Vorstellung Import Factory

  • Hallo liebes SXCE,

    für uns ist es eine große Freude auch hier vertreten sein zu dürfen, da wir selbst in der S Chassis Szene vertreten sind.

    Wir besitzen eine 180SX S13 Type X und eine Nissan Silvia S15 Spec R.

    Unser Mitarbeiter hat ebenfalls eine Nissan Silvia S15 Spec R :)

    Nun zu uns:

    Unser erster Import war im Jahre 2013, für mich, als Privatmann.

    Damals haben ich mir die 180SX S13 direkt aus Japan importiert. Einfach, weil ich Lust drauf hatte und das Angebot toll war.

    Den Import habe ich selbst abgewickelt und habe dann so richtig Lust auf diese Szene bekommen.

    Es gibt so viele verschiedene Fahrzeuge, die ich gerne mein Eigen nennen würde und da man sich das schlecht leisten kann, wollte ich zumindest derjenige sein, der den Traum von Anderen erfüllt.

    Ist ja nicht so, dass ich nichts davon hätte, wenn man mal ein paar Wochen einen GT-R bei sich stehen hat <3

    im Jahre 2017 haben wir dann uns dazu entschieden, das ganze offiziell zu machen und haben die Firma Import Factory gegründet.

    Wieso wir so lange gewartet haben?

    Nachdem die 180SX hier war, haben wir uns erstmal mit der Szene auseinandergesetzt und mussten natürlich auch schauen, dass wir zuerst mit diesem "seltenen" Exemplar zurecht kommen.

    Die nächste Herausforderung war dann das Thema Vollabnahme und Umbauten.

    Woher bekommt man die Datenblätter für die Vollabnahme und wie funktioniert überhaupt so ein Umbau der Scheinwerfer und der Nebelschlussleuchte und welche Richtlinien müssen diese erfüllen?

    Da man nicht wirklich viele Informationen von irgendwelchen Prüfern erlangen konnte, musste man sich um diese Sachen einfach alleine drum kümmern monkey_eye

    Heutzutage ist das alles deutlich einfacher, da es "damals" eine deutlich kleinere Szene gab und viel weniger Anlaufstellen für diese Themen.

    Zusätzlich mussten wir auch immer vorab Prüfen, welche Fahrzeuge überhaupt legal in Deutschland zugelassen werden können, ohne später Probleme mit der :polizei: zu bekommen.

    Da wir eine der ersten Firmen waren, die Komplettpreise für die eigenen Importe angegeben haben, mussten wir natürlich deutlich mehr Recherche betreiben, als so manch Anderer.

    Da wir keine Fans von Überraschungen sind und unseren Kunden keine Nachricht im Sinne von : "Dein Auto wird leider um 2000€ teurer, da wir ein Abgasgutachten machen müssen, um es legal zuzulassen." zukommen lassen wollen, haben wir unsere Vorarbeit in Japan immer weiter perfektioniert und können mittlerweile auch die komplette Historie vor dem Kauf auslesen.

    Als ich dann 2017 den Meister in der Abendschule erfolgreich abgeschlossen hatte, stand der Gründung nichts mehr im Wege.

    Seitdem sind wir täglich für unsere Kunden da und sind eine der wenigen Anlaufstellen, die komplett unabhängig von anderen Firmen eigene Vollabnahmen, Scheinwerferumbauten, Eintragungen oder Ersatzteile aus Japan anbieten.

    Selbstverständlich bekommen wir auch sämtliche Ersatzteile für die JDM Fahrzeuge aus Deutschland oder der EU. Wir haben einen der größten Ersatzteilehändler für diesen Bereich an der Hand, welcher super Preise macht.

    Für manche hier im Forum sind wir ja schon ein Begriff und haben auch schon den ein oder anderen Kunden aus diesem Forum Applaus

    In diesem Sinne, noch ein frohes neues Jahr und danke für die Aufnahme :sxce:

    Vollabnahmen, Eintragungen, Ersatzteile aus Deutschland & Japan - Dein Partner für den reibungslosen Ablauf!

    http://www.importfactory.de

  • :thumbup: Reicht als Bewertung oder :laugh:

    Bisher sehr sehr gute Erfahrungen gemacht mit Nils.

    Immer hilfsbereit, freundlich und Dienstleistungen passen auch immer.

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Nils ist einer der ehrlichsten und aufrichtigsten Menschen die ich kenne.

    Ich würde jederzeit wieder bei ihm kaufen obwohl ich noch nie bei ihm gekauft habe.

    Kaisport Germany

    "Das Ding ist, das Teil hat keine Leistung. Und sobald du Leistung willst geht was kaputt"

  • Auf jedenfall selbst am Wochenende immer mit Rat und Tat bei fragen zur Stelle.

    Für mich zählt o.g. auch

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Ich liebe ihn mehr als du

    Kaisport Germany

    "Das Ding ist, das Teil hat keine Leistung. Und sobald du Leistung willst geht was kaputt"