wieviel PS gehen so? Und wie teuer?

  • Mach einfach folgendes:

    1. Lies dich hier ein. Als erstes: Worauf beim Kauf achten/Schwachstellen/Wartung/Kurbelgehäuseentlüftung usw.

    2. Arbeite viel und hart um dir die bestmögliche S13 Basis kaufen zu können

    3. Wenn du das Fahrzeug hast, mach es technisch fit (siehe 1.)

    4. Fahr das Auto, hab Spaß, gewöhn dich an Heckantrieb, fehlendes ESP und das 90er feeling

    Dann, und wirklich erst dann mach dir Gedanken um Tuningorgien.

    Dann wirst du auch hier richtig ernst genommen.

  • Deine Eltern haben absolut recht ich hätte damals und selbst heute noch auf sie hören sollen..

    Regel erst mal das du finanziell unabhängig von denen bist und dann kannst an eine Bastelbudde denken.

    rmpy2ujm.jpg

  • Spreche aus eigener Erfahrung:

    Als Erstauto wird eine S13 gerne Mal teuer.

    Ich hab mittlerweile ca 16k für das Auto bezahlt, und es ist noch kein Ende in Sicht.

    Ne S13 ist schon irgendwo n Fass ohne Boden.

  • ja vielleicht haben meine eltern recht aber man lebt nur einmal.

    stellt euch vor wie übel das ist, ich habe um die 30000€ oder so und krieg sie nicht in die finger :ugly::ugly::ugly:

    nen s13 mit 600ps wäre für die knete schon drin oder? :D

  • ja vielleicht haben meine eltern recht aber man lebt nur einmal.

    stellt euch vor wie übel das ist, ich habe um die 30000€ oder so und krieg sie nicht in die finger :ugly::ugly::ugly:

    nen s13 mit 600ps wäre für die knete schon drin oder? :D

    Nimms mir bitte nicht übel, aber das hört sich sehr nach vor pubertärem Vorhaben an, komplett undurchdacht und schwachsinnig.

    Ich bin selbst bei weiten keiner der älteren hier, aber selbst für mich hört sich das nach einen grauenvollen Vorhaben an.

    Nimm lieber nen e36 und fahr den fürs erste zu Schrott, da ist es nicht so schade drum :trump:

  • stellt euch vor wie übel das ist, ich habe um die 30000€ oder so und krieg sie nicht in die finger :ugly::ugly::ugly:

    Also momentan haben wohl eher deine Eltern das Geld :)

    Ich seh es schon bildlich vor mir: "NOTVERKAUF 600PS S13, 30k fix" "Verkaufe nur weil ich seit 3 Monaten mit der Miete im Rückstand bin..."

    :shrug:

  • Wenn du Bock hast, mach halt. Aber lass‘ den Großteil der Kohle auf der hohen Kante und fahre die Bude Serie!
    Das macht auch schon echt Bock und du kannst abschätzen lernen, wieviel Zeit und Geld alleine in die Wartung geht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Irgendwie habe ich das Gefühlt das es in Richtung Satrie geht was Tuningmaster200 von sich gibt, weshalb ich auch nicht wirklich auf die Äußerungen eingehen möchte.

    Auch prallen jegliche gute Ratschläge ab wie dick pics bei Modeln.

    Nimm es mir nicht übel wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

    Ansonsten wurde hier relativ viel gesagt und auch andere Beiträge verlinkt die dir weiter helfen können.

  • Auch prallen jegliche gute Ratschläge ab wie dick pics bei Modeln.

    sprichst du aus Erfahrung? :huepf:

    ne mal Spaß beiseite, ich finde es nett von euch dass ihr mir helfen möchtet.

    ich bin aber ungelogen so spitz auf dieses auto, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

    sorry falls das manchen missfällt.

  • sprichst du aus Erfahrung? :huepf:

    ne mal Spaß beiseite, ich finde es nett von euch dass ihr mir helfen möchtet.

    ich bin aber ungelogen so spitz auf dieses auto, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

    sorry falls das manchen missfällt.

    Das Problem ist, du hast keine Ahnung auf was du dich hier einlässt.

    Alte Autos benötigen viel Zeit und Geld zum Instandhalten.

    Solch ein Auto ist immer ein Zweitwagen und benötigt eine Daily für den Alltag.

    Rostprobleme Verschleißteile usw.

    Kennst du dich mit Motoren und Getriebe aus ?

    Weist du wie die Funktionieren ?

    Kannst du selber schrauben und hast die Mittel und Platz dafür ?

    Wie alt bist du eigentlich ?

    PS. ich kenne mich so einigermaßen mit diesen Sachen aus weil ich es vor 25 Jahren gelernt habe und mich weitergebildet habe,

    aber auf den Namen Tuningmaster zu kommen, wäre mir nie in den Sinn gekommen.

  • Solch ein Auto ist immer ein Zweitwagen und benötigt eine Daily für den Alltag.

    Es sei denn ein Top-Gepflegter Stock SX mit guter Historie - Den einmal ordentlich gemacht (HSS raus usw.) und weitestgehend Serie (abgesehen von Federn, Felgen) kann auch ein Daily sein.

    Aber Sorry, seit dem 600 PS Beitrag bin ich raus hier - Hoffentlich mietet sich der Kollege keinen Sportwagen und rast mit über 100 durch die Stadt:wallbash:

  • Für 30 kriegst das nicht hin, zumindest Standfest. Nur mal so.

    Meine S13 stammt von nem älteren Herren, der die ganzen 18Jährigen hat abtreten lassen, weil es seiner Meinung nach fahrlässig gewesen wäre, denen sowas zu verkaufen. Er wollte nicht Schuld haben an kurzen Lebensgeschichten. Nur mal so zum Nachdenken für deine Mama. 169PS auf der Hinterachse ohne elektronischen Helfer reichen aus.

    Tu dir nen Gefallen und wachse an sowas, bevor du deine Kohlen und dich verbrennst.


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Meist hat man nur keine Lust zu diskutieren.
    206PS bei 0,4bar 
    330PS /~4xxNm bei 1.3bar
    :kappa:

  • Naja ich fahre meine S13 auch im Alltag - zumindest im Sommer.

    Bis auf 2 Motorschäden und einen kaputten Turbo ist auch alles super gelaufen :facepalm:

  • Wie alt bist du eigentlich ?

    PS. ich kenne mich so einigermaßen mit diesen Sachen aus weil ich es vor 25 Jahren gelernt habe und mich weitergebildet habe,

    aber auf den Namen Tuningmaster zu kommen, wäre mir nie in den Sinn gekommen.

    ich bin 19 und naja ich dachte tuningmaster200 klingt krass :D

    silencium

    ja so teilweise guckt die drüber ob ich die Rechtschreibung nicht zu arg versemmel.

    venom84

    hä wieso was hast du gegen 600ps?:|

    schonmal sowas gefahren?

    Pocket86

    nicht standfest? ich habe gelesen so nen rb25 kann man da reisetzen mit getriebe. soll easy gehen wie sich das liest.

    dazu noch nen guten turbo, das sollte die leistung halten.

    die serienbremse reicht ja auch oder? dann ist man doch weit unter 30k oder sehe ich das falsch?

  • Uff.. Serienbremse kannst du vergessen.

    Die Serienbremse kocht wenn man sportlich fährt

  • Willst du des zugelassen haben?


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Meist hat man nur keine Lust zu diskutieren.
    206PS bei 0,4bar 
    330PS /~4xxNm bei 1.3bar
    :kappa:

  • Hast du nen Platz zum Schrauben?


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Meist hat man nur keine Lust zu diskutieren.
    206PS bei 0,4bar 
    330PS /~4xxNm bei 1.3bar
    :kappa:

  • Pocket86

    nein, ja, nein.

    aber werkzeug ist ja nicht das problem. ich habe auf amazon so nen set von gebrüder mannesmann gesehen, das war nicht teuer.

    für meine zwecke wirds reichen.

    naja wegen platz, ich kenne jemanden mit bauernhof, da könnte ich ab und zu an glaube ich

  • Lange nicht mehr so einen ausdauernden trollaner gesehen 👍🏼

    Meinen Respekt haste

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "