Der Traum einer S13

There are 7 replies in this Thread. The last Post () by Pille.

  • Einen wunderschönen guten Abend meine Freunde!


    Mein Name ist André, ich bin 21 Jahre und arbeite als Disponent in einem Autohaus. Seit jeher sind Autos meine Leidenschaft und ich nun bin ich auf der Suche,

    einen meiner Träume zu erfüllen. Ich bin nämlich, wie unschwer aus dem Titel zu lesen, auf der Suche nach einer S13.


    Da ich leider vom technischen Aspekt von Autos nicht wirklich bewandert bin, wollte ich mir mal anhören, was das Volk der SX-Fahrer dazu zu sagen hat.


    Momentan stehen für mich 2 S13 im Raum, welche nicht all zu weit weg stehen.


    Diese wären folgende:


    #1

    https://suchen.mobile.de/auto-…4371.html?action=parkItem


    #2

    https://suchen.mobile.de/auto-…9708.html?action=parkItem



    Voraussetzung ist natürlich, dass die Fahrzeuge keine verbastelten, dem Tode nah stehende Schönheiten sind, sondern recht nah dem Original.


    Ich habe mich mal in der Kaufberatung zum S13 eingelesen und vom Rost her scheinen mir die beiden recht ordentlich da zu stehen (besonders #1).


    Vielleicht ist ja eines der Fahrzeuge schon hier bekannt und man könnte mehr dazu erzählen oder einer von euch verkauft - aus welchen Gründen auch immer - seine Schönheit.


    Ich freue mich jetzt schon mal auf eure Antworten, oder auch Fragen, falls welche bestehen sollten.


    Bis dahin,

    André G.


    P.S. Die S13 soll für mich als reines Liebhaber-Fahrzeug fungieren, sprich Saisonkennzeichen, Schönwetter- & Sonntagstouren.

  • Moin:wink:


    Von wo kommst denn wenn der Schweriner in deiner Nähe ist, falls ich fragen darf?:S


    Was in der Kaufberatung nicht steht:

    Wenn der hinterm hinteren Kotflügel außen anfängt zu rosten, ist das innere Blech meistens auch durch. (neben Endpott).

    Nur mal so als Tipp zum gucken.


    Viel Erfolg bei der Suche:kumpel:

  • Moin moin!


    Ich komme aus der Nähe von Cuxhaven, also recht nah der Nordsee.


    Vielen Dank für den Tipp, werde ich definitiv beachten, wenn ich mir mal einen anschaue.


    Bis dato habe ich leider noch nicht die Möglichkeit gehabt, mir eine S13 von Nahem anzusehen, trotz dreimaligem Besuch am Nürburgring (Carfreitag).


    Besten Dank!

  • Hallo

    Wenn du mal die A27 runter fährst, kannst gerne mal vorbei kommen. Wohne in 27386. Dann kannst dir mal eine s13 angucken 😁


    Ansonsten viel Erfolg beim Kauf und überstürze nichts. Lass dir ruhig Zeit beim Kauf und schaue lieber 2 mal hin, anstatt einmal zu wenig.


    Gruß

  • Pille Moin moin!


    Das hört sich ja mal schwer nach einem guten Angebot an.


    Vielleicht können wir da ja im privaten Bereich nochmal drüber reden, interessant wäre es alle Male!



    Blain


    Da hast du recht, jedoch würde eine S13 unter meiner Führung nicht ganz original bleiben, zumindest vom optischen her.


    Im Großen und Ganzen geht es mir darum, eine S13 zu finden, wo die Basis stimmt und man nicht tausende von Euronen reinstecken muss,

    nur damit der Hobel mal halbwegs gescheit läuft. Ich will der S13 meinen "eigenen Stempel aufdrücken" und meine Leidenschaft damit ausdrücken.


    Also kommen wir am Gewindefahrwerk und überteuerten Felgen wohl nicht gänzlich vorbei 8o Und selbst das wäre eventuell nur der Anfang.

  • Pille Moin moin!


    Das hört sich ja mal schwer nach einem guten Angebot an.


    Vielleicht können wir da ja im privaten Bereich nochmal drüber reden, interessant wäre es alle Male!

    Du, meld dich einfach:)