was habt ihr so für Anzeigen drin?

  • So, jetzt sind 2 von 3 Anzeigen bei mir hinüber!

    Was habt ihr so für Anzeigen drin, und was taugen die?

    Ich hatte diese billigen Race Tech oder so, kosteten ca 35 Euro pro Stück.
    Öl-Druck war nach ein paar wochen hin, Ladedruck war eigentlich ok, nur die Farben teilweise schwul, und wenn man seitlich von Links draufschaut sieht man die Lampe....

    VDO-LD-Anzeige: die ist voll super! kommen mir sehr Robust vor, haben ja auch nicht so ne Plastikscheibe!:D sind nur nicht so schön, finde ich.

    Hat jemand zufällig diese Nightflight Anzeigen?

    "ready to engage"

    Einmal editiert, zuletzt von Max Power (21. Januar 2006 um 09:53)

  • Von was für nen Hersteller waren denn die hochwertigen Anzeigen von dir die sich jetzt verabschiedet haben (etwa Eqqus!?)?

    Zu deiner Frage, VDO & Ômori, VDO ist wirklich OK und verhältnissmäsig günstig, Ômori ist einer der großen Japanischen Hersteller, die kein Billigkram vertickern.

    Einmal editiert, zuletzt von Yukikaze (21. Januar 2006 um 09:51)

    • Offizieller Beitrag

    Greddy Ladedruck (elektrisch) und Öltemp. + HKS-Abgastemperatur.

    10x52_elec_wb.jpg

    Qualtitativ nicht schlecht, sehen halt nicht so geil aus wie die Defis, aber mir reichts.

  • He, das mir jemand so schnell um diese Zeit antwortet...

    hab oben noch was dazugeschrieben...:D

    nielssan, ich finde das sind die geilsten Anzeigen.. so optisch mal! aber die kosten ja gleich eine Lawine! 8)

    "ready to engage"

  • Wenn de die Raid Nightflight meinst, ja die hab ich. Sehen gut aus und funktionieren auch noch nach 7Monaten.
    Nur die Genauigkeit ist nicht soooooooo gut, der Ladedruck hängt bei mir immer nen bissel, bzw die Nullstellung passt net und zeigt somit immer weniger an als er sollte.

    Ich werde mir auch die Tage nen Satz neuer Anzeigen besorgen, aber diesmal Defi. Is mir jetzt dann doch wichtiger genau zu sehen, wie es meinem Motorle geht ;)

    "schrauben lernt man beim schrauben...ist im prinzip wie lego, nur etwas dreckiger!"

    Hardstyle is my style :peitsche:

    Zu verkaufen:

    S14 SR20DET Blöcke, Köpfe, KWL, VVL...
    180SX Digitale Klima inkl. Kabel und Heizungsgebläse
    180SX Amaturenbrett Zustand 3
    S13 CA18DET ECU, PTU...

  • oh jea, die gefallen mir!!!

    @ Angelus: Die sind bestimmt super um alles ganz genau zu wissen, aber ich find bei den Runden siehst halt nicht nur den aktuellen Wert, sondern auch noch wieviel noch geht, vorallem bei Öl-Temp. siehst dann auf einen Blick wieviel Spielraum noch da ist, ohne Nachdenken...
    bin schon gespannt! Aber sieht auf jeden Fall super aus, so voll Knight-Rider-mäßig irgendwie!:D

    "ready to engage"

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, es ist eine reine Geschmackssache und die meisten Leute stehen auf Rundinstrumente. Auch wegen dem von dir genannten Grund.
    Für mich kristallisiert sich aber immer mehr heraus, dass mir digital angezeigte Werte lieber sind.

    Bisher hatte ich auch solche Nightflight Instrumente und die sind wirklich wunderschön. :yes: Also rein von der Optik werden die digitalen da nicht rankommen.

  • Alex, sind das diese Smods oder wie die sich nannten? Also von diesen "Kleinunternehmer", der die Teile selber entwickelt und baut?

    "schrauben lernt man beim schrauben...ist im prinzip wie lego, nur etwas dreckiger!"

    Hardstyle is my style :peitsche:

    Zu verkaufen:

    S14 SR20DET Blöcke, Köpfe, KWL, VVL...
    180SX Digitale Klima inkl. Kabel und Heizungsgebläse
    180SX Amaturenbrett Zustand 3
    S13 CA18DET ECU, PTU...

  • He, das wird super aussehen, wenn der LD steigt, da bin ich sicher!!!

    Ich denk auch schon über so eine 4in1 anzeige nach, weil das ist irgendwie schon sexy!:D

    "ready to engage"

  • Ich habe Autometer carbon fiber series Boost, air/fuel, öl temp + druck!

    Daniel

    Don't try and keep up.....you can't!!

    • Offizieller Beitrag

    Driftland: Jup! :yes:

    Er hat inzwischen allerdings konkurrenz bekommen. Dennoch ist seine Serie immer noch mein Favorit wenn es um meine beiden künftigen Anzeigen in der Mittelkonsole geht. Bei der Ladedruckanzeige muß ich mir noch etwas überlegen. Die Dinger sind halt recht groß, sollen ja gut abzulesen sein. Ideal für die Mittelkonsole, aber etwas zu groß für die Ladedruckanzeige im Sichtfeld. Ich werde aber mal eien Schablone machen und das testen.

    Max Power: Ja, das wird schon fein aussehen. :) Meine bisherigen sind vor allem nachts aber wirklich wunderschön.

  • Also interessant find ich teile auch :D
    Aber im endeffekt würde mich glaub ich nur ne EGT von denen Interessieren. Hat er denn mittlerweile eine EGT die über 999,9°c geht?

    "schrauben lernt man beim schrauben...ist im prinzip wie lego, nur etwas dreckiger!"

    Hardstyle is my style :peitsche:

    Zu verkaufen:

    S14 SR20DET Blöcke, Köpfe, KWL, VVL...
    180SX Digitale Klima inkl. Kabel und Heizungsgebläse
    180SX Amaturenbrett Zustand 3
    S13 CA18DET ECU, PTU...

  • Zitat

    Original von endee
    Da hast du elektronische die geil aussehen und nicht gleich ein vermögen kosten!

    Weil dein Beispiel Boost ja z.B. eben auch NICHT elektrisch ist.

    Ich habe momentan noch die MeganRacing drin. Sind auch so schwarze Teile. Fliegen aber raus und werden durch GReddys ersetzt. Auch bei mir ist der Zeiger der LD Anzeige a bissl abgesackt. Scheiße ist das... Kannst dir ja nie sicher sein...
    Und am Tag siehst fast nix. Den roten Bereich kannst nur abschätzen. Die roten Zeiger siehst kaum...
    => GReddy, kein roter Bereich, weiße Ziffern, weiße Zeiger. Da sieht man auch mal was...

    Gruß,
    Andi

  • is da echt so ein riesen unterschied, wenn die elektrisch funktionierne (is eh so wie Öldruck, oder?)

    "ready to engage"

  • der unterschied dabei liegt wohl eher in der qualität der teile. billig is in der Beziehung einfach Glump. Ich bin auch nicht so der Markenjäger, wonach sichs nun anhört. Ich freu mich auch, daß der SSA Auspuff so billig war und dennoch gut durchgeht... und ich hätt auch einen SSA Koyo Kühler Nachbau gekauft, wenns sowas gäbe.
    ABER: Wenn eine Anzeige eine Momentaufnahme meines Motors darstellen soll, dann will ich auch, daß diese Momentaufnahme stimmt. Und zum jetzigen Augenblick gehört.Ich will da nicht erst wieder rumüberlegen müssen, ob die Anzeige spinnt, oder obs mein Motor ist.

    zudem hast beim bosst keine leitungen mehr, die knicken können. die leitungen, die bei den megan mitgeliefert wurden, waren z.B. absoluter Bockmist. Die hab ich gleich in die Tonne getreten, weil sie schon geknickt ankamen und normale Unterdruckschläuche verwendet.
    Anfangs gins ja auch noch. Aber wie gesagt, dann ist mein Zeiger um a paar PSI nachgerutscht... Na super...
    Sowas passiert dir halt bei den "Großen" nicht.

    gruß,
    andi

  • Stimmt, das kann ja dann echt nix!
    Nur hat bei mir gleich die Öl-Druck-Anzeige den Geist aufgegeben, und die LD-Anzeige ist nur hin, weil ichse kaputt gemacht hab, darum hatte ich Bedenken wegen den elektrischen...

    Aber ich muss sagen, der Schlauch der von Sandtler bei den VDO dabei war, der ist super hart, ich glaub nicht dass der knicken kann!
    Ausserdem wars ja mal meine Öldruckanzeige, und das hat er auch überlebt:D

    "ready to engage"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rainman
    => GReddy, kein roter Bereich

    Doch, haben sie auch. :yes:

    Schau´ dir das Bild mal ganz genau an. Ab 1,5 Bar bei der LD-Anzeige.

    Sieht aber nachts richtig geil aus, finde ich. :)

    • Offizieller Beitrag

    Achso. Jetzt kapiert. :)

    Das ist natürlich kagge.

    Die weiße Greddy´s sind im Dämmerlicht aber manchmal auch relativ schwer abzulesen.

    Schwarzer Hintergrund mit weißen Ziffern ist wohl immer noch die beste Variante.

  • Ich hab Defi Anzeigen für Ladedruck, Öltemp und Abgastemp drinn. Außerdem zeigt mein Blitz Boostcontroller nochn Haufen Zeug an. Muß allerdings erstmal noch den Extra Kabelbaum anschließen. Der ist gerade aufm Weg zu mir.