Kurbelwelle erleichtern/wuchten etc.

  • Hallo Leute,
    ich will jetzt Motortuning an meinem Nissan betreiben und bin dabei auf der Suche nach Firmen die Sachen für mich erledigen.

    Jemanden der mir die Nockenwelle umschleift habe ich schon gefunden.Für die Schwungscheibe erleichtern eigentlich auch obwohl ich da noch gerne weiter Preise einholen möchte.

    Und ich bin noch auf der Suche nach einer Firma die die Kurbelwelle erleichtern und feinwuchtet,da kennt doch von euch bestimmt jemand eine oder?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    MfG Paddi

  • Zitat

    Original von Paddi
    Hallo Leute,
    ich will jetzt Motortuning an meinem Nissan betreiben und bin dabei auf der Suche nach Firmen die Sachen für mich erledigen.

    Jemanden der mir die Nockenwelle umschleift habe ich schon gefunden.Für die Schwungscheibe erleichtern eigentlich auch obwohl ich da noch gerne weiter Preise einholen möchte.

    Und ich bin noch auf der Suche nach einer Firma die die Kurbelwelle erleichtern und feinwuchtet,da kennt doch von euch bestimmt jemand eine oder?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    MfG Paddi


    Öhm... mal blöd gefragt-wie soll das gehn?
    Material wegnehmen und dann? Tierisches Spiel in den Pleuellagern?

  • jo, versteh ich auch nicht ganz den sinn der dahinterstecken soll.

    man kann doch andere sachen am motor machen die effizienter sind.
    über 300ps kann man doch erreichen, ohne die kurbelwelle angepackt zu haben, also wozu kurbelwelle erleichtern? ?(

  • ämh Silver

    das war jetzt ein witz von dir oder ?

    wenn nein, dann muß ich echt mal sagen such Dir en andres Hobby.

  • Zitat

    Original von Wulf
    ämh Silver
    das war jetzt ein witz von dir oder ?
    wenn nein, dann muß ich echt mal sagen such Dir en andres Hobby.

    Übern RB26 ham sich alle beschwert und brachial angeschissen wenn er so nichtssagende Aussagen, trotz gutem Wissen brachte...
    Find ich scheiße, daß so selektiert wird...
    Aber mal so RICHTIG scheiße. X(

    Gruß,
    Andi

  • genau Wulf, tu hier net so Neuklug sondern sag wenn du was zu sagen hast. Mir kamst du neulich auch doof wegen meiner Unwissenheit polierter Ventile...

  • Ja aber dann kann man auch schreiben:
    "Wo muß man und was bringt das? Kann mir das einer erklären"

    dann wurde sich einer erbarmen und das erklären ..

    hier das beste Beispiel ..

    hier denkt sich doch der Paddi der Silver will mich wohl für doof verkaufen.
    Da ich nirgends en Smily oder so seh , nehme ich doch an, Er meint das ernst ....


    ach jetzt schlagt mich :D

    • Offizieller Beitrag

    Niemand hat bei Paddi´s Post an dich gedacht.

    Weil ja auch nirgends dein Name steht...

    Und Silvers Post war doch harmloser als harmlos.

    Ich seh´ da kaum einen Unterschied zwischen dem von dir geposteten Verhaltensvorschlag und dem, was er gesagt hat. ;)

    Also erleuchte uns doch bitte.

    Wir wollen doch alle wirklich was lernen. :yes:

  • rainman, dem kann ich auch nur voll und ganz beipflichten. :yes:

    da RB26er wird von allen seiten blöd angmacht und net für voll gnommen. dabei is er einer der wenigen, der versucht wirklich was gscheits für die 200er community auf die beine zu stellen.

    net so wie hier, wo sich keine sau auch nur um irgendwas kümmert (bzw. diejenigen, die wollen lässt man nicht) und man glaubt wenn man halbherzig 5-6 mods ernennt wär alles getan!

    Zitat

    Original von Wulf
    "Wo muß man und was bringt das? Kann mir das einer erklären"

    da wendets auch am besten an die kiddie abteilung.
    die glauben ja überhaupt alles zu wissen.
    empfehlen turbos, setups und was weiss ich nicht noch alles und tun dabei so als könntens auf 40 jahre erfahrung zurückblicken!

    ich find's halt schon etwas bedenklich, wenn ich schon ein board hab und ich dann erst wieder die leute mit ahnung via PN, messi oder ICQ anschreiben muss um eine verlässliche antwort zu bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von INDIGO (23. Januar 2006 um 19:48)

  • na dann schieb ich noch mal ne Frage nach:
    alle wollen Schmiedekolben und Pleuele, da sie etwas leichter sind, deswegen wollen sie ja alle...
    jetzt meine dumme Frage:
    Die Gegengewichte auf der Kurbelwelle sollen ja die unrund laufenden Massen von Pleuel, Kolben und der Kurbelwelle selbst etwa ausgleichen.
    Wenn jetzt leichtere Komponenten (Pleuel+Kolben) verbaut werden ist doch automatisch eine Anpassung der Kontergewichte der Kurbelwelle notwendig? Oder?
    los jetzt, jetzt können alle die es wirklich wissen mal ihren Senf dazugeben...
    das hilft Paddi, Silver78.... und auch mir ein bischen weiter!


    Edit:
    PS: RB26Swap soll sich wg. mir auch nicht mehr auf den Schlips getreten fühlen. tschuldigung...

    Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer..... Schotter!

    Einmal editiert, zuletzt von ninja (23. Januar 2006 um 19:53)

  • Zitat

    da RB26er wird von allen seiten blöd angmacht und net für voll gnommen. dabei is er einer der wenigen, der versucht wirklich was gscheits für die 200er community auf die beine zu stellen.

    Nun, das ist meiner Meinung nach net so. Ich habe nur meinen Frust wegen seiner hocharroganten Art geäußert. Sonst hat er keine Hiebe bekommen. Vielleicht gabs ein paar die sich meiner Meinung angeschlossen haben.

    Nebenbei nimmt er auch nicht jeden für Voll..... z.B.mich!

  • Zitat

    Original von Paddi
    Und ich bin noch auf der Suche nach einer Firma die die Kurbelwelle erleichtern und feinwuchtet,da kennt doch von euch bestimmt jemand eine oder?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    MfG Paddi

    würd mich auch mal interessieren... :rolleyes:

    gruß

    maxx

    Zufriedener Kunde von leth, Andre, Dr. Strangelove, Bullster, -=] DARKER [=-, Silver78, Behind Horizon, Wulf
    Gute Geschäfte mit ruben, Asna, Surikat, Driftland, rico, ComBär, 200 SXFAN, tony, mahonyyy, ludi

  • kann das nicht jeder bessere Motoreninstandsetzer???
    So hab ich jedenfalls meine Schwungscheibe abdrehen lassen. Wegen Kurbelwelle muss ich mal nachfragen, jedoch iss der Vogel net grad der günstigste :D

  • boar 13 Antworten und die letzte gibt ein wenig auskunft,super :wallbash:

    naja bin gespannt ob jetzt noch paar Antworten kommen die mir weiter helfen.

    MfG Paddi

  • Huhu Paddi!

    Da du ja nicht all zu weit weg wohnst interessiert dich vieleicht der Motorenbauer "Erwentraut" hier in Hamm! Ist ein ziemlich guter Betrieb und so ziemlich jedes Autohaus bringt ihr Zeug zu dem!

    Ich lass da meiner Kurbelwelle Schleifen und erleichtern, mein Schwungrad abdrehen und dann wird beides Zusammen ausgewuchtet! Da ja unsere Kurbelwelle nicht gerade ein Paradebeispiel sein soll was die Gewichte angeht kann der vieleicht so was rausholen das es nicht mehr so viele Vibrationen im Motor gibt! Die Lager werden es mir danken!

    Ich denke mal ist sicherer beides zusammen auswuchten zu lassen, als nur das Schwungrad!

    Was das bringt: Der Motor hat weniger Masse zu bewegen und dreht ergo schneller hoch! So kann man auch das Turboloch bisschen schneller überwinden! Der nachteil ist das mana f der Bahn beim Berg auf fahren bisschen mehr Gas geben muss, aber tzzzz juckt mich nicht so besonders!

    Allerdings weiß ich nicht ob der dir das auch macht! Mir macht er das auf jedenfall weil mein Kolege den gut kennt und er immer seine Autosachen dahin bringt, bekomm das auch ein wenig Günstiger denkt ich!

    Knnst ja bei dem mal Anfragen! Hab die nummer jetzt nicht hier, werd ich aber demnächst noch rein schreiben wenn ich die habe! Wird vieleicht nicht der billigste sein, dafür macht der das aber 100%ig!

    f_log.jpg

  • Na das doch mal eine sehr gute Antwort.Ich kann auch mal nach der Nummer schauen,steht ja bestimmt in den gelben seiten ;)

    Also ich will keinen SX Motor tunen ;)

  • Zitat

    Original von Rebell74

    Nun, das ist meiner Meinung nach net so. Ich habe nur meinen Frust wegen seiner hocharroganten Art geäußert. Sonst hat er keine Hiebe bekommen. Vielleicht gabs ein paar die sich meiner Meinung angeschlossen haben.

    Nebenbei nimmt er auch nicht jeden für Voll..... z.B.mich!

    Da liegst du total falsch!
    1. bin ich net arrogant auch wenns manchmal so klingen mag versuche ich die Leute durch diese krasse Art einfach nur vor Schaden zu bewahren

    2. nahm ich dich sehr wohl für voll, genau wie jeden anderen, ich sehe immer erst das Gute im Menschen, bis zu dem Zeitpunkt wo du mir blöd kamst, also selbst Schuld

  • ich find den rb26 korrekt, und keineswegs arrogant!!

    Einmal editiert, zuletzt von mayhem (23. Januar 2006 um 22:50)