• Frage1:
    Nur zur Sicherheit wollte ich Fragen, ob das Band bei anderen Leuten auch bei der ersten Ausfahrt einen deutlich verbrannten Geruch abgegeben hat?
    Hat auch ganz ordentlich gedampft, aber ich hatte auch bei -5 Grad die Haube offen und dann waren doch extreme Temperaturunterschiede und der Wind hat Schnee herumgeblasen. Ist übrigens beim 2ten Mal fahren schon deutlich besser geworden.

    Frage2:
    Um das Band etwas weniger auffällig zu machen, denke ich darüber nach es schwarz einzufärben.
    Hat jemand eine gute Idee welche Farbe dafür geeignet wäre?
    Gibt es eventuell sogar bedenken dagegen (die Farbe müsste eine sehr Hohe Temepratur aushalten und sollte das Band nicht isolieren - dieses sollte wohl trotzdem im Motorraum "atmen" können, denke ich zumindest)
    Es würde eine ganz dünne Schicht Farbe reichen, da das Band im Moment eine grau-braune Färbung hat und ich es nur ein wenig dünkler haben mag.
    Also bitte gebt mir Tipps :)

    Endlich auch im Alltagsauto RWD + :turbo:

  • hallöle....

    mensch duu fräst sachen.. *g*

    hmm wenn farbe dann wohl ne hitze beständige die gibts glaub bis 800grad!! oder 1300??und dann halt in dünnen schichten damit es einziehen kann.. so würd ichs machen

    NOTHING-IS-FASTER

    wenn ihr mir ne pn zwecks teilen schereibt bitte mit richtigem namen und nachnamen ich steig nicht mehr durch AAAAHHH :wallbash:

    • Offizieller Beitrag

    der rauch und der gestank ist normal... geht auch nach einer weile (wie du selber gemerkt hast) ganz weg. ;)
    das band selber nimmt dann ein etwas dunkleren ton an sich...

    kleine gegenfrage: warum willst du es "weniger auffällig" machen???

    ich finde das band macht schon mal den fächer ziemlich unauffällig. und genug argumente kann man ja dem tüffer ja geben "schutz der anderen komponenten gegen hitze", "schnellere erwärmung der abgase = weniger umweltbelastung" usw. usw.

    ich weiß auch nicht ob das band seine eigenschaften nach´m lacken behält... also normal ist es bis 1300° C sicher.

    hoffe das war eine kleine hilfe ;)

    gruß
    mejdan22

  • Danke.
    Naja wenn doch mal ein Herr der Rennleitung unter die Haube schauen mag, ist schwarz halt am unauffälligsten.

    Noch ein Tip:
    Ein Hitzeschutzband kauft und montiert man vor der Montage des Fächerkrümmers am Motor. Anders rum ist sehr anstrengend und bringt Kreuzschmerzen mit sich beim späteren Einbau. :yes:

    Endlich auch im Alltagsauto RWD + :turbo:

  • ich würde es nicht färben, bei mir hatte ich zum schluß über den ganzen krümmer so ne glasfasermatte mit aluminiumschicht drübergelegt, das sieht dann aus wie ein normaler hitzeschutz und den fächer sieht man nicht mehr drunter.

  • Trag den Krümmer ein, dann kannste auch Hitzeschutzband mit lila Blümchen drauf nehmen :P

    Rauch und Gestank ist normal!

  • Wie Sixbase schon gesagt hat, mach dir lieber ein Abschirmblech drüber...

    Das mit dem Hitzeschutzband ist nicht so der Renner..(fällt zu arg auf)..

    Ich habe mir auch ein schönes Abschirmblech gebastelt und das sieht aus als wenn es Orginal ist.. :D

    Gruß Silvio

    Deine Mutter schubst kleine Jungs vom Fahrrad :auslach: und riecht am Sattel... :facepalm::auslach: