Komisches Geräusch aus dem Bereich Krümmer Turbo turboknie

  • Guten Tag vllt könnt ihr mir helfen

    Sobald ich beim beschleunigen über halbtags und 3000rpm kommt ein komisches rattern wie als ob was undicht wäre finde den Fehler nicht :Boobs:

  • Ansaugschlauch ab machen und Welle vom Turbo kontollieren, hatte schon mal sowas. Hat auch noch Ladedruck gemacht, war aber im Arsch.

    Ansonsten, die Dichtung zwischen Krümmer und Turbo geht auch ganz gerne dahin.

  • ich hatte das selbe, beim abtouren bei ca 3000 wars am schlimmsten. die dichtung am turboflansch war kapputt und somit war auch der ganze lader lose und nicht mehr fest, wenn du am laderausgang seitlich am rohr bewegst könntest du sehen wie es beim flansch bewegt.

    Grüsse:wink:

  • krümmer undicht oder lagerschaden

    das.

    Und nein, Lagerschaden an der Kurbelwelle.

    Einen Lagerschaden am Turbo würdest du nicht merken.

    Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die er hinterlassen hat.