Klimaanlage befüllen lassen S15

  • Hey Leute , ich würde gerne meine Klimaanlage befüllen lassen von der S15...

    Ist die Klimaanlage hargenau die gleich wie bei der S14?

    und was für Klimaflüssigkeit und Öl kann ich Mir befüllen lassen?

    jemand aus ner whatsappgruppe hat gemeint er hat das R134a und Öl hat er Pack68 mit 580gramm kältemittel, was habt ihr in eurer Klimaanlage? oder was kann ich noch bedenkenlos nehmen?

    was auch ein Problem ist, meint mein Bekannter, welcher mir die befüllen möchte, das man nicht genau weis wie viel Restmengen im Kühlsystem noch sind , das schon kleine Mengen an Flüssigkeit oder Öl dazu führen kann das z.B. der Klimakompressor kaputt gehen kann

    um Hilfe wäre ich dankbar :)

    mfg

  • würde LPG als befüllung empfehlen. ist deutlich günstiger.

    Money don't get everything it's true, what it don't get I can't use

  • Vielleicht einfach mal den Horizont erweitern und nicht immer nur Vater staat gehörig sein. In polen fährt so mindestens jeder 2. rum.

    Money don't get everything it's true, what it don't get I can't use

  • Vllt mal ein bisschen nachdenken und nem Unwissenden nicht zu so ner illegalen Scheiße raten.
    Nur weils funktioniert, isses noch lang nicht legal.

    Du darfst mir aber gerne mal erzählen bei wem man sowas auffüllen lassen kann.

  • Also es funktioniert. Und technisch ist es auch kein Problem. Also wo liegt das Problem. Da wir tuner ja eh schon kriminell sind macht das nun auch kein Unterschied mehr. Du denkst auch dir wird ne Probe vom Klimakältemittel entnommen und dann der karren stillgelegt.

    Achja, besser für die Umwelt ist es auch, da das Zeug nicht so gefährlich ist wie R134a wenn es in die umwelt gelangt. Also auch besser für unsere Umweltschützer.


    und damit füllen das machen noch mehr als genug Leute.

    Money don't get everything it's true, what it don't get I can't use

  • Nimm Butan oder Propan :shrug:

    Aber im Ernst, fahr zu einem Fachbetrieb! die befüllen dir die Anlage mir R134 und passen die Menge anhand der drücke an

  • Justin halt bitte einfach die Klappe.

    Kaisport Germany

    "Das Ding ist, das Teil hat keine Leistung. Und sobald du Leistung willst geht was kaputt"

  • Nimm Butan oder Propan :shrug:

    Aber im Ernst, fahr zu einem Fachbetrieb! die befüllen dir die Anlage mir R134 und passen die Menge anhand der drücke an

    danke für die Antwort :D also hab mal beim Nissan Händler um die Ecke nachgefragt die haben kein Bock auf Kundschaft so wie es sich am Telefon anhörte....

  • danke für die Antwort :D also hab mal beim Nissan Händler um die Ecke nachgefragt die haben kein Bock auf Kundschaft so wie es sich am Telefon anhörte....

    Ne, die kennen das Auto nicht mal :D

    In jeder Nissan Werkstatt wo ich war:

    "was ist das denn für ein Auto?"

    "Ein 200SX S13"

    "....aha....äääähhhh jaaaa......."


    Edit:

    Ich weiß, bei dir ist S15, macht die Sache aber nicht besser mit Sicherheit :D"

    Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die er hinterlassen hat.

    • Offizieller Beitrag

    danke für die Antwort :D also hab mal beim Nissan Händler um die Ecke nachgefragt die haben kein Bock auf Kundschaft so wie es sich am Telefon anhörte....

    Da musst du eher zu einem Kältefachbetrieb. :ja:

    Aber frag am besten direkt, ob sie noch mit R134 befüllen können. :opa:

    Ich befürchte, da wirst du den Unwillen auch öfter durch den Hörer spüren...

  • Nein im Gegenteil. Jede Werkstatt freut sich über 134A Kunden.

    1234 ist teuer und stressig. Du brauchst einfach ewig lang weil du in der Regel Kombi

    Geräte hast die erst mal ewig spülen müssen.

    Zudem isses mit dem UV so ne Sache und dichtheit prüfen ist auch deutlich teurer als bei 134A.

    Kaisport Germany

    "Das Ding ist, das Teil hat keine Leistung. Und sobald du Leistung willst geht was kaputt"

    • Offizieller Beitrag

    Ah Sorry, habs mit dem R12-Ersatzstoff R437a verwechselt. monkey_eye

  • Und ein fuchsiger Kältefachbetrieb lagert das ganze alte abgesaugte R12 im Lager :trump:

    Kaisport Germany

    "Das Ding ist, das Teil hat keine Leistung. Und sobald du Leistung willst geht was kaputt"

    • Offizieller Beitrag

    Ein kältefachbetrieb hat mindestens 5 verschiedene kältemittel auf Lager :D

    Meine Erfahrung Ende letzten Jahres bei dem Versuch, die Klima der Einhorn-S13 befüllen zu lassen:

    1/10 Betrieb (Kfz-Klima/Boschdienst/Kältefachbetrieb/normale Werkstatt mit Klimaservice) hat nicht am Telefon oder per Mail sofort "Keine Ahnung/Keinen Bock/Keine Möglichkeiten" gesagt. :shrug:

  • oh man, haha, so ging es mir ja auch am Telefon, haben alle kein bock haha:D

    trotzdem danke für die ganzen Antworten, hab nen bekannten der macht mir das jetzt warscheinlich nächste woche :)

    MfG:japan:

  • Es gibt auch „nicht-Kfz“ Klimafirmen und die haben auch eher altes Kältemittel auf Lager 8o

  • Jo. Kühlanlagenbau. Die können dir alles befüllen, meist sogar deutlich schneller und für weniger Geld.

    Kaisport Germany

    "Das Ding ist, das Teil hat keine Leistung. Und sobald du Leistung willst geht was kaputt"

  • Ich wage zu bezweifeln dass eine Kältefirma im Sommer Zeit haben wird eine Auto Klima zu befüllen. Zudem werden sie die passenden Adapter fürs befüllen einer Klima nicht haben. Das kann doch kein problem sein eine Auto Klimanalge zu befüllen. Bei jedem Auto hat es im Motorraum einen Aufkleber auf welchem steht wie viel Kältemittel rein muss und vorallem steht auch die Füllmenge in gramm. So viel Unwissenheit und mutmassungen über Kältemittel dabei kann man auf Google oder im WHB sämtliche relevanten Daten nachschlagen. Keep cool:D

  • Doch klar, ist schnell verdientes Geld und man kommt easy ran.

    Anschlüsse haben die.

    An meinem Bierkühler sind die gleichen wie an ner R134a Anlage.

    Kaisport Germany

    "Das Ding ist, das Teil hat keine Leistung. Und sobald du Leistung willst geht was kaputt"

  • Am manometer sind die gleichen Anschlüsse wie an alten Klimaanlagen und Adapter sind auch alle dabei

    Ein Kfz Betrieb hebt keine alten Kältemittel auf, aber alte Kühlanlagen laufen zT noch mit R22 und co.