Motor frisch machen budget

  • alles andere taugt nicht, bzw kannst den Motor auch direkt an den Rahmen schweißen.

    Das würde ich hier nicht so pauschalisieren.

    Mein Sackharten Cusco Lager stören höchstens im Leerlauf weil die ganze Karre vibriert:D

    Beim fahren ist davon NICHTS zu spüren:shrug:

    Dafür lässt es sich 1000 mal besser schalten weil sich nicht immer der ganze Antriebsttrang beim schalten mit bewegt8)

    Wenn man gerne sportlich fährt und einem die Vibrationen im Leerlauf nicht stören sind PU Lager ganz ok:wink:

  • sry Julian aber bin auch nich deiner Meinung. fahre die vibratec lager, welche quasi fast nur aus metal bestehen (bis auf dünne pu scheiben^^)

    und beim fahren is mega gut

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Ich fahre Apex-Performance Lager. Gibt es vermutlich nicht mehr neu, da der Laden dicht gemacht hat, aber sehen aus wie OEM, sind aber deutlich härter. Bin damit auch sehr zufrieden.

    Grüße

  • Mit den Nismos habe ich den Unterschied extrem bemerkt. Ich musste danach sämtliche Plastikabdeckungen an den Sitzen von hinten mit Teermatten beschweren da alles vibrierte wie blöd. Also für mich mit meinem Daily SX sind die Nismos grenzwertig... und ich bin da sonst nicht so empfindlich was fehlender Komfort angeht.

    mine4r1se1.jpg

  • Hm jetzt scheiden sich wieder die Geister :shrug:

    Ich bewege meine SX nicht im Alltag, eigentlich nur zum Spaß und da hört sich Pu jetzt doch wieder nicht so schlecht an :/

    Unschlüssig

  • Ich glaube ich werde mich jetzt doch für Pu Motor lager entscheiden, irgend welche Empfehlungen (Am besten mit Link) :trump:?

  • ich habe meine ertauscht, kann dir also nich sagen woher, aber vibratec sind klasse :D vorallem weil damit der motor kaum hoch kommt im gegensatz zu nismos o.Ä

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • ich habe meine ertauscht, kann dir also nich sagen woher, aber vibratec sind klasse :D vorallem weil damit der motor kaum hoch kommt im gegensatz zu nismos o.Ä

    Ja, die hab ich mir bereits angeschaut, sprechen mich auch sehr an, kosten aber Premium Geld :trump:

    Teurer als nismos

  • Echt ? Dann hab ich ja noch en schnapper gemacht :) hatte die gehen meine nismos getauscht ^^

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • ich wollte damals keine pu lager wegen dem komfort im stand und der lautstärke.

    auch wollte ich die selbe höhe aber ein bisschen härter.

    darauf hin habe ich mir selber welche gemacht aus silentblöcken und selbst gedrehten alu bechern.

    http://heckis-sx.xobor.net/g3-Motorlager.html

    die gesamthöhe ergibt sich aus der höhe der becher, die härte aus der tiefe der becher wie weit man den silentblock einschieben kann.

    verringert man die tiefe wird es weicher.

    ein weiterer vorteil ist das bei wenig last der silentblock schwingen kann und je mehr last kommt er weiter in den becher gepresst wird

    und weniger schwingt.

    somit kann man mit wenig geld, ein wenig geduld und bissi tüfteln die perfekte motorlager selber machen.

    ich will ja nicht behaupten das es im sx heiss ist im sommer, :huh:
    aber an der ampel hat ein hobbit einen ring in meine offene fahrerscheibe geworfen! :totlach:

  • Jo, die Hardrace Street (wurden auch als Apex Performance verkauft) sind sehr ähnlich zu den Nismos. Die Hardrace Track sind wohl ein gutes Stück härter, haben aber immer noch dieselbe Konstruktion wie OEM.

    Gut zu wissen, die Hardrace Track wären dann ja schon echt interessant :)

  • ich habe meine ertauscht, kann dir also nich sagen woher, aber vibratec sind klasse :D vorallem weil damit der motor kaum hoch kommt im gegensatz zu nismos o.Ä

    Kam er bei mir null.... :ka:

    Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die er hinterlassen hat.

  • ja ich weiß, gibt hier im Forum ne Handvoll bei denen der Motor mit den nismos nicht hoch kam ^^

    aber bei der Mehrheit kam er eben hoch

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Ich behaupte die Nismo Lager sind gar nicht höher als NEUE original Lager. Aber weil die meisten original Lager 25-30 Jahre alt sind, habe die an Höhe verloren, und somit kommt der Motor dann höher wenn neue Nismos rein kommen :shrug:

    Habe das nie gemessen oder so, aber ich denke das ist so weil als ich meine alten original Lager ausgebaut hatte, haben die schon irgendwie komisch unförmig ausgesehen im Vergleich zu den neuen Nismos. Motor ist dann auch etwa 10mm höher gekommen -> bye bye strut brace monkey_eye:pinch:

    mine4r1se1.jpg

  • Jo natürlich wird es das sein, ist ja klar :)

    Bei mir waren es auch gute 10-12mm

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Ich behaupte die Nismo Lager sind gar nicht höher als NEUE original Lager. Aber weil die meisten original Lager 25-30 Jahre alt sind, habe die an Höhe verloren, und somit kommt der Motor dann höher wenn neue Nismos rein kommen :shrug:

    Habe das nie gemessen oder so, aber ich denke das ist so weil als ich meine alten original Lager ausgebaut hatte, haben die schon irgendwie komisch unförmig ausgesehen im Vergleich zu den neuen Nismos. Motor ist dann auch etwa 10mm höher gekommen -> bye bye strut brace monkey_eye:pinch:

    Meine Domstrebe passt dann bestimmt auch nicht mehr :poop: