SR20DET Ignitor chip Kabel verlängern ???? JA/NEIN ???

  • Hallo,
    ich stehe momentan vor einer kleinen Frage beim erstellen meines Kabelbaums.

    Und zwar geht es um die zu Leitung für den Ignitor Chip (fragt mich nicht, wie das Teil auf Deutsch heißt :D )
    Bild:
    Dadsandmine069.jpg

    Auf alle Fälle, hat das Teil mit der Steuerung der Einzelzündfunkenanlage zu tun.

    Meine Problem ist, da ich meine Radläufe getubt habe, reicht mir die ZULEITUNG für den Ignitor chip von der Länge nicht aus.
    Kann ich die Kabel einfach Verlängern/Kabel zwischenlöten ?(

    nicht, dass das Teil per Widerstand gesteuert ist und ich mir damit mein eigenes Grab schaufel, weil der Motor dann Fehlzündungen hat und falsche Werte bekommt.
    Es handelt sich um einen 97-98 Blacktop S13 SR20DET Motor

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen ^^

    8115fb34-f9c0-4aa8-9de6-c848b10cfce8_zpswgyitw1k.png

    (O=O/-180SX-\O=O)

  • Danke für die Antwort. :thumbup:


    Ja das dachte ich mir auch schon. Wenn ich ihn schon verlängern muss wieso nicht gleich an einen besseren Ort legen. Entweder wirds der Innenraum oder die Beifahrerseite vom Domen werden; weil da die Hitzestrahlung geringer wäre. Mal schauen worauf ich Lust und Laune habe ^^

    8115fb34-f9c0-4aa8-9de6-c848b10cfce8_zpswgyitw1k.png

    (O=O/-180SX-\O=O)

  • Scheint der Leistungstransistor zu sein.. Schraub in an den Holm, dann musst ihn nicht in den Innenraum verlegen. Bei mir haben die Kabellängen für die neue Position gereicht :thumbup:

    muffi_revived0ojjs.png

  • Hab ihn gestern abend schon zerhackt und verlängert ^^. Kommt jetzt in den Innenraum. Ist zwar mehr Arbeit aber wenigstens bleibt der Motorraum cleaner :rolleyes:

    8115fb34-f9c0-4aa8-9de6-c848b10cfce8_zpswgyitw1k.png

    (O=O/-180SX-\O=O)