Unterdruckleitungen verschließen

  • Moin,

    mal was ganz banales, wie verschließt ihr nicht gebrauchte Unterdruckleitungen, Lüfternippel usw usf.

    Gibt ja die Lowbudget methode mit Schlauch&Schraube rein.

    Welche Methoden gibt es sonst noch ? Verschlusskäppchen (wenn ja, woher) ?

    Ich weiß, was ganz doofes, aber diese Methode mit Schlauch&Schraube sieht halt immer kacke aus

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Auf sowelche hab ich jetzt zurückgegriffen ja :) bekannter hat mir bei whatsapp geschrieben. hab jetzt so ein 40er Sack in 4-5-6-8mm bestellt.

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • bei fmic.eu gibts das für paar Cent

    Kaisport Germany

    "Das Ding ist, das Teil hat keine Leistung. Und sobald du Leistung willst geht was kaputt"

  • habe im netz irgendwo (müsste gucken wo) an dem Montag noch eine Ladung (10x je 4er 5er 6er 8er 10er) für zusammen 11euro bestellt. die tun top

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • https://www.ebay.de/itm/Endkappen-…872.m2749.l2649

    wie o.g. hab ich einfach von jeder größe ne kleine VE bestellt. die teile in grad passender größe spack drüber und mit kabelbinder/schraubschelle sichern . hat bei bisher allen probeläufen gehalten :D

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir jetzt solche aus Vollmaterial bestellt. Sichert ihr die noch irgendwie ab? Mit der Schelle oder Kabelbinder. Ich muss bei mir an der ASB Anschlüsse verschließen. Eigentlich sollte ja bei Unterdruck nichts abfliegen.

    2021-03-25_11h23_30.png

    forum_s14ifjwi.png

    The Devil doesn't come dressed in a red cape and pointed horns.

    He comes as everything you've ever wished for.

  • die aus vollmaterial warn mir schlicht zu teuer.

    aber ja, habe auf alle die eine aktive leitung verschließen mit einer schelle noch gesichert, auch wenn bei unterdruck eig nichts wegfliegen sollte. sicher is sicher.

    Alle auf toten Leitungen die ich nur nicht rauswerfen konnte sind mit einem kabelbinder ggn verlust gesichert ^^ da bringen die kappen zwar nichts, sieht aber besser aus als offene leitungen

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

    • Offizieller Beitrag

    Teuer sind sie das stimmt. Eine Kappe kostet knapp 1€ aber das war es mir wert. Mal schauen. GGf bestell ich noch Schellen. Normal sollte ja nichts passieren. Überdruck steht ja an der ASB nur an dem Abgang für den Benzindruckregler hinter der Drossel an oder ?

  • Eine Kappe kostet knapp 1€ aber das war es mir wert

    ah das geht, alle die ich auf die schnelle gefunden habe sollten 3€ aufwärts kosten. für den preis hätte ich wohl auch die genommen, wobei es sicher keinen unterschied macht.

    Schellen habe ich eh im Sortiment hier, daher war das für mich kein thema.

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich werd mal schauen wenn die ankommen, was ich mache. Ich hab noch Mini HD Schellen in 11-13 und 12-14 andernfalls nehm ich erstmal die originalen Klemmschellen. Durch den Wulst sollten die Kappen dann eigentlich nicht herunter rutschen. Danke für die Hilfe.

    forum_s14ifjwi.png

    The Devil doesn't come dressed in a red cape and pointed horns.

    He comes as everything you've ever wished for.

  • einfach ein schellensortiment bestellen ab 8mm oder so, brauch man immer mal sowas :D

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • fmic.eu


    Maddin weiss warum boooooobies

    Kaisport Germany

    "Das Ding ist, das Teil hat keine Leistung. Und sobald du Leistung willst geht was kaputt"