S15 Getriebe Automatik zu Manuell swap

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von gigalos.

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau von automatik auf manuell bei einer S15 Spec R?

    Ich habe eine S14 manuell als Teilespender, brauche ich da auch ein anderes Motorkabelbaum und Steuergerät? Gibts sonst was zu beachten?

  • Moin,


    du scheinst also Alex alte S15 gekauft zu haben. Glückwunsch! :-)


    Du kannst ohne den Kabelbaum zu tauschen den Swap durchziehen. Das einzige was du machen musst, ist die "Gang" Sperre zu umgehen. Dazu findest du im Lexikon einen hilfreichen Beitrag! :-)


    Liebe Grüße

  • Habe meine s15 spec-s Automatik auf Schalter Turbo umgebaut. Wenn du das s14 5gang verbaust (gute Idee), dann brauchst du aufjedenfall noch die s14 Kardanwelle. Loch für das Kupplungspedal ist vom Innenraum gut sichtbar vormarkiert. Schalter Bremspedal hast ja auch dann von der s14.

    Zur Elektronik kann ich dir nicht viel sagen, habe das bei mir durch den swap auf Turbo Steuergerät und motorkabelbaum umgangen. Am eigentlichen Automatik Innenraum kabelbaum, sowie Sicherungskasten habe ich aber nichts geändert.

    "Jede Minute ohne Turbolader verlierst du 60 Sekunden Freude..:"