Dienstleister elektrik/mapping

  • Hallo zusammen

    Ich bin unzufrieden mit dem Abstimmer, der mich jetzt die letzten 3 4 Jahre betreut hat. Ich habe auf sein Raten vieles umgebaut, damit er besser arbeiten kann, dennoch kommen keine Resultate. Mittlerweile läuft mein sr21 mit einem Kurbelwellentrigger. Der Kabelbaum den er unbedingt bauen wollte schaut bis auf 2 3 Stellen okay aus und tut seinen Job. Jedoch zieht der Haufen seitdem 0.2 bis 0.3a ruhestrom. Er sagt es käme nicht daher, allerdings wars vorher nicht. Ich diskutiere da auch nicht, ich will einfach das Problem beseitigen. Desweiteren wollte er unbedingt mit einem aim mxp race Tacho arbeiten. An sich eine super Idee, super Teil, kann alles. Insofern derjenige sich auch dran setzt und sich kümmert. Jedenfalls ist das ding jetzt drin und warte seit 100 jahren gefühlt das alles gängig gemacht wird. Es zeigt noch keine Geschwindigkeit, kein zuverlässiges Signal vom benzinfüllstand, die 4 egts sind angeblich im Modul hab aber keine werte. So ganz viel kleinkram der mir auf den Sack geht. Laufen tut das auch nach den 2 3 Stunden Abstimmung mit dem neuen setup ganz okay. Ist halt zum rumeiern mit federdruck 1.2 bar und ruhiger Zündung. Kaltstart muss noch nach uns nach korrigiert werden und eine map mit Leistung muss auch gefahren werden. Dafür suche ich einen kompetenten und or allem verlässlichen Ansprechpartner. Geld ist hier zweitrangig. Ich hab hier n Auto für rund 60.000 gebaut, muss mich aber mit einer Programmierung und elektrik rumärgern, dir mir noch den Spaß am Auto nimmt. Und so weit darf es nicht kommen.

  • Kaps Roman bzw. die Firma ECU Performance nahe Wien.

    Ist ne weltreise, aber der hat sowohl SR20 und Ca18 mässig echt viel drauf.
    Und der Nabenprüfstand ist auch sehr sehr geil.

    Mfg

    :fahren:

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich mich mit meiner Empfehlung nur anschließen. :ja:

  • Vielleicht wäre Adrian von Maptec.ch was? Hab zwar keine wirklichen persönlichen Erfahrungen aber soweit nur Gutes gehört. Sie vertreiben unter anderem auch dein Display, er ist gut im Mappen (hat auch Erfahrung mit SX) und macht auch selber Kabelbäume. Halt in der Schweiz (aber sicher näher als Wien), tendenziell eher teurer, aber von deiner Beschreibung her könnte dies gut passen.

  • RSC oder Gießling würde ich sagen.

    Kaisport Germany

    "Das Ding ist, das Teil hat keine Leistung. Und sobald du Leistung willst geht was kaputt"

  • Ja jut. Wien sind halt 1200km eine Strecke. Da bin ich raus.

    Bei der Kohle die da schon drin steckt, macht das doch den Kohl auch nicht fett oder ?

    Hab von Ecu Performance auch nur gutes gehört bisher.

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Einerseits kann ich Thomas & Roman von ECU-Performance auch nur empfehlen, deren Einzugsgebiet geht weit über Österreich hinaus. :haken:

    Auf der anderen Seite habe ich auch schon bitter lernen müssen das es manchmal besser ist jemanden vor Ort zu haben, den man im Fall der Fälle dann erwürgen könnte ohne erst 1000km zu fahren. :wacko:

    schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan

    sig_s14_rot6cs6u.jpg

  • Genau darum geht's. Einmal so ne Tour tu machen, okay. Aber im Falle des Falles.. ihr wisst schon.

    Ich hab jetzt 2 Anlaufstellen in NRW gefunden. Mal schauen.

  • RSC in Forst bei Bruchsal sollen auch sehr gut sein. Die machen auch viel Japanzeugs, stehen immer viele skys, supras etc rum. Is halt BW und ca. 3 Stunden zu dir.

  • Kann dir Roland von MCC Solution empfehlen. Sein Fachgebiet sind Umbauten auf Emu Steuergerät und dann die Abstimmung. Auf Wunsch baut er auch komplett neue kabelbäume und sowas.

    Kenne bisher niemanden der mit seiner Arbeit unzufrieden ist.

  • Hab mich schon mit Roland getroffen. Wir kennen uns ja schon seit 6 Jahren. Jetzt nehm ich dann auch mal seine Dienste in Anspruch