Auspuff LEISER machen

  • Dann wird ein MSD nicht so viel bringen. Diese sind normalerweise immer Absorptionsschalldämpfer, und diese dämpfen tiefe Frequenzen praktisch nicht.

    mine4r1se1.jpg

  • Aber um die dB zu reduzieren sollte das schon was bringen oder?

    Für mein Gehör wird sich nur nicht so viel ändern?

  • Ein Helmholtz Resonator funktioniert auch gut gegen Dröhnen. Muss einfach gut abgestimmt werden, aber das wäre kein Hexenwerk. Und produziert nahezu null Gegendruck.

    mine4r1se1.jpg

  • Auspuffklappe ?!

    Wenn er mit der aktuellen Lautstärke eingetragen ist, darfst du ihn natürlich auch leiser machen.

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Auspuffklappe ?!

    Wenn er mit der aktuellen Lautstärke eingetragen ist, darfst du ihn natürlich auch leiser machen.

    so zumindest laut mehreren Verschiedenen Prüfstellen bei uns nicht richtig.

    Eine Veränderung (auch das Leiser machen) müsste genau genommen wieder eingetragen bzw abgenommen werden. Dumm, aber isso

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • frage ist, wie man dafür sorgt das sie drin bleibt

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • so zumindest laut mehreren Verschiedenen Prüfstellen bei uns nicht richtig.

    Eine Veränderung (auch das Leiser machen) müsste genau genommen wieder eingetragen bzw abgenommen werden. Dumm, aber isso

    WTF.
    Da muss ich ma mit meinem Prüfer quatschen.
    Will mir nämlich am Laurel ne Anlage mit Klappe machen, damit ich leiser werde wenn die Kids mitfahren.

    Maximal Lautstärke übersteigt den Wert im Fzg.Schein natürlich nicht.

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • WTF.
    Da muss ich ma mit meinem Prüfer quatschen.
    Will mir nämlich am Laurel ne Anlage mit Klappe machen, damit ich leiser werde wenn die Kids mitfahren.

    Maximal Lautstärke übersteigt den Wert im Fzg.Schein natürlich nicht.

    Sinn ergibt das natürlich keinen, habs auch nie verstanden. aber zumindest bei den Großen Stellen hier (damit sind nicht die kleinen tukka TÜVs oder üblichen verdächtigen gemeint, sondern die großen Zentralen) wurde mir diese Auskunft gegeben.

    Wollte nämlich auch meine Aga noch leiser machen wenn ich nachts heimkomme wegen der nachbarn

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Doofe Sache.

    Naja mal schauen was meiner sagt. Eventuell hab ich ja Glück :saint:

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Habe da mal eine Frage bezüglich Dämmwolle.

    Meine Invidia Anlage ist mittlerweile einige Jahre alt und ich bin am überlegen ob ich die Dämmwolle im ESD mal erneuern soll, sofern überhaupt noch welche drin ist.

    Wie ist das denn wenn mich die Polizei anhält und einer zufällig die Schweißnähte sieht, denn irgendwie muss die Dämmwolle ja da rein.

    Da kommen die ja gleich mit Argumenten wie "Auspuff leer geräumt...blablabla"

    Hab schon überlegt das irgendwo machen zu lassen...die sollen dann ne Rechnung schreiben mit einem Vermerk "Dämmwolle erneuert" oder so.

    Hat da einer Infos diesbezüglich oder habt ihr das einfach gemacht?

  • Dokumentiere es mit Bildern und packe das in den Leitz Ordner im Handschuhfach.

    Kaisport Germany

    "Das Ding ist, das Teil hat keine Leistung. Und sobald du Leistung willst geht was kaputt"

  • Du könntest auch von innen das gelochte Rohr raustrennen mit einem Stabschleifer mit kleiner Trennscheibe. Danach die Wolle erneuern und dann das gelochte Rohr wieder einschweissen ;)

    mine4r1se1.jpg

  • Du könntest auch von innen das gelochte Rohr raustrennen mit einem Stabschleifer mit kleiner Trennscheibe. Danach die Wolle erneuern und dann das gelochte Rohr wieder einschweissen ;)

    Hört sich nach ner echt beschissenen Arbeit an :poop:

  • Zudem kannst dann nicht wickeln sondern nur stopfen

    Kaisport Germany

    "Das Ding ist, das Teil hat keine Leistung. Und sobald du Leistung willst geht was kaputt"

  • Also ich hab mit meinen Fingern da schon so ma...kuuurrrwa juli falsches forum

    Kaisport Germany

    "Das Ding ist, das Teil hat keine Leistung. Und sobald du Leistung willst geht was kaputt"