Moin ich habe jetzt seid einem knappen Monat meine s12 Gp und vor 2 Tagen tüv bekommen bin gestern das erstmal nen bisschen schneller gefahren und kurvenreicher sage ich mal und habe da gemerkt das ich beim nach links lenken ein klopfen fühle und höre und beim runter schalten ein sehr leichtes rasseln ich denke es ist das fly wheel dass das rasseln verursacht aber bin mir nicht sicher vllt könnt ihr mir ja weiter helfen.

Viele komische Geräusche bei meiner Silvia
-
-
- Official Post
Das Klopfen hörst du jedes Mal, wenn du nach links lenkst?
Im Stand und während der Fahrt?
Da tippe ich auf mindestens ein Traggelenk. Wird lose sein.
Das Rasseln wird fast normal sein, wenn es nur bei bestimmten Drehzahlen auftritt, ist es vielleicht ein loses Hitzeblech, das mitvibriert.
Ansonsten sind Videos bei sowas immer hilfreich.
Herzlich Willkommen auch, hier kannst du dich vorstellen: Vorstellung/Verabschiedung
-
Danke für den tip ich zieh mal alles nach wenn ich zuhause bin und schreibe dann nochmal obs was geworden ist und Vorstellung mache ich dann auch wenn ich mehr Zeit habe
-
Okay eine gute und eine schlechte Nachricht ich weiß was es ist und ich brauch nen neuen stabi hat wer nh gute und güstige Idee
-
Bist du in der S12 WhatsApp Gruppe? Wenn nich schick mal deine Nummer dann holn wir dich rein.
Was ist das für ein Auto, wo gekauft, was gemacht, etc.? Das auf deinem Profilbild ist keine GP, nur ein "normaler" Vorfacelift mit FJ20.
Wo spürst dus klopfen? Vorne, hinten, undefinierbar?
+1 für Traggelenke wie Niels sagt, evtl. Lenkstangenkopf, oder diverse Fahrwerksgummis. Einfach mal Rad ab, an allem mal liebevoll rumrumpfen und alles nachziehen. Dauert nicht lange, es gibt Fahrräder mit komplizierten Fahrwerkskonstruktionen.
Rasseln...könnte ein Hitzeschutzblech sein, ja, oder irgendwas mit Auspuff. Da ist die Frage ob es Drehzahlabhängig ist, auch im Stand auftaucht etc. Warum glaubst du kommts vom Flywheel? Von der Position des Geräusches? Oder davon wann es auftritt? Mein Getriebe ist deutlich leiser geworden nachdem ich das Öl getauscht hab (mmmhhh 40 Jahre alte Metallspahnbrühe)
Nicht dein beschriebenes Problem aber der FJ20 den du hast, ist generell bekannt dafür dass beim Anlassen für ein paar Sekunden mit der Steuerkette klappert,
das ist von Nissan extra so entwickelt worden damit man merkt dass die Kette noch da istdas liegt daran dass der hydraulische Spanner am Anfang zu wenig Öl kriegt. Wenn du das hörst, ist es nicht weiter schlimm, dass machen die alle und kann man auch beheben. -
Okay eine gute und eine schlechte Nachricht ich weiß was es ist und ich brauch nen neuen stabi hat wer nh gute und güstige Idee
Oh hab ich nicht gesehen...der Stabi selber??? Was soll mit dem sein? S12 Teile in Deutschland kriegst am besten über die WA Gruppe. Beim Stabi soll der von der S13 passen wurde mir gesagt