Interesse an NEUEN S12 Heckspoilern?

  • Hallo zusammen :)

    Ich wollte mal in die Runde fragen, in wie weit bzw. ob überhaupt Interesse an neuen S12 Heckspoilern besteht.

    Ich stehe aktuell mit einer Firma in meinem Nachbarort in Kontakt, die bereit ist, anhand meines relativ gut erhaltenen US-S12 Heckspoilers neue Spoiler aus GFK zu bauen.

    Das ganze würde wie Folgt ablaufen:
    Ich gebe meine US-12 Heckklappe inkl. Spoiler zu besagter Firma, die zwei Negativabdrücke nimmt, einmal einen Abdruck der Spoilerform und einmal einen Abdruck der Heckklappe. Die Erstellung der kompletten Form kostet stolze 600 Euro, die ich aber natürlich selber zahlen würde, um die Rechte an der Form zu erhalten.
    Der Bau jedes Spoilers würde mit 300 Euro zu Buche schlagen. Hinzu kommt noch etwas Befestigungsmaterial und ein paar Euro für meine Wenigkeit. Somit dürfte sich der Endpreis bei ca. 350 - 400 Euro einpendeln....

    Hört sich zwar erst mal nach viel Geld an, aber dafür wird der Spoiler absolut Plug & Play sein. Keine Anpassungsarbeiten, keine Sauerei mit Karosseriekleber oder Ähnliches. Alten Spoiler (wenn überhaupt noch vorhanden) runter reißen, Klebereste entfernen, neuen Spoiler draufsetzen und festschrauben :)

    Ich habe mir selber kürzlich einen Spoiler aus England bestellt und durfte feststellen, dass die 70 Euro, die ich dafür bezahlt habe, rausgeschmissenes Geld waren.....
    Ich durfte mich Anfang der Woche selber von der Arbeit der Firma, bei der ich die Spoiler fertigen lassen würde, überzeugen. Da war selbst ich als bekennender Perfektionist absolut baff. So perfekte GFK Arbeiten sieht man selten :thumbsup:

    Der Spoiler wäre natürlich inklusive Edelstahlkern für eine sichere Befestigung und Materialgutachten ;)

    Also, jemand Interesse?

    Gruß, Dom :)

  • Sieht eigentlich aus wie der EU Spoiler, ist nur etwas länger :)
    Ich kann natürlich auch einen EU Spoiler anfertigen lassen, aber dafür bräuchte ich jemanden, der mir seine Heckklappe inklusive gut erhaltenem EU Spoiler zur verfügung stellt. Ausserdem kann es gut sein, dass der originale Spoiler dabei zerstört wird.....

    20160114_104111p3jzy.jpg

    20160114_105047iazbv.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Skyman (14. Januar 2016 um 10:53)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte das zur Verfügung gestellt,

    aber wenn ich mir die Bilder nebeneinander anschaue, dann sieht der GP eh fast wie der US aus:

    screenshot 1 - 2016.01.14 13.52.jpg screenshot 1 - 2016.01.14 13.54.jpg

    Wie viele Leute brauchst du denn für die 'Sammel' ?

    Melde mal starkes Interesse an...

  • Eine Sammel in dem Sinne ist es ja nicht. Ich werde mir so oder so einen neuen Spoiler anfertigen lassen, dem entsprechend ist die Form dann ja schon einmal vorhanden.

    Wenn genügend Leute zusammen kommen, dann kann ich aber mit der Firma sicher nochmal über einen Rabatt reden ;)

  • Auch starkes Interesse, aber 400 wären mir dann doch etwas zu viel...

    Der US-Spoiler ist locker 5cm länger, gibt dem Heck nen schöneren Abschluss :schande:

    :shrug:

  • Ich würde mal ja sagen, Unterschied ist glaub nur das Material weil der SE ne 3. Bremssleuchte drin hatte

    :shrug:

  • Der Spoiler liegt quasi schon zur Abholung bereit, aber ich bin beruflich momentan so sehr eingespannt, dass ich es einfach nicht schaffe ihn abzuholen.....

  • Hallo,

    wäre auch stark an einem GFK Spoiler interressiert.

    Kann ich da noch einen bei dir erwerben und wie siehts mittlerweile mit den preisen aus?

    300€ wäre zwar schmerhaft, würde ich mir aber noch gefallen lassen

  • Gibt nachbauten aus Großbritannien auf ebay für 360€ plus 30€ Versand. Ich hab so einen angebaut. Die Qualität ist echt top wenn du willst kann ich ein paar Bilder hochladen (wird eh zeit, dass ich mal ein Projektthread starte).

  • Spoiler.png

    Spoiler 2.png

    Das Material ist Fiberglas. Papiere habe ich keine mitbekommen und mir ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken zu gemacht:grübeln:.

    Theoretisch ist er ja ein Nachbau von einem Serienteil, also entweder beim nächsten TÜV-Besuch nachfragen, oder nix sagen und

    falls der Prüfer fragt, sagen er sei ein Serienteil.:tuevhammer:

  • Das kann man sich zur Not schnell selber machen :D ja dann werd ich wohl auch irgendwann auf diesen Wechseln, wird dem TÜV wohl kaum jucken.
    Wird der genauso mit den 6 original schrauben und doppelseitigem klebeband befestigt? Hält und sitzt er gut ohne lücken?
    In Wagenfarbe fällt der schon gar nicht mehr auf.
    Ich mach mir dann allerdings lieber einen "SILVIA" Schriftzug weil ich kein Turbo habe mit der Fräse. wie groß ist das Viereck? Auf beiden Seiten oder nur auf einer? Bei Bedarf könnte ich auch mehr anfertigen lassen.

  • Ist das thema noch aktuell hätte auch interesse, müsste aber abklären wie das aussieht für die Schweiz🙄🙈

    Leider steht bei mir im Schweizer typenschein das der originale aus PU ist und muss jetzt schauen ob das zum Problem wird falls man noch einen ordern könnte frage wär auch noch der definitve preis🙈

    Danke um rückmeldung

    Greez domi 🐺