Motorhaube mit Hydraulik...

  • alos normal müssen die dämpfer nur stark genug sein!

    ich will sowas auch auf jedenfall versauchen umzusetzen!

  • würd mich auf jeden fall auch interressieren...

    Noaddklein.jpg

  • ich habe so dämpfer von der orginalen heckklappe vom s13 und die will ich verbauen!!

    ob des geht werde ich sehen, oder hat es schon jemand so verbaut??

    [align=center]Powered by Seifert-Perfomance

    Menschlich unangenehme! Aber so ist es zwischen Schafen und Wölfen...

  • Irgendnen Grund muss es halt haben, dass die Supra so schwer ist... diese Gashalter sind wohl einer davon (unter anderem :D):

    1280_3934346465646565.jpg

    Nuuuuuuuuuuuuur --> wenn die Dinger ausleiern dann machts *klapp* und man hat die Haube auf der Rübe :D

    1280_3733616430636537.jpg
    HKS - alles andere ist nur Tuning :D

  • Zitat

    Original von Amtrack
    Irgendnen Grund muss es halt haben, dass die Supra so schwer ist... diese Gashalter sind wohl einer davon (unter anderem :D):

    1280_3934346465646565.jpg

    Nuuuuuuuuuuuuur --> wenn die Dinger ausleiern dann machts *klapp* und man hat die Haube auf der Rübe :D

    die schauen sogar genau so aus wie die von der heckklappe :thumb:

    [align=center]Powered by Seifert-Perfomance

    Menschlich unangenehme! Aber so ist es zwischen Schafen und Wölfen...

  • gibt auch universalle zu kaufen, die haben dann mehr kraft. Nicht das man auf einmal die motorhaube auf dem kopf hat.


    :sxce:

  • Zitat

    Original von 200 SX S13 2005
    gibt auch universalle zu kaufen, die haben dann mehr kraft. Nicht das man auf einmal die motorhaube auf dem kopf hat.

    ich glaibe es kommt nur auf den richtigen winkel an!! ;)

    [align=center]Powered by Seifert-Perfomance

    Menschlich unangenehme! Aber so ist es zwischen Schafen und Wölfen...

  • bau8e mal einen vom s13 aus und probiere in mal nur mit den händen zusammen zudrücken!! 8o 8o :wallbash: :D

    [align=center]Powered by Seifert-Perfomance

    Menschlich unangenehme! Aber so ist es zwischen Schafen und Wölfen...

  • Moin!

    "Man sieht ja öfters mal getunte Autos, deren Motorhaube mit Gasdruckdämpfern gehalten werden..." BMW hat das schon seit über 10 Jahren bei sämtlichen Modellen bei denen die Motorhaube das Scharnier hinten (also zur Frontscheibe hin) hat. Ist also nix neues aus dem Tuningbereich, VW usw. benutzt das inzwischen auch für Golf u.ä.

    Soweit ich weiss, gibts da universal Nachrüstkits. Wie gut das zu verbauen geht weiss ich aber nicht. Ich denk nur, dass die Dämpfer der Heckklappe zu groß sind. Die Motorhaube braucht wohl auch nicht so starke Dämpfer wie die Heckklappe - schaut euch mal an was die eine und was die andere wiegt.

  • Zitat

    Original von [WbOF]LuZiFeR
    Mal ne andere Frage.....Ist das überhaupt erlaubt oder egal ?

    wan du meinst honda teile in eine nissan zu benutzen??

    nein ist nicht !!!! :D :D

    bin mir nicht sicher aber ich glaube das ist egal!!!!

    sig10.png

    • Offizieller Beitrag

    Solche Haubendämpfer hat doch jeder Benz, BMW, VW, Audi etc.

    Dürfte also ganz sicher legal sein.

    Mich würde das auch interessieren... :yes:

  • naja die dämpfer "drücken" ja erst wenn sie nen ticken auf sind! also das dürfte dann ja kein problem sein!

    eher der richte einbau ort!

  • der einbau, das wird bissel fummelig.

    aber was ein richtiger schlosser ist der schafft das auch. :D

  • Da könnt ihr die normalen Hauben-lifter nehmen, die jeder Golf oder Astrafahrer nimmt. Die gibts ab 7€ bei ebay. Ist halt eben ein bischen fummelig wegen Hubhöher usw...

    hatte das bisher bei allen meinen Autos

  • Zitat

    Da könnt ihr die normalen Hauben-lifter nehmen, die jeder Golf oder Astrafahrer nimmt. Die gibts ab 7€ bei ebay. Ist halt eben ein bischen fummelig wegen Hubhöher usw...

    Hab ich bei meinem ersten S13 versucht zu verbauen !
    Nach 10mal öffnen hat plötzlich die Haube an der Stelle wo der Lifter befestigt waren einen Hugel bekommen !


    Er ruhe in Frieden ;(

    Einmal editiert, zuletzt von FreddyKrueger (21. Dezember 2005 um 23:03)

  • Zitat

    Nach 10mal öffnen hat plötzlich die Haube an der Stelle wo der Lifter befestigt waren einen Hugel bekommen !


    ich weiß zwar nicht wad ein "Hugel" ist ;) aber wirklich verwunderlich ist das eher nicht. der Motorhauben-Construktor hat halt nicht im Traum an diese Biegebelastung des Häubchens gedacht.... last die Pfoten von dem Schnotter.... ist nich mehr Wert als den AHA-Effekt...

    Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer..... Schotter!

  • Also ich find das ungemein praktisch beim Schrauben! Du hast nicht so ne dämliche Stange im Weg :rolleyes:

    Gut, dafür wiegt meine Haube (wegen der Biegebelastung) wahrscheinlich 300kg mehr als eure und wenn die Dämpfer ausgeleiert sind knallt einem die Haube auf die Birne - aber solange die funzen isses praktisch :)

    1280_3733616430636537.jpg
    HKS - alles andere ist nur Tuning :D

  • ich denke dass es schon einfach sein sollte das zu ralisieren....
    und wenn man zur versteifung ein blechl oder su wos da ummi baabbn (schwoassn) muas...
    der wiad schu zu mocha win...
    i denk mid dem blechl wiads de blaasdund auf a größere flächn veadeiln! :smilewinkgrin:


    soll ich euch das "übersetzen ?( ) :D:D

    mpix_banner2.jpg