Hallo Leute,
gibt es überhaupt S13 irgendwo zu kaufen unverrostet oder ist das sowas wie die Suche nach nem Yeti?
Wieviel darf so ein Wagen eigentlich kosten?
Hallo Leute,
gibt es überhaupt S13 irgendwo zu kaufen unverrostet oder ist das sowas wie die Suche nach nem Yeti?
Wieviel darf so ein Wagen eigentlich kosten?
In Japan, und da auch nur mir viel glück, die Dinger rosten alle.
Gibt kein was darf er kosten, kostet eben das was Angebot und Nachfrage daraus machen. Ob es dir das wert ist musst du selbst entscheiden.
Ob es dir das wert ist musst du selbst entscheiden.
Genau das isses.
Einen Fixen Wert kann man bei so seltenen Wagen imho nich ermitteln. da gibts ja: Ja, ist mir wert oder Nein ist es nicht
kenn ich 3 stück
sind auch zum verkaufen
kosten halt
und kommen nur in gute Hände, deswegen stehen die auch nicht im Netz
ab 16000 Euro
Fg Peter
Ein höhere Preis regelt meinst auch, dass so ein Wagen nur in guten Hände kommt
Display Morekenn ich 3 stück
sind auch zum verkaufen
kosten halt
und kommen nur in gute Hände, deswegen stehen die auch nicht im Netz
ab 16000 Euro
Fg Peter
zahlt doch eh keiner. Das ist ja ein absoluter Liebhaberpreis
Nee nee, das bewegt sich nun schon seit längerem in diese Region. Wenn mit wenig km und mehrheitlich im Originalzustand (ausser Leistung ), dann ist das heute Marktwert.
Nee nee, das bewegt sich nun schon seit längerem in diese Region. Wenn mit wenig km und mehrheitlich im Originalzustand (ausser Leistung
), dann ist das heute Marktwert.
Ja aber ich glaube nicht dass die Interessenten bei 16k Schlange stehen.
Man kann ja auch einheitlich 50k verlangen, heißt aber nicht dass für diese Summe ein SX die Besitzer wechselt.
Hand aufs Herz: Wenn du eine rostfreie S13 hättest, die du, sagen wir mal, die letzten 10 Jahre schön aufgebaut, gepflegt und gewartet hast, dann gibst du die auch nicht einfach so an einen 19 Jährigen JDM-yo-yo Jünger für 7k ab.
Als ich angefangen hatte mit meiner S13, dachte ich... hmm, Motor revidieren, alles bisschen schön machen, vielleicht mal ein Gewindefahrwerk und schönere Felgen, thats it... werde also so ca. 5000.- rein stecken
10 Jahre später sind es dann vermutlich 30k inzwischen... und "fertig" ist er trotzdem noch nicht .... geht aber fast allen so, auch wenn ich damals dachte, waaaaaas!!?? 20 oder 30k haben die in die Kiste gesteckt... was machen die falsch?
Also ich kenne schon S13s die für 15k+ Weggegangen sind
Ansonsten hat Silencium recht. Preise gehen alle Hoch.
Vor 5 Jahren dacht ich auch noch, WTF wer zahl 28-35k für nen R34 GTR.... hätt ich das mal besser gemacht
... vielleicht mal ein Gewindefahrwerk und schönere Felgen, thats it... werde also so ca. 5000.- rein stecken
10 Jahre später sind es dann vermutlich 30k inzwischen... und "fertig" ist er trotzdem noch nicht
....
shit, die Rechnung mit 5k hab ich so auch gemacht. Naja jetzt weiß ich ja was mich erwartet.
Gewindefahrwerk
30k
shit, die Rechnung mit 5k hab ich so auch gemacht.
Naja jetzt weiß ich ja was mich erwartet.
Schlussendlich kostet alles immer mehr als erwartet
Aber Stage 3 Chip und China Lader gibt es günstig
Die Kisten sind halt alt und Sportwagen. Richtig miese Kombination eigentlich...
Darum muss man wirklich immer alles machen:
- Leistung
- Instandhaltung
- Restauration
- Optik
und plötzlich ist ein schöner EVO für 30K wieder günstig.
aber zurück zum Topic:
Ja "rostfreie" S13 gibt es definitiv noch, aber die wechseln halt oft ohne große öffentliche Anzeigen den Besitzer.
Und wenn doch öffentlich und mit Anzeige, dann halt zu "Premium" Preisen.
Rostfrei ist die Lüge jeder Anzeige.
so ist das. Mach den Teppich und die Teermatten raus dann weißte Bescheid, guck die Dome an, schau die Schweller Innenkanten an, Radläufe, Wasserkasten etc etc etc...
Rostfrei gibt es nicht wirklich. Es sei denn, es sind schon 2m² Blech reingekommen
100%
"rostfrei"... Blick auf Dom im Motorraum, überall braun / rot
Ich glaube nicht.
Wenns am Dom schon rostet, dann sind die Schweller und Längsträger wahrscheinlich auch durch. Aber hauptsache jeder macht noch ein Foto von der Reserveradmulde die aber halt bei so gut wie keiner S13 rostet.
Wenn du dich in nen SX setzt der noch nach Neuwagen richt, auf der Rücksitzbank noch die Schutz Folie drauf ist, aus erster Hand ist und 28t auf dem Tacho hat, ist der 100% rostfrei
Ach ja ist noch angemeldet, aber der TÜV seit 6 Jahren abgelaufen
Zefix doch nur 4000 wert die Kiste
wer fährt denn 28t km mit folie auf der rückbank
Alter, warum wird der Troll immer noch gefüttert?
langeweile auf der arbeit. ich feier die unterhaltung....alter
Alter, warum wird der Troll immer noch gefüttert?
Einer der den Turbo samt Krümmer angeblich in 25 Minuten ausbaut, nennt mich Troll.
Deja-vu