Reifenfreigaben jagd

  • Hey,
    ich bin derzeit auf der suche nach Marken die noch gute Reifenfreigaben ausstellen, genau geht es um einen 215/45 R17 auf einer 9J Felge, bestfalls mit Sturzwerten um die 3 - 4.5 Grad.monkey_eye
    Achslasten wären VA 820kg und HA 965kg. Hoffe jemand hat nen Tipp oder sogar genau die kombination so freigegeben :D

    mfg Zerbo

  • Keine Chance mit dem Querschnitt auf 9j, bei 40er Querschnitt ginge es.

    Falken ist am tollerantesten bezüglich Sturz (ich meine max. 3°), ansonsten bin ich Fan von Hankook (max. 2° Sturz). Was spricht dagegen erst nach der Eintragung den Sturz nachzustellen, passen die Felgen sonst nicht drunter?

  • Toyo stellt bis 4 Grad ne Freigabe aus :D

    bei 215 40 17 müsste ich evtl Tacho angleichen, das wollte ich eher vermeiden, aber danke für die info

    Eintragung den Sturz nachzustellen, passen die Felgen sonst nicht drunter?

    Kann ich aktuell leider noch nicht sagen, aber ist leider gut möglich bei 9j et22 und evtl 5mm Spurplatten für Freigängigkeit am Federbein :trump:

  • , genau geht es um einen 215/45 R17 auf einer 9J Felge

    is nich. gibt keiner frei. einige fälschen freigaben, rate ich aber ausdrücklich von ab!

    Also nimm entweder 215/40 oder 225/45, die beiden größen gibt es mit freigabe für 9j

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Ich hatte den Toyo T1R auf einer 9J Felge eingetragen.

    War 215/45/17 auf nem Subaru Legacy. Die Freigabe hat allerdings der neue Besitzer.

    Kann dir allerdings ned sagen bis zu welchem Sturz, hatte kaum welchen.

  • Bei Toyo hatte ich neulich erst angerufen, da wurde mir gesagt das wäre nicht möglich leider :S

  • War 2017.

    Kaisport Germany

    "Das Ding ist, das Teil hat keine Leistung. Und sobald du Leistung willst geht was kaputt"

  • Naja es ist ja auch Eingetragen=/Legal :D

    ne Freundin hatte 195 auf 9j eingetragen. legal wird es trotzdem nich ^^

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Kauf einfach gescheite Reifengrößen und geh vom Show & Shine weg....

    Leben und Leben lassen, soll jeder mit seinem Auto machen was er für richtig hält, wäre übrigens nicht mein einziger Radsatz für die S15, hätte noch einen ohne gezogene Reifen, welchen ich dann vermutlich auch überwiegend fahren werde :)

    Abgesehen davon ist 215 45 17 auf 9j noch weit weg von unfahrbar bzw gefährlich monkey_eye

  • Ok sorry ganz vergessen, den Leuten mit 215 auf 9j platzen ja regelmäßig die Reifen, falls überhaupt noch jemand lebt von denen :P:D

  • Dennoch danke für die Offtopic ^^