200SX S13 als erstes auto?

  • verbrauch generell geringer (und kommt mir nicht mit ich kann mein sx mit 8 liter fahren)

    Stimmt. Den kann man nämlich mit 7 Liter auf der AB bewegen. Hatte mal vollgetankt und nach 98km wieder voll gemacht. Der Kassenzettel lügt nicht... ok, war aber auch OEM und AT, da hat man locker 500rpm weniger bei 100km/h. Stadt sind so 12 - 14 Liter.

    Meiner bescheidenen Meinung nach ist der S13, wenn es kein Schrotthaufen ist nen brauchbarer Daily. Klar muss man nach paar Jahren mal den Unterboden frisch machen und so, aber... das ist bei anderen 20+ Jahre alten Autos genau so. Durch die ganzen "Ich kauf so´n Auto und mach erstma 10 Jahre nen Projekt draus"-Leute ist das hier vielleicht sogar der Falsche Ort um die Frage nach der Daily-tauglichkeit zu stellen.
    In erster Linie braucht das Ding Öl, Wasser, und bisschen Liebe. Und wenns doof läuft noch 600€ für irgendwelche Lagerschäden, aber sowas kann bei jedem Auto mal passieren. Ich bin mit meinem ersten S13 zwei Jahre lang 20.000km gefahren und alles ist tuti, bis heute!

  • http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/512143.html

    22.000km Mittel :thumbup:
    7 Liter ist möglich, aber erfordert Disziplin 8o

    104213t.png

    -----------------------------when dreams come true...

    Nissi - powered by SEIFERT-Performance!