LX0 Midnight Purple III FAKE Erfahrungen? oder interesse daran?

  • Ich habe bei Tristar Color mal geguckt das die so an Nissan OEM Farbtönen haben :)

    Lackieren muss ich meinen Hobel ja noch und was sehe ich da monkey_eye

    https://www.tristarcolor.com/autolacke/dats…r=4059246660918

    MNP3 für 26€ der Liter :blahblah:

    Ich erwarte nich das der Lack ans orginal kommt..... ABER vllt sieht er ja ähnlich aus.. vllt bringt er sogar SWAG in die Garage :trump:

    Habt ihr Erfahrungen oder n Bild von dem Fake Lack?

    Ich habe ne Testdose bestellt und Klarlack aber vllt weiß jemand was bevor meine Dosen ankommen :poop:

    oder halt MNP2

    https://www.tristarcolor.com/autolacke/dats…-alle-varianten

    :fahren: + :turbo: + :rainman: = :huepf:

    Koguchi TypeX Racecar incomming :schrauber:

  • Ich bin für MNP 2, leider kann ich nicht mit Erfahrungen dienen...:kappa: Bin aber selbst auf das Ergebnis gespannt, finde die Lackierung und dieses TWO Tone Braun/Silber am geilsten für unsere Autos. Könnte mich gar nicht entscheiden. MNP 3 wirkt mmn zu Kitschig zumindest die R34 GTR sehen damit nicht so geil aus. 180SX gab's ja mit MNP2:)

  • Ich habe da zwar genau garkeine Ahnung von, aber ist der originale MNP Lack nicht in mehreren Schichten aufgebaut?
    Wie klappt sowas aus der Dose? Ich denke mal nicht dass man da mehrere beokmmt :grübeln:

    :shrug:

  • Kawagrün hat auch mehrere Schichten, gibts trotzdem in jedem Baumarkt aus der Dose.

    Kaisport Germany

    "Das Ding ist, das Teil hat keine Leistung. Und sobald du Leistung willst geht was kaputt"

  • Aber Kawasakigrün hat doch auch nicht so einen verrückten Farbverlauf wie Midnightpurple.
    Ich dachte bisher dass das nur durch hart viele Schichten erreicht wird.

    :shrug:

  • Er wird klar sein das wir nicht ans orgninal kommen sondern die Farben einzeln bewerten müssen.

    Aber wenn sie lila sind, bisschen Farbverlauf haben jauch ich mein Auto zu :trump:

    MNP3, MNP2 und Hondas Black pirates pearl is bestellt :thumbup:

    :fahren: + :turbo: + :rainman: = :huepf:

    Koguchi TypeX Racecar incomming :schrauber:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs 2017 auch mal testweise mit einem Billig-MNP III versucht:

    pasted-from-clipboard.png

    Lieferant war TRISTARcolor by MG Colors GmbH

    Das Ergebnis, von BLACKOUT auf ein Testblech lackiert, spricht für sich:

    WhatsApp Image 2018-11-17 at 16.43.17.jpeg

    Seine Aussage: "Is einfach nur ein met. blau ohne irgendein Effekt." :D

    Das MNP ist seiner Meinung nach deshalb so teuer, weil die Metallicpartikel im Lack anscheinend etwas besonders hochwertiges sind.

    Und der Lackdetektor bekommt beim originalen MNP auch kein korrektes Ergebnis über die Zusammensetzung zurück. :shrug:

  • Genau die Schmatze hab ich auch bestellt :ugly:

    Mal sehen was MNP 2 oder der Honda Lack taugt

    :fahren: + :turbo: + :rainman: = :huepf:

    Koguchi TypeX Racecar incomming :schrauber:

  • Daytonaviolett Metallic und Madeiraschwarz von BMW könnten dir vielleicht noch in den Kram passen

    Beide sehr ähnlich. Madeira geht eher ins schwarze und Daytona hat einen stärkeren rotstich

    Daytona:

    Spoiler anzeigen


    daytonaviolett-283-5123458147790818914.jpg

    Madeira:

    Spoiler anzeigen


    madeiraviolett.jpg

    :shrug:

  • Klingt gut :thumbup:

    Wichtig is mir das es n normaler Lack is auf acrylbasis und eine Schicht Farbe und dann Klarlack.

    Nichts mit erst Elfenbein weiß lackieren, dann mit einhornpups bestreuen, Klarlack und dann das ganze bei Vollmond draußen trocknen lassen.

    Eher nach dem Motto:

    2 Mann

    2 Kisten Bier

    2 Flaschen Korn

    2 Tage

    2 Schichten

    Auto bunt :trump:

    :fahren: + :turbo: + :rainman: = :huepf:

    Koguchi TypeX Racecar incomming :schrauber:

  • Mach 5 draus!

    Ich sammel MarkusB und ToolMaker ein und wir kommen rum!

    (Also ich komme wegen dem Bier, ka was die Intention der anderen beiden sein wird) :kappa:

    Kaisport Germany

    "Das Ding ist, das Teil hat keine Leistung. Und sobald du Leistung willst geht was kaputt"

  • Na dann Party bei Stefan :trump:

    Kaisport Germany

    "Das Ding ist, das Teil hat keine Leistung. Und sobald du Leistung willst geht was kaputt"

  • VW Dark Purple Perleffekt
    11278.jpg

    Fick Die HENNE!!!! :D

    So was will ich hart. Im dunkeln schwarz in der Sonne Reflektion und farbspiel aus jeder schlecht geapachtelten Stelle :love::ugly:

    :fahren: + :turbo: + :rainman: = :huepf:

    Koguchi TypeX Racecar incomming :schrauber:

  • Hab I h doch wegen dem anstoß vor Jahren in nem anderen MNP Thread schon bestellt :D

    Ich will nur testi testi machen bevor ich den Lack wieder vom Auto hobeln muss :ja:

    :fahren: + :turbo: + :rainman: = :huepf:

    Koguchi TypeX Racecar incomming :schrauber:

  • Ich gehe normalerweise nur mit Wählscheibentelefon aus dem Haus. Bakelit ist das Maß aller Dinge im mobilen Sektor hab ich mir sagen lassen.

    Kaisport Germany

    "Das Ding ist, das Teil hat keine Leistung. Und sobald du Leistung willst geht was kaputt"

  • Also.. Alle Lacke hab ich bei Tristar Color erworben. Basislack, Klarlack, FERTIG!!!

    Fazit:

    LX0 MNP 3: Blau... siehe oben im Beitrag von nielssan

    Black Pirate Pearl: Schwarz... Lila Partikel im Lack werden vom schwarz erstickt

    LV4 MNP2: Hier wird es fancy :banana: Es hat meiner Meinung nach wenig mit dem Nissan Orginal Lack zu tun.. aber.. VATTA thats my stuff :ugly::ugly:

    Bei gedimmten Lichtverhältnissen fast schwarz (dunkles Lila )


    Aber in der Sonne:

    k-IMG_20181121_164509.jpg

    k-IMG_20181121_164554.jpg

    Bitte nicht die Lackierqualität beachten :D wollte nur fix Farbe testen :trump:

    :fahren: + :turbo: + :rainman: = :huepf:

    Koguchi TypeX Racecar incomming :schrauber: