• Hab seid ein paar tagen mal festgestellt das morgens die scheiben feucht oder sogar gefrohren sind!
    *haha* "ja klar ist doch normal" denkt ihr vielleicht!
    Aber VON INNEN?????????????????????????

    Denke ml das die dichtung an der tür oder so undicht ist!
    Kennt ihr vielleicht eine schwachselle oder so? Hab nähmlich keine lust das die ganze elektronik oder so fratze geht!

  • mach mal die türpappen ab, dann schaust mal ob die türen innen nass sind und ob die folie an den türen noch vor ist.

    ansonsten nach heckspoiler, soweit der noch dran ist. das rostets immer.

    ansonsten machst dir katzenstreu oder dieses zeugs rein das die feuerwehr benutzt ins auto.

    immer schön son eimer, und 24 stunden drinlassen, das saugt die feuchtigkeit raus.

  • Wie du auf den fotos siehst ist der spoiler ab!
    Das mit dem Katzenstreu werd ich mal ausprobieren! Hilft mir zwar nicht auf der suche nach dem feheler aber trozdem danke

    Hoffe nur das das nicht die dichtung an der windschutzscheibe oder an der heckscheibe ist! Ich glaube dann hät ich ein problem! ist warscheinlich sau teuer die zu erneuern oder?

  • fotos sagen nix.

    muss ja nicht deine karre sein. :yes:

    ausserdem hast du schon feuchtigkeit wenn du bissel schnee ins auto reinschleppst.

  • Gibt viele Stellen wo's reinkommen kann! Erst mal Checken ob die Reserveradmulde trocken ist. Dann Checken ob an den Rückleuchten Rostspuren runterlaufen (von innen natürlich). Durch das Gummi vom Heckwischer (falls noch vorhanden) kann auch Wasser eindringen, wenn der verhärtet ist, dann benötigst dafür ein neues Gummi. Dann gibt es noch weitere Stellen und zwar an/um die Heckklappe, die Kabeldurchführungen und auch grade bei Nachlackierten Fahrzeugen wichtig an den Schweißstellen dringt gerne Wasser ein und sammelt sich in den hinteren Gurtgehäusen, bei Kurvenfahrten schwappst dann immer so hübsch raus. Als letztes würde dann noch im Fußraum was möglich sein, hinter der Verkleidung kommt auch schon mal Wasser von oben runter, dort hats meine erste Funkverriegelung dadurch gekillt. Natürlich bleibt als letztes noch undichte Scheiben und Rostlöcher übrig, aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen :laugh: !

  • naja meinste das liegt daran? Also wenn die scheibe von innen eingefrohren war muss schon echt viel feutigkeit drin gewesen sein oder?

    Hoffe is nix schlimmes! Hoffe meine SILVIA hat nur ein schnupfen oder so! :P

  • Das problem hab ich auch... zumindest wenn es irgendwie geschneit oder geregnet hat. Bei mir kommts wasser über die Rückleuchten rein und über die obere Dichtung der Heckklappe. Morgends is dann von innen alles schön beschlagen und gefroren ;)

    "schrauben lernt man beim schrauben...ist im prinzip wie lego, nur etwas dreckiger!"

    Hardstyle is my style :peitsche:

    Zu verkaufen:

    S14 SR20DET Blöcke, Köpfe, KWL, VVL...
    180SX Digitale Klima inkl. Kabel und Heizungsgebläse
    180SX Amaturenbrett Zustand 3
    S13 CA18DET ECU, PTU...

  • is supi ne! Son müll! dann funzt die heckscheiben heizung nichma! Bestimmt kettenreaktion wegen der feuchtigkeit isse platt gegangen!
    Naja werd es schon überleben! Bald is auch wieder frühling und dann friert es sowieso nicht mehr!

  • Zitat

    naja meinste das liegt daran? Also wenn die scheibe von innen eingefrohren war muss schon echt viel feutigkeit drin gewesen sein oder?

    Probier das mit den Fußmatten doch einfach mal aus,
    es ist auf jedenfall schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.


    Edit:

    Zitat

    dann funzt die heckscheiben heizung nichma! Bestimmt kettenreaktion wegen der feuchtigkeit isse platt gegangen!

    Das liegt eher an nem Kabelbruch, sehr häufig in den Gummis zwischen Karosserie und Heckklappe vertreten.

    dsc040395dg.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Racin (23. Januar 2006 um 01:47)

  • Zitat

    Original von Michael
    vielleicht solltest du deine Freundin nicht mehr ins Auto lassen :D

    und wenn doch, am besten beide fenster an spalt aufmachen :yes:

  • Zitat

    Original von ale(200s)x

    Das mit dem Katzenstreu werd ich mal ausprobieren!

    aber danach nicht die Katze ins Auto lassen.

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • Zitat

    aber danach nicht die Katze ins Auto lassen

    hehe hab ja keine! :laugh:

    Ich glaube zu glauben das ich den fehler gefunden habe!! Hab nähmlich ein ganz kleines loch unten im kofferraum bemerkt!
    Ob sich da die feuchtigkeit reinschleicht???????? Mhh muss wohl oder übel mit dem schweissgerät ran! :326:

  • Zitat

    Original von GT-Racin
    Falls du Fußmatten aus Stoff hast,
    tausch die einfach mal gegen Gummimatten - das hilft schon viel.

    das würd ich nich sagen ich hatte die originalen gummimatten drin die mit dem 200sx schriftzug und unten drunter wars immer feucht jetzt hab so stoffdinger drin und schwupps de wupps is es nimmer so

    Unix.jpg

  • .. und bei meinem Wagen steht im Kofferaum ein Luftentfeuchter (dieses Granulat). Null Probleme mit von innen vereisten oder beschlagenenen Scheiben!

    Gruß
    SpaceAce

    “I don't do regrets. Regrets are pointless. It's too late for regrets. You've already done it, haven't you? You've lived your life. No point wishing you could change it.”

    Lemmy Kilmister