Boostcontroller Erfahrungen

  • Hallo ,

    Ich bin auf der Suche nach einem boostcontroller .

    Ich habe eigentlich keine großen Bzw. besonderen Kriterien.

    Er sollte nur

    -einfach zu bedienen sein

    -den Ladedruck schnell und präzise Regeln

    -kein 19“ Monitor haben :kappa:

    Nein ich möchte nicht auf irgendein freiprogramierbares STG zurückgreifen mit der ich es steuern kann .

    Eventuell könnt ihr mal eure Erfahrungen teilen und zu den verschieden BC etwas erzählen :)

    Vielen Dank

    Gruß

  • Ich hatte schon sehr viele ältere BC in der Hand und lande am Ende immer wieder beim Blitz DSBC. Regelt extrem sauber, ist einfach zu bedienen, brauch keine nervigen Einfahrprozeduren und kann 5 Setups speichern und die Ladedruckanzeige ist sehr genau.

    Grüße

  • wie sind die Meinungen zum hks evc-s?

    Das ist mein Favorite momentan da das Bedienelement schön klein ist und nicht verspielt.

    hatte ich am SR und CA. ist wirklich sehr klein und einfach zu verbauen. die Bedienung fand ich bisschen chaotisch (dafür mein Brunder begeistert), aber im großen und ganzen sehr gut. für sein Geld ist das Dingens definitiv die erste Wahl.

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • alternativ wär noch der Controller von LD Performance.

    für das Geld würde ich es ausprobieren.

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • greddy profec oled, erste Einstellung ein bisschen kopfzerbrechend (über % werte) aber wenn man es raus hat super ez einzustellen, extrem genau einstellbar und gute regelung. dazu klein aber optisch trotzdem schick :D

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Vielen Dank für die Berichte :)

    Ich habe mal bei rhd Japan geguckt was es dort noch so gibt .

    Die 3 wären in meiner Auswahl

    Hks

    Blitz

    GReddy

    Und den Apexi mag ich überhaupt nicht :kappa:

  • ich würde wegen dem dualen Solenoid den Blitz nehmen. irgendwas cooles war doch da mal dran :grübeln:

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Falls es interessant ist: ich hab noch einen Blitz DSBC Spec R in Silber (also dual) im Regal liegen. Lief tadellos bis zum Ausbau vor 3 Jahren. Seither sauber verpackt im Regal. Einfach PN wenn es interessant ist.

    so halb fahrende Zombie-Müll-Silvia

  • Hab das von SARD drei Tasten bedienung und dual solenoid

    super einfach super genau und mittlerweile recht billig

    Zwei programme speicherbar +scramble, coole retro optik ....

  • Habe auch den Blitz Dual SBC i-color. Das geile dran ist, dass man noch einen Software Dyno drauf hat. Zeichnet also PS, Nm, Ladedruck etc. auf (das funktioniert sogar bei richtiger Einstellung und absolut gerader Fahrbahn sehr gut). Des Weiteren kann man auch 6 Parameter gleichzeitig anzeigen. Habe da bei mir Boost, AFR, EGT, Öldruck, Öltemp. und Wassertemp. drauf. Man hat dann alles gleichzeitig auf einem kleinen Display.

    Ist halt nicht mehr das neuste Teil, und ein paar Sachen sind auch nicht perfekt, aber bin da voll Fan von dem Teil nielssan:P.

    mine4r1se1.jpg

  • Also so wie ich es lese fahren hier viele Blitz . Dann tendiere ich mal zu dem Blitz BC:/

    Wie gesagt meine Ansprüche sind eher „gering“:D

    Vielen Dank für den Bericht silencium :)

    Gruß

  • Also Öltemp und Öldruck kann man von Blitz kaufen... muss man aber nicht ^^... Der Temp ist ein 15k NTC mit Betawert XY (hab das mal ausgemessen und wo abgelegt bei Interesse), hab mir da also selbst ein passenden SMD NTC-Sensor bestellt und in ein Sensorgehäuse eingegossen. So kann man sich die 100 bis 120 Kröten sparen. Der Öldruck ist ein standard 0-5v Sensor, gibts unter Anderem günstig aus China, die gehen tiptop. Dieser Aux Eingang ist aber sogar auch skalierbar, da kann man also praktisch alles mögliche verwenden.

    Die anderen Sachen kann man über die restlichen 3 skalierbaren Analogeingänge einspeisen.

    mine4r1se1.jpg

  • Hab den Greddy Profec B Spec 2.

    Hatte ihn damals über Dino bezogen, läuft jetzt seid 4 Jahren absolut problemfrei.

    Einstellungskram ist zwar Gewöhnungssache, aber geht trotzdem, wenn man sich ein wenig mit beschäftigt.

    Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die er hinterlassen hat.

  • Also Öltemp und Öldruck kann man von Blitz kaufen... muss man aber nicht ^^... Der Temp ist ein 15k NTC mit Betawert XY (hab das mal ausgemessen und wo abgelegt bei Interesse), hab mir da also selbst ein passenden SMD NTC-Sensor bestellt und in ein Sensorgehäuse eingegossen. So kann man sich die 100 bis 120 Kröten sparen. Der Öldruck ist ein standard 0-5v Sensor, gibts unter Anderem günstig aus China, die gehen tiptop. Dieser Aux Eingang ist aber sogar auch skalierbar, da kann man also praktisch alles mögliche verwenden.

    Die anderen Sachen kann man über die restlichen 3 skalierbaren Analogeingänge einspeisen.

    da muss man ja schon fast einen Doktortitel haben um das zu verstehen.. :D

    ich bin auch gerade am Suchen und habe gerade 2 angebote HKS EVCS und Blitz DUAL SBC Type r (einfache Display) bei für rund 150e

    optisch würde mir das HKS besser gefallen aber das dual Sbc soll ja mehr können.. ist der unterschied groß zwischen einfach und dual Solenoid?

    rmpy2ujm.jpg