• Hatte sie in der alten Karre eingetragen ohne Probs. früher waren es Eigenbau Konsolen, jetzt welche von Bride.

    Hast du die eingetragen? Und wenn ja mit welchen Konsolen? :/

    Bekommst ja sogar ohne Rücksitzbank Vollschalen eingetragen

  • in Deutschland Bride Sitze eintragen is aber auch nicht so einfach...dann hätte ich wahrscheinlich schon welche

  • Recaro Speed haben sogar ne ABE mit Recaro Laufschiene mM


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Meist hat man nur keine Lust zu diskutieren.
    206PS bei 0,4bar 
    330PS /~4xxNm bei 1.3bar
    :kappa:

  • So wie ich das lese, haben einige schon die S15 Sitze in einer S13 verbaut. Ändert sich die Sitzposition mit den S15 Sitzen? Kommt man etwas tiefer oder sogar etwas höher?

  • zumal meist für das geld fast richtige sitze zu bekommen sind

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • ^^Wenn du dir mit der Suche etwas Zeit nimmst kannst du auch bei Kleinanzeigen u.ä. Recaro Speed zu einem guten Preis bekommen.

  • jou, habe damals meine beiden recaro speed in schwarz für zusammen 560€bekommen

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • schön meinen Preis kaputt machen, danke.

    Was sind denn bitte richtige Sitze? Wenn man groß ist und nicht höher in der S13 sitzen will kommt man kaum um OEM Sitze drumrum.
    Wird natürlich gleich Jemand kommen und das Gegenteil behaupten, aber gerade die Recaro find ich ganz schlimm in der S13 (schon selbst drin gesessen).
    Viel zu weit nach hinten geneigt, da sitzt wie aufm Donnerbalken.
    Die S15 Sitze sind ein super Upgrade, bequem und kein Rumgebastel. Nix eintragen alles cool.

    Und meine Sitze sind echt neuwertig, behaupte mal die findest in dem Zustand nicht mehr an jeder Ecke...

    bis gleich

  • Nix eintragen alles cool.

    ist übrigens auch nich richtig. es wird zwar niemanden interessieren weil nissan drauf steht, aber theoretisch ist es ein nachrüstsitz wie jeder andere und muss daher abgenommen werden :)

    Recaro find ich ganz schlimm in der S13 (schon selbst drin gesessen).

    entscheidend is dabei aber nicht der sitz, sondern die konsole.

    meine selbstgeschweißten damals zum beispiel hatten kaum neigung

    Wenn man groß ist

    nielssan ist schon relativ lang, weiß ja auch nicht, aber er fährt solche schon ewig.


    schön meinen Preis kaputt machen, danke.

    hat mit preis kaputt machen nichts zu tun, aber man sollte trotzdem beides von beiden seiten beleuchten dürfen.

    und wenn das den evtl preis schmälert, muss man damit klar kommen oder alles hier löschen lassen.

    Finde einfach das man für das geld mit glück bessere sitze bekommt, aber es gibt genug leute die oem style haben wollen und auch sicher nen markt für deine stühle.

    wenn man manche sachen nich hören will sollte man entweder die frage klar formulieren oder das kundtun das man nur sachen geschrieben bekommen mag die man hören will .

    ich möchte dir gar nichts böses aber calm.

    in nem forum wird sich ausgetauscht, in einem solchen fragethread bemühen sich die meisten einfach brauchbare, gemachte erfahrungen weiter zu geben, nicht alle meiner knapp 8k beiträge sind nonsense.

    in einem verkraufsthread von dir wird sowas hier ja keiner machen


    Nachtrag:

    Was sind denn bitte richtige Sitze?

    für mich persönlich (meinungen stehen wohl jedem frei) sowas wie recaro speed, die meisten bride usw. sprich alle mit "deutlich" mehr seitenhalt als die meisten oem sitze nunmal haben.

    R33 GTR sitze gehen auch in die richtung

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Ich bin ruhig wenn ich dich mal übersetzen darf.

    Natürlich muss man die Sitze eintragen, wir sind ja in Deutschland. :D

    Aber selbstgeschweißte Konsolen sind okay ;)

    *Ironie aus*

    Ich habe es einfach nur kommentiert, mehr nicht. Ich hab ja nicht gefordert das ihr euer Geschriebenes löscht, oder?
    Ich wollte es nur nicht unkommentiert stehen lassen, das ist alles

    bis gleich

  • in nem forum wird sich ausgetauscht, in einem solchen fragethread bemühen sich die meisten einfach brauchbare, gemachte erfahrungen weiter zu geben, nicht alle meiner knapp 8k beiträge sind nonsense.


    Nachtrag:

    für mich persönlich (meinungen stehen wohl jedem frei) sowas wie recaro speed, die meisten bride usw. sprich alle mit "deutlich" mehr seitenhalt als die meisten oem sitze nunmal haben.

    R33 GTR sitze gehen auch in die richtung

    Hab Dich nicht wegen nonsense angegriffen, natürlich ist wie so alles subjektiv. Ob ein Argument aber mehr Gewicht hast nur weil du 8000 Beiträge hast und ich nur 700...nunja.

    Ich hab nun R33 GTR Sitze in der S13, deswegen hab ich die S15 ausgebaut. In meinen Augen ein Rückschritt, Habe das nur wegen der Optik getan da nunmale TH1 mit blauen Sitzen besser passt

    bis gleich

  • Aber selbstgeschweißte Konsolen sind okay

    sind sie tatsächlich, solange ordentliche laufschienen sind, problemlos eintragbar bis 96 :)

    In meinen Augen ein Rückschritt

    ehrliche frage, wieso ? interessiert mich wirklich

    Ob ein Argument aber mehr Gewicht hast nur weil du 8000 Beiträge

    das sollte nicht zum bestärken meiner argumente gelten sondern einfach nur weil ich auch oft quatsch schreibe xD

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • sind sie tatsächlich, solange ordentliche laufschienen sind, problemlos eintragbar bis 96 :)

    ehrliche frage, wieso ? interessiert mich wirklich

    das sollte nicht zum bestärken meiner argumente gelten sondern einfach nur weil ich auch oft quatsch schreibe xD

    Mein(e) TÜVer haben selbstgeschweißt immer abgelehnt, auch als es hier in Sachsen noch sehr locker war mit Eintragungen etc.
    Spätestens aber bei ner Kontrolle hätte es Stress gegeben.

    Rückschritt mit Einschränkungen, sagen wir es so. Wenn man so wie ich ein wenig stämmiger und größer ist dann defintiv recht eng. Dann sind diese auch weniger stabil ausgelegt von der Konstruktion an sich (dünnere Streben am R33 Sitz).
    Weniger Polster, auch an den Rändern und bedingt durch das Alter dann drückt sich auch das Polster eher durch an den Wangen zum Beispiel.
    Dadurch das ich ein breites Kreuz habe hatte ich in den S15 Sitzen auch sehr guten Seitenhalt, die Beinauflage ist auch besser.
    Und die Frage ist auch: wer fährt seine S13 noch so als das er Schraubzwingen brauch? Ich hab meine Vollschale auch raus geschmissen :ugly:

    Trotzdem, wie oben geschrieben, sind es die R33 Sitze geworden da ich die S13 selten fahre und es demnach verschmerzen kann...zumindest ist das der jetzige Stand

    bis gleich

  • Ich hab meine Vollschale auch raus geschmissen

    stimmt, in meinem GTR brauch ich die auch nicht, und warte nur auf ein gutes angebot für paar ordentliche -Halbschalensitze. Die Oem Sitze find ich aber für wirklich sportliche fahrweise etwas zu wenig

    Mein(e) TÜVer haben selbstgeschweißt immer abgelehnt,

    von jemandem mit schweißschein geschweißt hat hier bei ner ganzen menge leute und einigen tüv stationen (also kein hinterhof. Tüv-zentrale Koblenz u.a.) nie probleme gegeben.

    Sollten halt ordentlich verarbeitet sein und nicht so 0,01er bleche angepunktet werden.

    Spätestens aber bei ner Kontrolle hätte es Stress gegeben.

    spricht auch nichts dafür. wie gesagt, ordentlich verarbeitet, ordentlich eingetragen bei einer anerkannten prüfstelle, dort wird alles bebildert. ist seit vielen jahren ganz normaler alltag in der oldtimerszene. nicht nur bei uns

    Bis 96 spricht noch viel weniger dagegen, daher ka. was bei euren prüfern für ein problem vor lag :) habe hier schon öfter entsprechende paragraphen gepostet, tüv berichte und mails vorgelegt und einigen anleitungen für problemlosen sitzverbau gegeben und es hat nach meinem kenntnisstand immer geklappt.

    Rückschritt mit Einschränkungen, sagen wir es so. Wenn man so wie ich ein wenig stämmiger und größer ist dann defintiv recht eng

    kann ich mir vorstellen, da wirds in ner s13 wirklich schnell eng. da geb ich dir recht.

    und eben genau wegen sowas war es auch meinerseits kein madigreden deiner sitze. es gibt einfach für jeden zweck und jeden fahrer den richtigen sessel

    mein tipp galt trotzdem eher als grundlade das man oft für das geld von solchen sitzen auch aftermarket bekommt die viele einfach bevorzugen

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Irgendwie hab ich das Bedürfnis auch meinen Senf dazu abzuladen.

    Hab auch auf einen 33er GTR sitz umgebaut und im verlgeich zu den OEM S13 sitzen war es mMn ein riesen Upgrade.

    Für mich als "Lauch" 174 bei knapp 70kg ist der Sitz genau richtig, schönen halt, aber engt mich nicht ein.,

    Beim Innenraum Design bin ich eher darauf bedacht dass es OEM+ wird.

    Grüße

  • jou, habe damals meine beiden recaro speed in schwarz für zusammen 560€bekommen

    hab meinen recaro speed für 200€ vor 2 monaten verkauft.

    glaube mal hier vom staubi für 180€ gekauft, sry :trump:

    aber das ist wie mit den importierten kisten aus japan, da zahlens hier für eine s15 15.000€ aufwärts.

    kaufpreis direkt beim händler drüben dann 2-3000€ :ugly::ugly::ugly: (und ja ich war schon paar mal dort, wo die sonne aufgeht:trump:)

  • Naja aber aktuell sind deine Preise nicht mehr Rich, gute Karten drüber sind auch deutlich teurer geworden :)

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • hab meinen recaro speed für 200€ vor 2 monaten verkauft.

    glaube mal hier vom staubi für 180€ gekauft, sry :trump:

    Ja man! Ich erinnere mich :D War ein schwarz grauer, oder?
    Ich habe den damals einfach zu meinem EK weitergegeben weil ich 2 Stück für 250€ ergattert habe :D:D:D

    :shrug:

    • Offizieller Beitrag

    Also Seitenhalt bieten die Stoff-Speed schon mehr als OEM-S13/S14-Sitze (vor allem bei Leder)

    S15-Gestühl kenne ich leider nicht gut genug. :shrug:

    Sieht aber auf jeden Fall gemütlich aus. :ja:

    Aber ja, mit den Bride-Konsolen sitzt man bei Speeds, auch dank der Gestaltung und Dicke der Sitzfläche und der Bauweise der Bride-Konsolen, zumindest als Fahrer (Kat-Blase), deutlich höher als OEM.

    Hat mich immer genervt. :|

    Jetzt hab ich eine Eigenbau-Konsole und sitze gefühlt wieder im Auto und nicht auf dem Auto. :fahren:

    Da ich meine Speeds mit Leder habe beziehen lassen, muss der Seitenhalt immer gegen die Gleitneigung der Tierhaut kämpfen, aber besser als meine alten S13-Sitze, ebenfalls mit Leder, sind sie allemal. :nielssan: