515PS/600NM CA18DET aus Deutschland

  • leider ist er dem ca nicht mehr treu...

    Ja leider.
    Das mit dem Getriebe wundert mich nicht...wie schon gesagt mobne ist auch mit dem originalen getriebe gefahren auch bei 700ps soweit ich weis. Seit fast 2 jahren fahre ich auch knappe 400 ps und hatte auch keine probleme bis jetzt mit getriebe.

  • Ja leider.
    Das mit dem Getriebe wundert mich nicht...wie schon gesagt mobne ist auch mit dem originalen getriebe gefahren auch bei 700ps soweit ich weis. Seit fast 2 jahren fahre ich auch knappe 400 ps und hatte auch keine probleme bis jetzt mit getriebe.

    Ne, diese Leistung ist er dann mit einem BMW-Getriebe gefahren, soweit ich mich erinnere. ;)

    Krass, das Getriebe wäre der Grund gewesen statt nem GT2860RS nen GT2560R zu verbauen, aber wenn das hier so höre :grübeln:

    Wer sich im Bereich von 450NM am Ende bewegt, wird keine großen Probleme mit dem Getriebe haben. Wenn das Getriebe natürlich vorher schon scheisse benutzt wurde, kann es auch nichts dafür.

    MfG ludi

  • 466nm und 470 ps und seriengetriebe, und das wird auch mal dufchgehackelt.

    Ring, bergrennen und slalomrennen werden gefahren.
    Bis auf die startautomatik mit warmen slicks keine beanstandungen was das getriebe angeht.


    Ps.: ted (mobne) fuhr das bmw getriebe nur ne zeitlang, mitirschaden, geldmangel, m3 getriebe wieder verkauft und neuen kurbeltrieb dafia gekauft, dann wieder seriengetriebe.

    :fahren:

  • hm. Aber viele Drifter berichten auch ganz andere Probs.
    Kommt eben immer auf die Benutzung an.
    Clutch Kicks und Getriebe sind halt nicht die besten Freunde...

    bis gleich

  • kann ich so nicht unterstreichen. fahre mein getriebe seit insgesamt 40000km und das auto wurde die letzten 2 jahre nur zum driften benutzt. mittlerweile seit 10000km auf stage 3+ (nistune) ohne probleme. ist lediglich ziemlich hakelig, aber das ist es schon seitdem ich es habe

    227187t.png

  • So um und ab 450 Nm wird's aber echt spannend wenn es dabei noch etwas misshandelt wird...
    Da versteht man schon wieso manche sich vorsichtshalber Ersatz an die Seite legen,..

    Aber Getriebe wie auch der CA halten schon gut was aus,.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alex (21. März 2015 um 12:37)