Beiträge von Sicksaint

    Weiß jemand wie die Einbaurichtung der Vorderen Domlager ist? Welche Seite muss nach oben zeigen? Die Seite mit der innenschale oder die Außenstelle? Es hatte mich immer geärgert das die Lenkung recht schwergängig war. Also bin ich mal auf ursachenforschung gegangen und hab mein Federzeichnungen zerlegt und mit dem Bild im WHB verglichen. Anscheinend waren die Lager mal defekt und wurden durch Rohrhülsen getauscht.... :cursing:
    Hab mir jetzt 2 neue bestellt und bin mir halt bei der Einbaurichtung nicht sicher. Wie leicht sollten sich die Domteller von Hand drehen lassen?

    Moin, hat mal jemand ein Bild von der Unterseite einer Fj20 Motorhaube? Bzw hat schonmal jemand den Buckel /Hutze zum Lufteinlass umgebaut?
    Ich frage weil ich mir für meinen ca18et gerade nen obenliegenden Llk bastel. Irgendwie muss ich da nen Lufteinlass schaffen und ich würde ungern n Loch für ne Hutze in meine glatte Haube schneiden.

    Gruß Sven

    Original sind es 0,4irgendwas bar. Dann mach dir mal schon mal Gedanken wie du mit den Ladeluftrohren am Wasserkühler vorbei kommst. Da ist nämlich null Platz. Ich Bastel mir gerade n topmount.

    Ich habe meinen ca18et mit nem S13 t25 Lader mit 0,8 Bar gefahren. Afr und egt Werte waren gut. Zudem hatte ich nen Llk und ne Eigenbauauspuffanlage verbaut mit 70mm bis Keramikkat und dann weiter mit 63,5mm bis nach hinten. Hat gut gedrückt. PS Zahl könnte ich nur schätzen, will ich aber nicht... :P

    Bist dir da sicher das es nur ein Originallack sein darf? Meines Wissens nach darf es jeder unilack sein. So lange du dich nicht für n candyred oder so einen Mistkäfer flipfloplack entscheidest sollte es klar gehen. Selbst ein metallic lack ist wohl OK. Frag lieber mal bei dem Prüfer der die H Zulassung erteilen soll nach. Nicht das du dich für n Lack entscheidest der dir eigentlich gar nicht gefällt und du ne andere Farbe haben könntest.
    Edit sagt da war jemand schneller... :P

    Ich würde auch sagen:kaufen! Klar kann mal auch ne günstige rostige Karosse kaufen aber ne ungeschweißte ist doch besser. Wenn die wirklich rostfrei ist dann sofort ordentlich konservieren und man hat Ruhe.
    Zur Supra MkIII, da muss man auch erstmal eine der rar gesähten rostfreien finden. Wenn man dann noch eine unverbastelte findet hat man immer noch die Hitzestau bzw Kopfdichtungsprobleme. Die Köpfe sind dann auch gern verzogen. Zu 95% ist es dann auch noch n Automatikmodell.

    Die Schweller rosten auch zum Innenraum durch. Die Leerlaufdrehzahl wird so ca. eine halbe Minute nach dem Kaltstart in den Keller fallen und nach ca einer Minute wieder auf normal regeln. ( ist normal bei der S12 mit ca18et?)
    Ersatzteile bekommst du nahezu alles bei Rockauto.com

    Gestern habe ich den 85°-80° Schalter eingebaut. Der Lüfter springt jetzt bei 110° am Thermostat an und schaltet wieder ab bei 105°. Bei dieser Themperatur steht die Nadel der Originalanzeige genau in der mitte. Ist das ok so?

    Ja richtig das Gewinde ist nunmal unten. Kühler umdrehen? Dann hab ich die anschlüsse bach vorn oder auf der Fahrerseite. :ugly: Getestet habe ich den Schalter schon , funktion ok. Wenn ich nun den oben geposteten Schalter einbaue sollte der Lüfter ja teoretisch 15grad früher anlaufen. Das wäre dann bei ca 105 grad im Motor und somit in ordnung, oder? Habe übrigens nur einen Lüfter.

    Habe gestern eine Zusatzküwa Anzeige eingebaut. Der Fühler sitzt kurz vor dem Termostat also ca da wo der originale auch ungefähr sitzt. Laut Anzeige spring der Lüfter erst bei ca 118grad an. Der verbaute Termoschalter schaltet bei 100grad ein und bei 95grad wieder ab. Der Termoschalter sitz unten im Kühler beim Auslass. Mit diesem Termoschalter sollte es wesentlich besser laufen mit der Temperatur oder`? http://www.ebay.de/itm/2312996389…T#ht_3302wt_719

    Super Danke. :huepf:

    Die Einfüllschraube habe ich nun auch gefunden. Die war komplett vollgekeimt, deshalb habe ich sie nicht sofort gefunden. Bei mir gingen 1,6l rein bis es wieder rauslief. Hab das Diff vorher eine Stunde ausbluten lassen. Das Bild zeigt das Diff von der rückseite , oder? Bei mir ist die Einfüllschraube auf der Fahreseite.

    Ich bin gerade dabei alle Flüssigkeiten an meiner S12 CA18ET zu wechseln. Leider bin ich nun auf einen Widerspruch im Whb gestoßen. In den Füllmengenangaben oben steht das 1,3l Öl ins Ausgleichsgetribe müssen, im extrateil fürs Ausgleichsgetriebe steht aber ca. 1,8l Öl!?

    Es gibt ja wohl auch 2 verschiedene , einmal das G200 und das H190. Wo sind die Unterschiede und wo sehe ich welches Verbaut ist?

    Befüllt wird es über die Entlüftung?

    gruß sic :schrauber: