Preis okay? Brauch mal euren Rat

  • Hi ihr Lieben,

    Ich könnte eine S12 haben im angeblich rostfreien Zustand. Bj 88 mit et Motor. Allerdings ist kein Motor verbaut.
    Ich würde drei Motoren dazu bekommen, einen defekten et, einen ganzen et und einen ganzen det.

    Mich reizt natürlich die Tatsache dass ein ca18det dabei ist. Habe vorhin schonmal hier gelesen, dass es zum größten Teil passen sollte. Und ich kenne natürlich den ca18det von der s13 noch, daher wäre mir dieser ganz lieb. Der Mensch möchte gern 2000 dafür haben.
    Das auto steht aber schon ne weile bei ihm in der Einfahrt rum.

    Wäre der Preis okay? Wenns wirklich rostfrei sein sollte...

    Achja.. Wird kein Daily, sondern hauptsächlich Garagendeko ^^

    LG, Tina

    TUNINGFREUNDE NORDEIFEL

    :schland: :kumpel:

  • Naja darüber kann man diskutieren, muss man aber nicht. Ich mag den ca18det und, wenn eh einer dabei is, kann der auch da rein.

    Habe das auto zwar schon gesehen, aber noch nie richtig angeguckt. Ob alles andere in Ordnung ist, kann ich also nicht sagen. Würde ich aber auf jeden Fall vorher mal abchecken, Ersatzteile sind ja sehr rar :D

    TUNINGFREUNDE NORDEIFEL

    :schland: :kumpel:

  • Habe mir gestern abend spontan das Ding angeschaut... Naja was soll ich sagen. Ein paar kleine optische mängel, aber wirklich klein. Absolut null rost.. Habe zwar auch gesagt im leben nich, aber er hat mich vom Gegenteil überzeugt. Der det hat 110tsd gelaufen und der Zahnriemen ist frisch gemacht. Bei den ets sind jeweils komplette Dichtungssätze noch dabei. Bremsen wurden beim Händler komplett erneuert, bevor der Wagen abgestellt wurde und die aga ist ebenfalls wie neu.
    Das einzige was mir etwas sauer aufgestoßen ist ist, dass beide rückleuchten kaputt sind, aber so richtig... Eeeek!!

    Weiß nich... 2000... Hmm, 1800 wären für mich in Ordnung. Da steckt trotz allem noch viel Arbeit dahinter..

    Achso edit sagt.. Der Heckspoiler fehlt, ist beim abmachen in seine Einzelteile zerfallen XD
    Aber auch da kein rost

    TUNINGFREUNDE NORDEIFEL

    :schland: :kumpel:

    Einmal editiert, zuletzt von Titch (19. Juni 2015 um 10:35)

  • Meint ihr? Ich find das teil wirklich geil. Bin momentan am schwanken zwischen supra mk3 oder silvi.. Aber mit nissan habe ich wenigstens schon einige Erfahrungen sammeln können, mein Herz blutet seit ich die s13 abgegeben habe.. Möchte halt gern was in der Garage stehen haben zum aufbauen.
    Supra is zwar geil, aber 3 Liter Motor mit Euro 1 und dann auch noch über 1600kilo... Bin hin und her gerissen :D bisher liegt die s12 aber vorn.

    TUNINGFREUNDE NORDEIFEL

    :schland: :kumpel:

  • Trägt jetzt nicht viel zur Diskussion bei, aber 'ne MK3 Supra mit dem 7M-GTE ist in meinen Augen Zeitverschwendung. Es sei denn da landet ein 1JZ im Motorraum :D

    Anyway, ich würde bei der S12 zuschlagen wenn der Zustand stimmt.

    base1_resize57k6i.png

    MADE BY GHOSTDOG

  • Ich bin dankbar für jede Meinung! Optisch find ich die mk3 sehr schick, aber soll halt nicht sonderlich ausm Quark kommen und noch dazu soll der gte Motor ein Fass ohne Boden sein...
    Gut, der det is jetzt vllt in den Augen vieler nicht unbedingt besser, aber seit ich meinen swap damals gemacht hab und den Motor mit lagerschaden rausgeschmissen hatte, hatte ich nie wieder Probleme mit meinem Motor.. An der s13 meine ich ^^
    Kommt sicherlich auf die Pflege an.
    Er hat mir nahe gelegt, falls ich die nehmen sollte, die pleuellager noch zu wechseln bevor ich den det einpflanze, neu abdichten und dann müsste ich ruhe haben.

    TUNINGFREUNDE NORDEIFEL

    :schland: :kumpel:

  • Wenn der Motor eh raus ist, würde ich das auch sofort machen. Der DET Motor passt nahezu Plug & Play in die S12, einzig ein paar Kleinigkeiten müssen geändert werden. Größte Baustelle ist der Kabelbaum bzw. die Elektrik.....
    Übrigens, wenn die S12 wirklich Bj. 88 ist, dann ist es eine der letzten ;)

  • Hier sind ein paar Bilder..

    Ja ist eine der letzten, hat er mir auch gesagt.. Und auch wenns kitschig is.. 88 is auch mein bj, wollt immer ein Auto mit meinem bj :totlach:

  • Ok, ein paar Baustellen scheinen dran zu sein.... Ist sie denn wenigstens komplett? Auf den ersten Blick vermisse ich Kühler, Luftfilterkasten, den Wischwasserbehälter und den Kühlwasserausgleichsbehälter. Die Rückleuchten sehen (wie so oft bei den MK II) nicht mehr sehr schön aus, da müsstes du dich um Ersatz bemühen. Neue Rückleuchten gibt es leider nicht mehr...
    Aber immerhin ist die braune Ausstattung verbaut, und nicht diese olle Babyblaue wie bei den meisen S12 :D

    Edit: Wischwasserbehälter hab ich gefunden ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Skyman (19. Juni 2015 um 14:46)

  • Doch doch, sie ist komplett.. Liegt alles im Auto drin :D

    Die rückleuchten sind leider wirklich total kaputt.. Aber na gut, ich hab ja alle Zeit der Welt.. Das Ding müsste nicht dieses Jahr auf die straße. Denke mal mit der Zeit kann man iiiirgendwo noch zwei heile rückleuchten auftreiben ^^

    Sind halt ein paar optische Macken, der Lack an sich ist aber auch noch gut, muss nur mal richtig aufpoliert werden.

    TUNINGFREUNDE NORDEIFEL

    :schland: :kumpel:

  • Also wenn ich nicht schon zwei S12 hätte, und dein Objekt der Begierde technisch soweit gut da steht, würde ich sie mir holen :D So lange sie nich überall durchgefault ist, Karosserieteile, die Glasscheiben und die Innenausstattung heile sind (Ersatz ist nur schwer bis gar nicht zu bekommen) ist alles reparabel.
    Ich habe für meine S12 das gleiche bezahlt, und die sah längst nicht so gut aus. Auch in Sachen Rost.... Aber immerhin war bei mir ein funktionierender Motor drin ^^

  • Ich hab für meine deutlich weniger gezahlt, wenn man die Arbeiten für ne rostfreie Karosse usw aber wieder drauf rechnet, landeste auch bei 2K :kumpel:

    :shrug:

  • Ich würde auch sagen:kaufen! Klar kann mal auch ne günstige rostige Karosse kaufen aber ne ungeschweißte ist doch besser. Wenn die wirklich rostfrei ist dann sofort ordentlich konservieren und man hat Ruhe.
    Zur Supra MkIII, da muss man auch erstmal eine der rar gesähten rostfreien finden. Wenn man dann noch eine unverbastelte findet hat man immer noch die Hitzestau bzw Kopfdichtungsprobleme. Die Köpfe sind dann auch gern verzogen. Zu 95% ist es dann auch noch n Automatikmodell.

  • Die s12 wurde vom händler komplett versiegelt und ausschließlich im Sommer bewegt, die hat noch nie einen Winter kennengelernt..

    TUNINGFREUNDE NORDEIFEL

    :schland: :kumpel:

  • Ich nehm sie nicht.. Also wer ne rostfreie s12 sucht.. Ihr wisst Bescheid ^^

    TUNINGFREUNDE NORDEIFEL

    :schland: :kumpel: