon interessant,

    Zitat

    Es reagiert wohl etwas schneller als ein normales BOV. Ob es das bringt bleibt jedem selbst überlassen. Ist halt ziemlich teuer das Ding, aber das sind originale Markenteile aus Japan ja auch.


    aber ich finde auch, dass der Vergleich zw. Preis und Leistung in keiner Relation zu effektiveb Nutzen liegt. Da ist auch von elektronischer Seite nicht viel dran und es muß mit Sicherheit noch eine Sollwertjustage vorgenommen werden!
    Wer kämpft den hier mit seinem Tuningobjekt wirklich um die zehntel Sekunde auf der Rennstrecke. Bei dem Preis finde ich es jedenfalls bei weitem übertrieben.

    Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer..... Schotter!

  • Ziel wäre es eher das Anprechverhalten des Turbos noch weiter zu verbessern,
    und das ist nicht nur auf der Rennstrecke gut, sondern auch im Alltag.

    Stellt sich bloß die Frage inwieweit die Elektronische Steuerung da noch was verbessern kann.

    dsc040395dg.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Das E-BOV wird da auch nix ändern. Höchstens das Ansprechverhalten beim Wiederbeschleunigen.

    Je, nach Tuningstufe brignt ein guter elektronischer Boostcontroller eine beeindruckende Verbesserung des Ansprechverhaltens mit sich.

  • Ich kenn mich mit VMAX und C20LET ganz gut aus und besuche auch öfter das Forum. Dort wurde das Ebov schon getestet und es wurde berichtet das es fast schon zu schnell reagiert, heisst öfnet wenn der Druck eigentlich noch gebraucht wird.Ich lass es mir aber nochmal ganz genau erklären weil ich eh mal wieder paar Fragen an Vmax hab.

    P.S: Kennt sich jemand mit Verzahnungen von Antriebswellen aus ? Dann hätte ich Tauschinformationen fürn Samy ^^

  • Zitat

    Höchstens das Ansprechverhalten beim Wiederbeschleunigen.

    Genau das ist ja der Punkt.

    Es wäre doch mal ganz interessant, ob es da überhaupt einen spürbare Unterschied zu den druckgesteuerten BOV's gibt.

    dsc040395dg.jpg

  • denk dran.....hks und co hätten das schon längst gebaut wenns was bringen würde :yes:

  • @Robsi

    Zitat

    denk dran.....hks und co hätten das schon längst gebaut wenns was bringen würde

    Ich würde jetzt gern mit einem schlagenden Argument gegenkontern, aber mir fällt gerade keins ein. :rolleyes:


    @Reiskocher

    Wäre nett wenn du da noch etwas in Erfahrung bringen könntest...

    dsc040395dg.jpg

  • Ja, kein Ding.Ich werd dran denken
    Aber bin nicht Reiskocher, ich bin Meta (der dessen Account endlich mal gelöscht werden soll damit er wieder reinkommt !!!!!!!). Ich push nur die Posts vom Reiskocher ^^

    mfg

    Andre aka Meta

    Edit: hier schonmal paar Infos vorab.

    http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?…&highlight=ebov

    Einmal editiert, zuletzt von Reiskocher (24. Januar 2006 um 16:14)