Anfängerfragen Leistungssteigerung etc. :)

  • Hallo,

    bin derzeit dabei eine S15 spec R zu Importieren über Auto Point Fukuoka und hätte einige fragen :)

    Habe mir aus Japan auch einige Teile für nen relativ schmalen Taler mitbestellt unter anderem:

    Apexi Power Intake
    Greddy FMIC
    HKS Super SQV Blowoff
    Blitz Nur Spec R Auspuff
    Greddy Profec Oled Boost Controller

    Nun zur Leistungsfrage: Wie viel Leistung kann ich mit oben genannten Teilen sicher fahren?
    Ab wann sollte ich Düsen und Benzinpumpe upgraden?
    Empfehlungen von zusätzlichen Teilen?


    Die zweite frage wäre ob jemand erfahrungen mit RHD Speedmaster gemacht hat, die sind ja sehr bekannt 8)
    Ein Kollege meinte der Service wäre wohl recht schlecht und die Preise stark überzogen, allerdings ist RHD von allen Firmen die ich bisjetzt kontaktiert hab die einzige die mir eine Eintragung der oben genannten Teile GARANTIERT, sofern alles anständig gemacht wurde etc. würde gerne mal eure erfahrungen und empfehlungen hören :/

    mfg Daniel

  • RHD und KK irgendwas (sorry mir fällt es grad nicht ein wie die heißen, sind aber hier im forum vertreten) sind meines wissens die einzigen die "toleranzen" beim eintragen haben. Und ja, die preise sind dementsprechend hoch.

    Aber um auf die eigentliche frage zurückzukommen. Du kannst den "Guide" der S14 auch für die S15 nehmen.

    Bis etwa 1 bar kannste stock fahren, das sind gute 280 ps .... je nachdem wie das setup streut. Wenn du natürlich mehr willst kommst du um ne abstimmung nicht drumrum. Benzinpumpe würde ich so oder so upgraden, die pumpen in den Silvias sind nicht die burner.. auserdem schon relativ alt.... Entweder ne originale walbro oder DW ... evtl noch ne Bosch.

    Düsen kannste dann gleich mitm lader verbinden, der macht bei über 1,2 bar auch langsam schlapp (is nix anderes als nen kugelgelagerter S14 turbo).

  • Alles klar vielen dank :)
    Super Forum :D

    • Offizieller Beitrag

    Schließe mich InPanic an, dazu wäre ein Ölkühler gründsätzlich nie verkehrt. :ja:

    Und die originale Benzinpumpe auf Verdacht zu tauschen ist auch kein Fehler. Deatschworks DW300 ist meine persönliche Empfehlung. :thumbup:

    Durch den FMIC und die NürSpec wirst du auf jeden schon Mehrleistung bekommen, ohne selbst den Ladedruck erhöht zu haben.

    Hast du schon Bilder vom Auto bekommen?

    Bezüglich RHD: Wo wohnst du denn? Alles außerhalb von Hessen ist eigentlich kein Problem:

    Hinfahren, eintragen lassen, heimfahren, Eintragungen bei der Zulassungsstelle umändern lassen. :)

  • Hinfahren, EXTREM LANGE WARTEN, eintragen lassen, heimfahren, Eintragungen bei der Zulassungsstelle umändern lassen. :)

    ansonstgen passts :D

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Danke für die schnellen Antworten ^^

    Hast du schon Bilder vom Auto bekommen?

    Hab nur paar vom Motor und Interieur, Aufbereitung etc ist morgen fertig dann bekomme ich Bilder und Videos und kann dann noch entscheiden ob ich ihn nehme oder nicht

    40371420_2206443376260066_304536223785943040_n.jpg40306612_1967341963311520_2206597675191631872_n.jpg40417661_1835642713139979_8568771024684843008_n.jpg

    Bezüglich RHD: Wo wohnst du denn? Alles außerhalb von Hessen ist eigentlich kein Problem:


    Hinfahren, eintragen lassen, heimfahren, Eintragungen bei der Zulassungsstelle umändern lassen. :)

    Komme aus Bayern aber direkt an der Grenze zu Hessen :woohoo: grad nochmal glück gehabt xD


    Kann ich die neue Benzinpumpe ohne irgendwelche anpassungen Fahren oder muss ich da was Abstimmen lassen mit Serien Düsen?

    • Offizieller Beitrag

    Komme aus Bayern aber direkt an der Grenze zu Hessen :woohoo: grad nochmal glück gehabt xD

    Woher denn genau? :)

    Ich wohne nämlich in Hessen, direkt an der Grenze zu Bayern. :trump:

  • Nähe Aschaffenburg

  • Warum fehlt da die Stoßstange? :grübeln:

    Haben paar sachen lackiert bzw die Front auf Aero umgebaut :)

    Habe heute Nacht auch die Bilder bekommen :freu:

    Ein kleines Youtube Video wurde auch gemacht von dem Fahrzeug

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DSC04720.jpg

    DSC04723.JPGDSC04724.JPGDSC04726.JPGDSC04734.JPGDSC04737.JPGDSC04745.JPGDSC04750.JPGDSC04772.JPG

  • Nein, hat er grad nicht gesagt oder?

    Wo denn genau nähe Aschaffenburg, komme nämlich aus Aschaffenburg. :trump:

    Frammersbach bei Lohr am Main :)

  • Weiter "horizontaler Markt" in der S15.
    Nimmt man für sowas nicht lieber eine Limousine, respektive Kombi oder SUV? :grübeln:

    Sorry aber ich werd aus der Aussage nicht schlau :grübeln:

  • Habt ihr in Frammersbach jetzt doch endlich Strom bekommen...Glückwunsch!

    Wie schauts da mittlerweile aus, gibts da jetzt ich schon fließend Kaltwasser?

    Schöne grüße aus Lafich

    Gute Geschäfte mit: Helix, Nicochan, xrated, AndiK1, Commander, costa100nx,patrick111

    Extrem schlechte Geschäfte! -->Turon

  • Habt ihr in Frammersbach jetzt doch endlich Strom bekommen...Glückwunsch!

    Wie schauts da mittlerweile aus, gibts da jetzt ich schon fliesend Kaltwasser?


    Schöne grüße aus Lafich

    Strom beziehe ich über Solaranlagen, da in Frammersbach die Sonne immer scheint xD
    Fließend Kaltwasser ist weiterhin schwierig, aber ich wohne direkt am Bach daher hab ich dahingehend wenig bzw keine Probleme Applaus

    Schöne grüße aus Frommerschbich :banana:

  • Alter, einfach 25km von mir entfernt, wir müssen uns dann auf jeden fall mal treffen :ugly:

    Können wir gerne machen, aber erstmal muss die S15 in Deutschland ankommen 😂

  • Und die originale Benzinpumpe auf Verdacht zu tauschen ist auch kein Fehler. Deatschworks DW300 ist meine persönliche Empfehlung. :thumbup:

    Die DW200 ist mehr als ausreichend. Bei der DW300 sollte man prüfen, ob der original Benzindruckregler damit noch zurechtkommt.

    Viel Spaß mit dem Hobel. :)

    • Offizieller Beitrag

    Die DW200 ist mehr als ausreichend. Bei der DW300 sollte man prüfen, ob der original Benzindruckregler damit noch zurechtkommt.

    Viel Spaß mit dem Hobel. :)

    Kommt er. :ja:

    Die DW300 intergiert sich auch 1a ins System. :)

  • ist schwer zu sagen. die dw200 wird ja mehreren tests unterzogen, d.h die gehen da bis 100psi (6,8bar).

    stock machen unsere kisten um die grob 45psi. hinzu kommt natürlich der ladedruck.

    fraglich ist natürlich bei diesen tests wie lange die "100" psi machen würden.

    meiner meinung nach würde ich die dw200 bis 400ps nehmen.