S12 Hilfestellung beim Kauf

  • Rund 30.000 Silvia S12 liefen vom Band, von denen ca. 2.ooo in Deutschland zugelassen wurden. Mein Mädchen verließ das Band im März 1988, ca. 100 Fahrzeuge folgten bis Produktionsende- vielleicht die jüngste Silvia in Deutschland.

  • Jetzt hätte ich doch mal eine Frage zu den Unterhaltungskosten.
    1.8 T und 2.0
    H-Zulassung ab 30 Jahren ist schon nicht schlecht aber tuning ist dann ade.

  • Turbos sind halt alle genullt, ich hatte mal was im Kopf, dass die über die Schweiz importiert wurden und deshalb iwie anders behandelt wurden. Da gabs CA Maschinen ja auch schon in der MK I, die Abgasgesetze waren da schon damals strenger als bei uns.

    Ich schätze, dass deutlich mehr MK II überlebt haben als MK I, auch wenn sie stärker rosten. Aber der Kat macht im Unterhalt schon einiges aus, die Option auch ne grüne Plakette zu fahren dann iwann auch. Ich persönlich werfe immer ein 1:3 oder 1:4 Verhältnis in den Raum - dass auf 20 MK I halt ca. 70 MK II kommen. Ich hab da absolut keine validen Zahlen für, ich schüttel das nur so aus dem Ärmel.

    1.8 ist halt iwas um die 270€, Nissan hat ja irgendwie 1794ccm vormogeln können bei der S12, beim S13 hats ja nicht mehr funktioniert. Der 2.0 FJ, ka teuer, 2 Liter ohne Kat halt. Versicherung ist gleich, aufgrund der Nullen wird die MK II als MK I gerechnet. Der Rest ist halt absolut individuell.


  • Versicherung ist gleich, aufgrund der Nullen wird die MK II als MK I gerechnet. Der Rest ist halt absolut individuell.


    Meine wird als S13 berechnet weil die günstiger wär xD

    :shrug: