Blow off Adapter

  • Hallo, habe nochmal ne Frage. Und zwar weiß jemand was genau ich für einen Adapter ich brauche um ein blow off Ventil in meine Silvia s15 ein zubauen? Bin über jede Hilfe sehr dankbar. Habe ein hks ssqv 4


    Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ich weißnicht, ob es für den SR20 eine P&P-Lösung gibt, bei der man das serienmäßig Umluftventil gegen ein BOV austauscht, aber zumindest du Standard-Einschweißflansche für das SSQV sollten ja passen:

    51-1mpHDbxL.jpg

    Einfach mal nach "HKS SSQV Flange" googeln. :ja:

  • So eins hab ich da. Bzw sogar 2.

    Also Rohr mit Flansch ^^
    Meld dich per PN

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Wenn wir schonmal bei dem Thema BOV sind. Ist es sinnvoll ein anderes zu verbauen als das Original bei der S15. Hängt wahrscheinlich von der Leistung ab oder?

    Und es gibt ja auch viel die ohne fahren, aber das schadet doch dem Turbo...

    Hört sich aber besser an wie das normale zischen

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das originale bei S14 und s15 ist ein geschlossenes System (Rezirkulationsventil)

    Dann gibts das Blow off. Das bläßt die Luft einfach nur ab.

    Es ist immer sinnvoller, ein RZV zu verbauen, da dadurch das Ansprechverhalten besser ist.

    Ohne alles zu fahren bringt meiner Meinung nach gar nix.

    MfG Andi

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Meiner Meinung nach nicht sinnvoll ein offenes blow off zu verbauen , für den Motor ist das originale definitiv besser , ein offenes ist auch gerne mal eine häufige "fehlerquelle" wenn der Motor nicht läuft.

    Und komplett ohne zu fahren , ist Schwachsinn. Mag sein das dies sich besser anhört , allerdings schadet das enorm einigen Teilen im Motor (z.b. drosselklappe,Turbo) da kann ich dir ein Lied von Singen , habe das leider an meinem Skyline erleben müssen , da ich damals davon noch keine Ahnung hatte und auf meinen blöden vorbesitzer gehört habe! Die Quittung habe ich ganz schnell bekommen. Also wenn es zischen muss , dann offenes blow off , am besten ein sequentielles!

    Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk

  • hallo :)
    falls du einen wig-schweißer bei der hand hast wärs am optimalsten den flasch den ich dir mitgeschickt hab
    an eine geeignete stelle deiner wahl zu positionieren!

    LG

    photo-15735-a478b416.jpg

  • Hallo :)
    Okay danke! Werde mich mal umhören , Problem ist ja eh das ich inzwischen keinen Skyline sonder ne Silvia habe. Hoffe bekomme das iwie angeschlossen :)

    Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk

  • Ja super , das klingt doch schon mal perfekt :) bin schon fast verzweifelt da ich nicht genau wusste was ich nun brauche.

    Das heißt ich lasse den flansch irgendwo an meiner ladeluft verrohrung anschweissen (von jemanden der es kann :-D) und wo das blow off Ventil hin passt und das war's?

    Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk